An die raucher unter uns

  • Hallo


    Es geht um die E zigarette.


    Ich benutze das ding seit Montag. Bin überrascht wie leicht die umstellung war.


    Nachteil ist ich ziehe mir immernoch nikotin rein ,will eigentlich ganz weg davon.


    Zum gerät.
    eGo-T von Joyetech , habe ein set gekauft , 2 geräte , mit ladegerät. das ladegerät ist netzteil mit USB adapter , ich habe probehalber einen akku dieser E zigarrete am Autoradio mit USB schacht erfolgreich geladen . War aber nicht nötig.
    nicht dabei eine Spritze zum nachfüllen , die apoteke hilft da weiter.


    Ich verwende das 24 mg liquide / 10 ml verpackungseinheit. Diese angabe heißt das 24 mg nikotin pro ml liquide enthalten sind.
    Mein rauchverhalten war ca. 1 schachtel zigartten pro tag , (west rot) . Technisch wird das lequide nur verdampft , als dampfträger wird der gleiche grundstoff verwendt für nebeleffekte in discos. Verschiedene aromen sind verfügbar. ich verwende Zigarre . Es gibt alles mögliche , mal... cam.. b& .. ect. lol tirammissiu auch !?


    Die ersten 2 tage war es etwas ungewohnt wobei ich den nikotinbedarf gedeckt war. aber wohl etwas zuviel reingezogen habe.


    Ungewohnt deshalb weil 2-3 mal dran ziehen absolut reicht, das heißt keine minute ist man fertig damit.
    Jetzt benötige ich nur noch 1 ml am tag zu beginn waren es 1 3/4 ml. 1 ml = 50 ct


    es stinkt nicht mehr ,keinen aschenbecher mehr .


    Mein arbeitscollege hatte damit angefangen 15-20 Sebstgedrehte pro 8 stunden schicht. und nochmal es stinkt nicht mehr und kein dreck .


    Ich habe 70 € bezahlt für das starter set + 5 € für das liquide ,ende nächster woche habe ich die anschaffungskosten raus. wenn ich ca 50 ct pro tag veranschlge iist das rund 50% der sonstigen kosten im ersten monat . dann ca. 21 € pro monat, für jemanden der ca 1 schachtel pro tag raucht eine erhebliche ersparnis.


    Es mag zwar ein hype sein ,aber die info kommt von mir und ist keine werbung , sondern meine erfahrung , von etwas was mich positiv überascht hat .


    Gruß eltom

  • als nichtraucher kann ich nur sagen ..
    Hör das Rauchen auf .. dann sparste noch mehr ;)

  • Zitat

    es ist wirklich eine guter Ersatz zum "stinkenden" rauchen.



    Ansichtssache - kollege hat so'n ding mit erdbeeraroma. Da riecht das ganze büro nach puff. :P

  • Ganz meiner Meinung; Aufhören ist der beste Weg.


    Bei vielen kann ich es ggf. nachvollziehen wie sie sich schwer tun mit dem Rauchen aufzuhören. Ich war lange Zeit auch dem Stengel verfallen und "brauchte" die Dinger, teilweise wurde ich schon nervös wenn nur noch ne paar in der Packung drinne waren und kein Nachschub in Reichweite...


    Irgendwann, vor ca. 5 Jahren, habe ich wegen einer starken Erkältung einige Zeit keine mehr rauchen können. Nachdem die Erkältung soweit wieder abgeklungen war das wohl wieder eine gehen könnte, stand ich in meiner Garage (der einzigste Ort damals schon wo in meinem Haus geraucht werden durfte) und überlegte dann warum ich mir die jetzt nach zwei Wochen ohne Zigaratte wieder antuen sollte.


    Meine Meinung somit:
    Wichtig ist das es der Kopf will es zu schaffen. Alles andere ist nur eine Verlagerung und sich selbst verarsche.


    Und seitdem in den Lokalen, Bars, Restaurants usw. nicht mehr der Qualm steht gehe ich auch gerne mal wieder mit meiner Frau aus.
    Ich bin, seit dem ich mit dem Rauchen aufgehört habe und somit beide Seiten kenne ein bekennender ANTI-Raucher, ein verfechter der rauchfreien Umwelt und ein Gegner des Selbstverständnises überall rauchen zu dürfen.


    Sorry, aber ich muste einfach mal dieses wieder loswerden.

  • @AUDI 200: Wir sind stolz auf Dich.


    Die mag ich am liebsten, diese millitanten Ex-Raucher. Vorher selbst gequalmt wie ein Schlot und dann sich über die anderen aufregen. :thumbsup:


    Ich finde das allgemeine Rauchverbot toll, habe absolut kein Problem damit, im Gegenteil. :thumbup:


    Die E-Kippe iss ne spassige Sache und hat ihren Effekt ich habs selbst getestet und rauche seit langer Zeit nur noch ein Drittel, auch nachdem ich die E-Zigarette nicht mehr nutze. Deswegen ziert die Werbung auch mein Rallyeauto, weil ichs für eine gute Sache halte.

  • Seit 14 Tagen Nichtraucher & du Kannst das auch. Von heute auf Morgen kein Bock mehr. Geld fließt jetzt in Ersatzteile und Erhalt der Audi Tradition ^^ aber das stimmt nur ne Kopfsache. Gut die erste und Woche kaum geschlafen aber das legt sich. Bis jetzt war es einer der besten Entscheidung. Zwei Wochen Nichtraucher und siehe da noch bisschen was oben drauf, waren das die neuen Domlager. Die Sachen machen sich schnell bezahlt. Also kann euch nur empfehlen.
    Phil

  • Hoi


    das mit dem aufhören ist leichter gesagt als getan .
    Einer erkältung ,deftige , hilft sehr.


    Fakt ist ich kann 8 stunden pennen stehe auf kein schmacht. bisschen essen , schmacht wie hulle.


    nun ich habe schon so manche einfachen tricks verwendet mit teilerfolg . teil erfolg nur weil rückfällig.
    1 trick ist absichtlich länger wachbleiben , zum wochende . früh aufstehen etwas essen ,sofort ohne kippe pennen gehen und liegenbleiben bis der arzt kommt , dann sofort anziehen und joggen gehen bis zur erschöpfung . duschen pennen . Die nächsten 2 tage ist beißen dann ist man diesen direkten schmacht los . Der ist am ersten tag am heftigsten, der aber verpennt bzw durch erschöpft sein ausgetrickst worden ist . so habe ich es mal auf 9 monate gebracht, arbeitskollegen haben mir das kaputtgemacht,nun gibt es eine geringere toleranz . "militant werden " es geht um meine gesundheit , deine sucht macht dich und mich kaputt ist die richtige einstellung dazu.
    Wenn das rauchen eingestellt wird ,wird der staat sich andere schikanen einfallenlassen . Aber ich bin den scheiß los , das zählt.


    rauchen ist sucht ,erfordert sehr viel sebstkontrolle aber auch ein umfeld wo keiner dir vor der nase rumperzt. Arbeitskollege z.b.


    Die E-kippe bringt vor allem eins. Die gewohnheit zur kippe , dieses ritual, entfällt , die letzte woche habe ich mich beim krammen nach kippe und feuerzeug immer noch erwischt ,"alter was machst du da ?"


    nächstes wochende will ich den cut ansetzen , sprich pennen und rennen. dann ist auch schluss mit E kippe .


    in diesem sinne


    Gruß eltom

  • das nächste mal wenn ich mit dem morphium-automat im krankenhaus liege, hör ich auch auf.
    oder eine wirklich heftige erkältung. aber sowas hatte ich bis anhin nicht...

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!