Mein geliebter 90er - WEG!!!

  • Hallo Gemeinde,


    viele Monate ist es her, als ich das letzte Mal hier schrieb, eigentlich wollte ich bei meinem Wiedereinstieg eher über etwas Positiveres berichten.


    Mein geliebter 90er wurde gestohlen. Heute Nacht irgendwann. Habe ihn gestern gegen 21Uhr nach der Arbeit abgestellt, heute morgen stand er halt nicht mehr da, wo er sollte. Umgesetzt durch die Berliner Polizei wurde er auch nicht, das klärte sich schnell durch ein Telefonat. Also ab zur nächsten Dienststelle, Anzeige gegen unbekannt und anschließend Versicherung informiert.


    Nun heißt es abwarten und Tee trinken. Ich hoffe ja, daß wenn er gefunden wird, noch halbwegs heile ist. Wenn die Idioten ihn schrotten, dann bitte gleich in den nächsten See schieben, damit ich mich nicht dem Drama auseinandersetzen muss, das hält mein Herz nicht aus. Musste heute morgen auch stark mit meinen Gefühlen kämpfen. Zum Glück habe ich verständnisvolle Kollegen und nen Bruder, der, trotz der Entfernung, echt ne Stütze ist.


    Ich gehe davon aus, daß es ein "Spaßklau" war, leider. Auto ist einfach zu knacken und fällt halt zwischen Audi A4 und 3er BMW stark auf. Ich will nicht wissen, was damit gerade passiert, will ich wirklich nicht. Ich denke es erübrigt sich, hier dazu aufzurufen die Augen nach einem knallroten 90er in top Zustand Ausschau zu halten. Ich gehe nicht davon aus, daß es zur Hehlerware wird.


    Ich hoffe daß niemand von euch jemals in den "Genuss" des Gefühls kommen muss, vor einem leeren Parkplatz stehen und feststellen zu müssen, das Auto ist weg. Wie es jetzt weitergeht... keine Ahnung. Aber nochmal Typ81 bekomme ich wahrscheinlich nicht über's Herz. Zumal nen 90er in dem Zustand, in dem sich meiner befand, wird wohl schwierig zu finden sein.


    Beste Grüße
    Andre

  • Es schein momentan ne bande zu geben die es auf unsere autos abgesehen hatt....
    Trotzdem mein beilied :thumbdown: hoffen ma as beste

  • Hallo Andre,


    Auch wenn es kein Trost ist, möchte ich meine Bestürzung und mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen.


    Verstehen kann ich das überhaupt nicht, zumal den Dieben ja klar sein muss, dass diese Autos nicht einfach durch Versicherungen ersetzt werden können. Da ist die moralische Grenze weit überschritten und der individuelle Schaden nicht in Zahlen zu fassen.


    Ich wünsche den Dieben, dass sie einen Hirninfarkt erleiden und midestens 20 Jahre bei vollem Bewustsein sabbern muss.


    Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • hallo.


    das tut mir leid.
    ich hoffe für dich das du das auto vielleicht doch wieder bekommst.


    es ist eine sauerrei was im moment so abgeht.
    die leute müsste man mal erwischen. da würden mir einige schöne sachen einfallen.


    kannst ja weiter berichten ob sich vielleicht doch was positives ergibt.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Stand der denn einfach an der Straße? Weil sowas könnte ich nicht übers Herz bringen mienen Top90er irgendwo zu parken wo jeder Hans und Franz ran kann.
    Sowas gehört inne Garage rein.


    Mein Beileid! Schade um das schöne Auto. Ich denke den wirste nicht mehr wieder sehen...
    Im Moment sind die aber auch heiß auf die ollen Audis. Mannomann. Da ham die Teiledealer wohl gemerkt das die Ersatzteilpreise ein brauchbares Niveau erreicht haben.

  • Hallo Andre,


    erstmal: Schön von Dir wieder zu hören/lesen!


    Nicht so schön ist Dein Beweggrund.


    Wenn ich was von Diebstahl eines Typ81/85 höre, könnte ich erst mal negativ essen!


    Solche Strolche möchte ich gerne mal von Angesicht zu Angesicht sprechen - am besten mit einer großkalibrigen Waffe oder einem Zollstock in Urform in der Hand... Oder zumindest einer Panzerglas-Scheibe zwischen uns...


    Was ist deren archaischer Hintergrund, sich solch ein Fz. anzueignen? Wissen diese *beep* (mein Vokabular gibt sehr viel her) nicht, was für ein Herzblut darin stecken könnte?


    Wie sich das anfühlt, wenn einem der Hobel geklaut wird, weiß ich - war damals zwar nur nen alter Obbl, aber in jungen Jahren hängt man an jedem aktuellen Auto. Dat Fz. wurde 2 Tage später ein paar km entfernt wieder aufgefunden... Mit leichten Gebrauchsspuren...


    Ich wünsche Dir das Allerbeste!

  • Hi
    mein Beileid..!! Mir wurde 1996 auch mein 80er Turbo quattro gestohlen (allerdings damals keine Kasko als Azubi) daher kann ich das nachempfinden. Im Frühjahr hatte ich auch gedacht man hätte mir den Benz geklaut weil die Garage aufstand und leer war. Ich hatte die 110 schon eingetippt als ich das Fahrzeugheck vorm Haus auf der Strasse erkennen konnte - ich Dussel hatte den nur am Vortag vergessen in die Garage zu bringen :$%) . Aber der Schreck saß schon wieder in den Knochen. Wobei bei Vollkasko und einem leicht wiederzubeschaffendem Auto ist das was anderes.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Das ist echt keine gute Nachricht zum Wiedereinstieg.


    Aber warum solles uns besser gehen als anderen Gruppen von Youngtimer Piloten.


    z.B die T3 Busgemeinde kennt das Problem schon seit je her,da sind die gut ausgestatteten Westfalia und Caravelle schneller weg als das man sie abschließen kann.


    Da gabs besonders in Berlin und Hamburg Banden die lange Listen über dauerhafte Standorte von solchen Fahrzeugen angelegt haben und auch sind schon Fahrzeuge wiedergefunden worden,weil in einem großen Auktionshaus Teile mit individuellen Lackierungen und Veränderungen angeboten wurden.


    Ich denke der wird irgendwann als Teilepool wieder auftauchen.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Moin,


    üble Geschichte, das Gefühl wenn man vor dem Leeren Parkplatz steht kenne ich, hatte ich damals bei meinem 90Q auch. Nur klärte sich das bei mir recht schnell, das Auto war von der Polizei sichergestellt nach dem Brandanschlag. So eine Nachricht macht das dann aber auch nicht besser. Vor allem wenn einem der Polizist am Telefon noch erzählt das wohl alle Autos dort komplett abgebrannt wären. Zum Glück nannten sie den Abschlepper wo das Auto stand und wir kamen dicht genug dran um zu sehen das es nur vorne die Ecke war. Sonst wäre ich wohl nicht in den schlaf gekommen vor Ungewissheit.


    Genauso blöd ist es gewesen als mein Moped verschwunden war, da läuft man auch erst mal blöd durch die Gegend. Aber das War Versichert und fast neu und ohne Probleme so ähnlich neu zu beschaffen.


    Etwas Hoffnung bleibt dir noch, einem Bekanten haben sie in Berlin seinen als Womo umgebauten Bus geklaut, der ist Monate Später wieder aufgetaucht, etliche tausend Km mehr drauf ein anders Radio drin und einige andere dinge die nicht von ihm wahren. Da ist wohl jemand mit in den Urlaub oder die Heimat gefahren, der stand dann nur wenige Straßen von der Ecke entfernt an der er verschwunden war.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Ist ja echt übel. Mir haben sie Anfang des Jahres den 2-Türer in der Tiefgarage aufgebrochen und dann 2 Tage später meinen B4 TDI Kombi geklaut.


    Kann mir sehr gut vorstellen wies dir geht :Z)


    Drück Dir die Daumen, mit meinem B4 hatten sie sich nach 60km auf einem Acker festgefahren. Klauen die Deppen auch den einzigsten nicht Quattro.


    Gruß Thomas

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!