Tipps für Felgendesigns in 9x16

  • Ich möchte auf meinen Wagen 9x16 225/40 fahren. Leider gibt es kaum noch Auswahl an schönen Design's.
    wichtig wäre eine et größer gleich 30, da ich vorne nicht Radläufe ziehen will.

    Hinterachse: ist eine et 25 .. et 27 Optimal
    Vorderachse: Scheint mir die Spur breiter zu sein? deshalb et 30...35(35 sehr knapp am Federbein).

    Ich hatte mir Schon Schmidt Modern Line(gerade Ausführung)mit et 35 und et 32 bestellt. Doch leider gibt es die gerade Ausführung nicht mehr.

    Meine gefundenen Designs:


    Keskin Kt1 et35
    - kann mir jemand was zur Bremsenfreigängigkeit sagen?
    - hat jemand Bilder

    Schmidt Revo Modern Line 1Teilig (bombierter Stern)
    - die Felgen wären optimal von et und Freigängigkeit, jedoch der gewölbte Stern am eckigen Audi schreckt mich ab.

    DZ1 9x16 et30

    Kennt ihr noch schöne Felgen in 9x16 mit einer et größer 30?


    Ich habe euch zur verdeutlichung Bilder angehängt:

    1x Mit Revo gerade 9x16 et25 rundum
    1x Mit Revo bombierte Speiche
    1x Profil... Felge steht vorne weiter draußen

    Vielen Dank im Vorraus

    Grüße aus Zwickau

  • Borbet A müsste es in 9x16 eben, Azev A auch.

    BBS RS auch?! Wenn nicht kann mans bestimmt umschüsseln.

    Kommt natürlich ganz drauf an welches Design man will, das ist so schwierig zu sagen... Mir gefallen Azev A super!

  • http://www.comp.co.uk/wheels/wheels.…torsport+Wheels

    Die MO 1681 find ich klasse. Sind aber nur 8x16. Die machen jede Felgen mit dem Lochkreis und der genau benötigten ET in Einzelfertigung. Leider ohne TÜV. Aber dafür eine Rießenauswahl an klassischen Felgen.

    Ich habe noch 7,5x16 ABT Felgen mit ET35 und 4x108, die würden auch was her machen. Die sind auch mit TÜV.

    Gruß Thomas

  • Das mit Azev ist mir neu, weil die eigentlich schon viele verschiedene Varianten anbieten. (Hab ich mir zuminderst immer gedacht??)

    Naja, wenns manche nichtmehr heut gibt muss man eben auf gute gebrauchte zurückgreifen?! Oder willst du neue?

    Meine R8 waren natürlich auch nicht neu, sehn aber in neuem Lack schon nicht schlecht aus...
    Bei mehrteiligen sollte man doch eigentlich umschüsseln können.

  • Hallo...

    Also ich habe noch einen Satz DBV in 9x16 ET30 rundum.
    Ich wollte die eigentlich auf meinem Quattro fahren, aber ich habe jetzt einen Satz Nothelles ergattert.

    Ich hatte die auch mal dran gehalten und finde die passen gut zum 90er...

    Gruß Nico

  • Ich denke das ET 30 knapp wird, es könnte am Spurstangenkopf Streifen.. aber warum willst du 225/40 fahren? die sind zu gross und Breit, du musst eigenlich 215/40 fahren.

    Standartmässig haben die alle ET 15, ich wusste aber auch mal nen schönen Satz in ET 30. AEZ Radon? mir fällt es gerade nicht ein.

    Aber ne 9er ohne Ziehen fahren, heisst die Karre so hoch zu haben, das es scheisse aussieht. Fraglich ob dem Tüv die radabdeckung reichtl.

  • http://www.azev.de/alufelgen/typ-a-classico-hp/

    Schau mal, das is die AZEV-Seite.
    Da gibts indiviuelle Lösungen bezöglich ET und LK. 9x16 kosten dann 270 das Stück.

    Würd mal anrufen ob ET~30 möglich ist...


    Wenn AZEV interessant ist, dann rufe da mal an :D
    Wenn du dir ein design ausgesucht hast werden di erst passend gebohrt (Lochkreis)
    gefräßt (Mittenlochzentrierung)
    und die ET.

    Habe ich mir erst für meinen T4 machen lassen in 8,5 x 17 :D Nicht schlecht für´n Diesel ...

    Gruß Horst Typ 85

    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • hatte Azev angeschrieben, die können nur max. et 15.

    nen 225/40 Reifen passt vom Abrollumfang genau rein(als Winterräder sind glaub 175/70 R14 eingetragen...)

    eine 9x16 et32 wäre ideal für vorne, genug platz für 225er und 5mm platz zum Federbein.
    Ich habe jetzt Th-Line 9 und 8,5x16 mit 215/40 Reifen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!