Suche Winterauto - Tipps

  • Hallo allerseits,


    ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir ein Winterauto zuzulegen, um mein Coupe im Winter zu schonen.


    Nun viel mein Auge auf das Modell Subaru Justy (1. Modell mit 3-Zylinder bis Bj. 95), da er günstig ist und einen guten Allrad hat (macht bestimmt Spasst :) )
    Hierzu bin ich auch schon auf der Suche nach einem guten, passenden Forum -> bisher eig. Erfolglos. (ev. hat einer einen Tipp für mich)


    Hat hier schon jemand mit diesem Auto Erfahrungen gemacht?



    Ihr könnt mir gerne auch einfach eure Erfahrungen mit anderen günstigen guten Winterautos mitteilen.


    Ich freu mich auf Eure Meinungen :)

    Audi Coupe GT Bj.87 MKB: KX

  • also meine persönliche meinung zu 3 zylinder motoren ist FINGER WEG!!


    Gruss

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • abdull: Welch schlechte Erfahrung hast du mit 3-Zylindern gemacht?


    Joar, son bisschen eingeschossen hab ich mich schon :)


    Informier mich aber grad au übern Golf2 und Golf3 als Syncro. Ist der Allrad dann gleichwertig?


    Audi 100 als Quattro ist ja voner Anschaffung auch net soo teuer, aber im Unterhalt dann eben doch deutlich mehr.


    Macht mir gerne weitere Modellvorschläge :)


    Oder, was fahrt Ihr denn im Winter?

    Audi Coupe GT Bj.87 MKB: KX

  • Macht mir gerne weitere Modellvorschläge :)


    Na gut, dann mach ich mal... Kommt natürlich auch auf Dein Budget an...


    Ich persönlich favorisiere Produkte "Made in Ingolstadt". B3, B4 oder sogar B5 bekommt man teilweise recht günstig. Mobile/Autoscout bietet da vieles an, aber halt auch viele echte Grotten. B3, B4, B5 sind Massenprodukte, die in großer Stückzahl hergestellt wurden bzw. noch zugelassen sind. Der B5 wurde von 1994 - 2000 knapp 1,2mio mal gebaut (nur die Limo!). Unter meiner A4-HSN/TSN 0588/591 (kuriose Kombination 8| ) waren 2010 noch über 90.000 Fz. in D angemeldet - da gibt es also eine große Auswahl.


    Zitat

    Oder, was fahrt Ihr denn im Winter?


    Siehe meine Signatur - diese sollte ich wohl mal erweiteren... :love: Das QP fahre ich auch im Winter, allerdings nur bei Trockenheit. Und wenn die ach-so-klammen Kommunen nicht mal wieder die Straßen mit Natriumchlorid (das sind diese kleinen, häßlichen, weißen Kristalle) zwecks Unterstützung zum Tauen vollgeschmissen haben :cursing:

  • also ich selber habe keinen bin aber schon ein paar mal mit einem gefahren ein bekannter von mir repariert die dinger.
    wenn man einen kauft sollte man unbediungt den tank anschaun und des heckblech die rosten ohne ende.
    aber sonst bin ich von dem auto überzeugt die gehn wie die sau und pflügen sich durch den schnee.
    Der justy ist ein guter wagen aber des rostproblem ist nicht zu übersehen.
    und wenn ich mich nich irre gibts den auch als 4 zylinder ....

  • Bekannter von mir hat auch 2 Winter lang Justy gefahren, er war total begeistert.
    Fahrspaß hast du mit dem Ding alle mal im Schnee! Mit der Technik hat er nie Probleme gehabt, die lief einwandfrei.
    Der 3-Zylinder geht auch recht gut in der Schüssel. Rost ist natürlich sein Feind...
    Als Winterauto mit Sicherheit ne gute Wahl, meine Meinung.


    Gruß
    Matthias

    100er S4 C4 V8 MTM LPG (Alltag)
    ´83er Coupe 5E KE
    Coupe Quattro Typ85 20V AAN

    Audi 90 KV

  • Speziell zum Justy kann ich nichts sagen, aber ich hatte schon ein paar größere Subarus auf der Bühne und muss sagen, von der Technik unkaputtbar. Da kannst du 300000 km fahren ohne Achsbuchsen zu wechseln, die sind wirklich extrem robust. Unser Tüv-Mensch in der Firma nimmt Subarus unter 150000 km nicht mal auf die Bühne, weil da sowieso nichts dran ist. Dass Manko zumindest bei den etwas älteren Modellen ist die starke Rostanfälligkeit, die geht schon Richtung Opel-Niveau :D .


    Ansonsten ist der B3 quattro ein super Winterauto, meinen habe ich mit fast neuem Tüv für 900 bekommen. Alternativ macht ne Heckschleuder im Winter auch sehr viel Spaß :thumbsup:

  • Hi,


    Ich hab gestern einen 80er Typ 89 angeboten bekommen. Ich kann ihn aber leider nicht gebrauchen.
    Falls jemand interesse hat und Infos möchte kann sich per PN mit mir in Verbindung setzen.


    Gruß Rainer

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!