Versicherung verweigert Teilkasko, extra Teilkasko möglich?

  • Hi,


    ich bin mit meinem Erstfahrzeug bei HUK24 und jetzt mit meinem 90 quattro auch.
    Ich habe ein Schreiben von der Huk24 bekommen, dass sie mir meinem 90 quattro nicht teikaskoversichern wollen.


    Da ich aber gegen Wildschaden und Diebstahl(auch Anbauteile Felgen) eine Teilkasko will muss ich mir was einfallen lassen.



    Kann ich einfach komplett die Versicherung mit beiden Fahrzeugen wechseln, wenn ja zu welcher?


    Kann mann separat eine Teilkasko bei einer anderen Versicherung buchen zb. ADAC?


    Grüße aus dem Erzgebirge

  • Mmmmh, also ich bin mit meinem 90er Fronti bei der HUK24 und hab ohne Probleme ne Teilkasko bekommen, hab sogar Anbauteile wie Felgen etc. extra Versichert. Welche Begründung haben sie denn angegeben?
    Ich würde mal in ein HUK (nicht HUK24) BÜro gehen und da nachfragen wie das sein kann vieleicht kann dir da jemand weiterhelfen.
    Klar kannst du die Versicherung wechseln, in dem du die Fahrzeuge abmeldest und wieder neu anmeldest.
    Oder du wartest noch ein bis zwei Monate und dann kannst du zum Jahresende so wechseln, mußt nur früh genug kündigen.

  • ...das wäre für mich ein Grund, die Versicherug komplett zu wechseln.
    Schließlich gilt in diesem Bereich - anders als an der Tankstelle - die Marktwirtschaft und der Kunde ist Könich ;)



    Gruß Torsten

  • Hallo,


    ...das wäre für mich ein Grund, die Versicherug komplett zu wechseln.
    Schließlich gilt in diesem Bereich - anders als an der Tankstelle - die Marktwirtschaft und der Kunde ist Könich ;)


    So sehe ich das auch!


    Es ist ja bald wieder soweit, und die Versicherungen bescheren den Briefkasten mit allerlei Papier - 30.11. ist wieder Wechselzeit.


    Daß eine Versicherung sich weigert, auf TK umzustellen bzw. diese mit hineinzunehmen, ist für mich ein Unding. An Deiner Stelle würde ich mir jetzt schon einige Angebote diverser Versicherungen einholen - sagen wir mal ein Dutzend. Jede Vesicherung ist normaleweise hinter jedem Neukunden her wie der Teufel hinter der armen Seele.


    Um meine Kosten für's Coupe noch in die Runde zu werfen, auch wenn das durch die verschiedenen %-Beiträge etwas verzerrt werden könnte: AXA-Versicherung, ganzjährig angemeldet, 40%, Haftpflicht incl. TK 150€ SB ergibt bei mir einen Jahresbeitrag von 259 Mücken.

  • Danke für eure Antworten,


    werde mir gleich mal den Thread mit Joungtimer-Versicherung durchlesen.


    Ich habe keine Teilkaskoversicherung-schäden gehabt, bin aber noch nicht lange selbst versichert(seit diesem März, habe aber Rabatt übernommen)
    Habe keine Lust bis zum Jahreswechsel zu warten, möchte sofort die TK. Ich kann doch sicherlich sofort kündigen, da ich einen triftigen Grund habe.


    Weis jemand ob es eine extra Tk(von einer anderen Versicherung) gibt?



    Grüße

  • Zitat

    Hast Du vielleicht in relativ kurzer Zeit viele Teilkaskoschäden geltend gemacht?


    Könnte ein Grund sein, dass die HuK verweigert.


    Nein, das hat andere Gründe.
    Die Versicherungen wollen die alten Autos nicht, am liebsten ÜBERHAUPT nicht!!


    Haftpflicht geht gerade eben noch so, aber Kasko wollen sie nicht, weil die halt denken, du willst sie nur abkassieren mit deiner Schrottmühle, die noch nicht mal das Volltanken mehr wert ist *ggg*



    Gruß Torsten

  • Dieses Thema hatten wir beim Passat 32B von meinem Dad (Neuwagenzustand da 30.000km) auch: Zu Beginn haben wir auf der Check24.de-Seite alle Angebote verglichen und den Antrag ausgefüllt und abgeschickt, kurze Zeit später kam eine Email in der stand dass bei so aleten Autos der Wiedrerbeschaffungsewert so gering sei und daher Kunden im Schadensfall angeblich unzufrieden wären wenn sie ledglich einen geringen Ersatz ausgezahlt bekommen. Wie fürsorglich die doch sind, herrlich ;)


    Ich denke der Aufwand rentiert sich für die einfach nicht, da sind die Prämien im Vergleich zum Verwaltungsaufwand zu gering?
    Ach ja: die Alllianz hat das Auto zu einem Top-Preis versichert, hätte sogar VK angeboten!


    Gruß
    Carstten

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!