Beiträge von Freysen

    Erstmal danke für die Antworten.

    Na das sieht doch identisch aus. Hab ehrlich gesagt noch nie Kunstleder live im Typ 81 gesehen.

    ...was es nicht alles gab...

    Ob dafür jemand eine Verwendung hat?

    Hallo Rainer,


    Danach hab ich natürlich auch gesucht, weil ich diese "Stempel" kenne. Leider ist weder Teilenummer noch Herstellungsstemmpel zu finden.

    Einzigst VW-Audi-Zeichen und eine Nummer 26/82 oder so ähnlich. Vielleicht ist das die KW des Produktionsjahres.


    Übrigens ein großes Lob an dieser Stelle für deine Hingabe zum Typ 81! Deine Seite ist einfach Spitze!


    Beste Grüße

    Matthias

    Servus zusammen,

    vor einigen Jahren hab ich mit einem Teilepacket folgende Kunstlederausstattung miterworben. Da ich nun mal ein bisschen Platz machen muss würde ich die gerne verkaufen.

    Leider bin ich mir nicht sicher, zu welchem Modell die passt. Ich vermute, dass das die seltene Kunstlederausstattung in Farbe Schilf für die Audi 80 B1 und Passat B1 Modelle ist.

    Kann das jemand bestätigen?


    Grüße

    Matthias


    IMG_20181228_121315_6.JPGIMG_20181228_121515_0.JPGIMG_20181228_121413_2.JPG

    Verkaufe Audi Coupe GT 5E Tornadorot







    Servus zusammen,


    aus Zeitmangel und Platzgründen muss ich mich von einem meiner Wagen trennen.




    Audi Coupe 5E Modelljahr 84 Tornadorot


    WAUZZZ85ZEA005939


    Motor KE 130PS; Getriebe HC;


    Ca. 230000KM


    Doppelscheinwerfer, Heckscheibenreinigung und -wischer, RADIO AUDI GAMMA, Waffeleisenfelgen






    Das Coupe hab ich vor vielen Jahren bei einem Bekannten vom Heuboden
    geholt. Dort stand es bereits einige Zeit. Laut der alten
    Nummernschilder TÜV bis 2002. Papiere sind leider beim Vorbesitzer
    abhanden gekommen.


    Als ich das Coupe geholt habe war leider der Motor bereits fest. Ich
    habe seither immer wieder mal WD40 in die Zylinder gesprüht.


    Das Coupe steht seit dem Tag der abholung im Trockenen und wartet auf
    die Wiederbelebung. Hätte auch noch einen guten KE-Motor auf Lager.


    Der Zustand ist meiner Meinung nach für ein VFL-Coupe recht gut.
    Schweißarbeiten dürften sich ziemlich in Grenzen halten. Trotzdem ist
    einiges Rost vorhanden. Fahrertür hatte einen schlecht reparierten
    Seitenschaden. An der Beifahrertür hat der Vorbesitzer mit dem Stapler
    angedockt. :evil:
    Türen vom VFL-Coupe und alle anderen Karosserieteile hätte ich noch auf
    Lager. Unterboden fast Rostfrei. Grube zur Besichtigung vorhanden.


    Heckleuchten in super Zustand. Doppelscheinwerfer sind komplett, Rahmen
    müssten poliert werden. Blinker sind natürlich auch mit dabei.


    Innenausstattung löst sich wie üblich auf. Die Fahrersitzlehne ist noch
    komplett i.O., da dort anscheinend immer ein Bezug drüber war.


    Im großen und ganzen eine gute Basis um sich ein tolles Coupe zu
    schaffen. Natürlich ist eine komplette Restauration mit
    Komplettlackierung nötig!


    Das Coupe ist von den Teilen her komplett und unverbastelt.









































    Preis 1500€ VHB




    0151 18815164




    Gruß


    Matthias

    Vor einigen Tagen sind die Leisten bei mir angekommen.
    Die Qualität ist absolut überzeugend und wertig. Ich bin froh einen Satz gekauft zu haben, auch wenn ich ihn erst in einigen Jahren brauchen werde... :cursing:
    Vielen Dank nochmal an Frank für die wirklich tolle Abwicklung und Durchführung der Nachfertigung. Respekt vor dem (auch finanziellen) Aufwand!


    Gruß
    Matthias

    Ja Thomas, da hast du recht...
    Aber er muss nun auch zusehen, dass er den Kondensator etc. weiter bekommt, denn durchs Lagern werden die meist kaputt.
    Aluoxidation ist echt ekelhaft und meist siehts net so schlimm aus wie´s is. :cursing:


    Gruß
    Matthias

    Servus zusammen,
    aus Zeitmangel und Platzgründen muss ich mich von einem meiner Wagen trennen.


    Audi Coupe 5E Modelljahr 84 Tornadorot
    WAUZZZ85ZEA005939
    Motor KE 130PS; Getriebe HC;
    Ca. 230000KM
    Doppelscheinwerfer, Heckscheibenreinigung und -wischer, RADIO AUDI GAMMA, Waffeleisenfelgen



    Das Coupe hab ich vor vielen Jahren bei einem Bekannten vom Heuboden geholt. Dort stand es bereits einige Zeit. Laut der alten Nummernschilder TÜV bis 2002. Papiere sind leider beim Vorbesitzer abhanden gekommen.
    Als ich das Coupe geholt habe war leider der Motor bereits fest. Ich habe seither immer wieder mal WD40 in die Zylinder gesprüht.
    Das Coupe steht seit dem Tag der abholung im Trockenen und wartet auf die Wiederbelebung. Hätte auch noch einen guten KE-Motor auf Lager.
    Der Zustand ist meiner Meinung nach für ein VFL-Coupe recht gut. Schweißarbeiten dürften sich ziemlich in Grenzen halten. Trotzdem ist einiges Rost vorhanden. Fahrertür hatte einen schlecht reparierten Seitenschaden. An der Beifahrertür hat der Vorbesitzer mit dem Stapler angedockt. :evil: Türen vom VFL-Coupe und alle anderen Karosserieteile hätte ich noch auf Lager. Unterboden fast Rostfrei. Grube zur Besichtigung vorhanden.
    Heckleuchten in super Zustand. Doppelscheinwerfer sind komplett, Rahmen müssten poliert werden. Blinker sind natürlich auch mit dabei.
    Innenausstattung löst sich wie üblich auf. Die Fahrersitzlehne ist noch komplett i.O., da dort anscheinend immer ein Bezug drüber war.
    Im großen und ganzen eine gute Basis um sich ein tolles Coupe zu schaffen. Natürlich ist eine komplette Restauration mit Komplettlackierung nötig!
    Das Coupe ist von den Teilen her komplett und unverbastelt.















    Preis 1500€ VHB


    0151 18815164


    Gruß
    Matthias

    Servus.
    Ich kann Dir da ein wenig was erzählen.
    Wir haben für den 100er meines Bruders nach einem gebrauchten Klimakondensator gesucht. Nach dem 4. Gebrauchtteil, alle undicht, bekam ich über den örtlichen Klimabauer den angeblich letzten neuen aus dem Zubehör. Hat zwar 400€ gekostet, aber bei den Ausgaben für die defekten wärs von Anfang an die bessere Lösung gewesen.
    Die gebrauchten haben optisch nicht so schlecht ausgesehen, aber meist stehen die Anlagen schon lange oder offen. Beim Abdrücken blasen dann die Kühler.


    Wenn du einen neuen kriegen kannst würde ich dazu raten.


    Gruß Matthias


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

    Servus zusammen.


    Interessantes Thema!
    Hab mir selber vor einiger Zeit einen Eimer MS-Fett gekauft und eine Hohlraumversiegelungspistole dazu.
    Das Fett hab ich leider noch nicht verarbeitet, dafür aber mit der Pistole schon Hohlräume und nicht zugängliche Stellen mit EP-Primer lackiert.
    Schon aus diesem Grund kann ich dieses Equipment nur empfehlen. Man kommt mit den Düsen überall hin und es bieten sich doch tolle Möglichkeiten damit.
    Zum Fett:
    Ich glaube, dass ohne vorgeheizte Hohlraumdüse die Verarbeitung nicht funktioniert. Was ich schon gesehen habe sind Konstruktionen mit einem einfachen Haar-, bzw. Heißluftfön und einem Stück HT-Rohr. Das werde ich mir sicher nochmal basteln dazu.


    Gruß
    Matthias

    Leute geht in den Fachhandel und holt euch von Ate entsprechend große Bremsleitungen. Gibts im 5m Bund in 4.7mm 6mm 8mm etc. Original ist das aus der selben Meterware. Lässt sich ohne Probleme formen und bördeln und sieht absolut original aus.
    Wer dafür 70€ ausgeben will kann sich gerne melden, dann gibt's Rabatt bei mir! :)


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

    Supergeile Aktion die hier einige Leute auf die Beine gestellt haben!
    Vielen Dank schon mal dafür!


    Natürlich nehme ich meinen Satz. Ob mit Folie oder Edelstahl würde ich auch gerne noch ein fertiges Ergebniss mit den Edelstahleinlagen sehen.



    1. AS-7D Atlas 2 Sätze mit Edelstahlfolie




    2. Horst Typ 85 2 Sätze Bin mit 2 Sätzen dabei :) ob Folie oder


    Edelstahl warte ich mal noch auf die Empfehlungen der Gucker und


    Befühler




    3. 2meter2 2 Sätze. Mit Edelstahleinlage. Den 2ten Satz, wenn die ersten


    Bedürftigen alle versorgt sind, dann aus er 2ten Fertigung.




    4. Infboss 1 Satz Da ich sie auch nicht live gesehen hab schließe ich mich Horst an und Vertraue den anderen.




    5. thomas73 1 Satz




    6. Carsten T 1 Satz




    7. coolblue 2606 1 Satz




    8. 90quattrotyp85 2 Sätze




    9. tt-scrat 1 Satz




    10. jello 27 1 Satz




    11. coupefreak 2 Satz




    12. Fränky1990 2 Satz




    12. tecmb 1 Satz




    13.prozac 2 Sätze




    14. nossinger 1 Satz




    15. Ricky 1 Satz




    16. GTSchorsch 1 Satz




    17. Freysen 1 Satz




    18. duron 1 Satz




    19. Der Zwodreier 1 Satz




    20. uwe1969 1 Satz



    Gruß
    Matthias

    Servus zusammen,
    wegen aktuellem Anlass (werde in kürze mehr dazu berichten) benötige ich einen neuen Längsträger für mein 5-ender VFL-Coupe.
    Bei Tradition gibts noch nen 5-Zylinder Längsträger, jedoch laut ET-Nummer nur für die Quattro-Modelle.
    Gibts da nen gravierenden Unterschied? Ich konnte keinen feststellen...


    Danke erstmal!


    Gruß
    Matthias

    Servus zusammen,
    hatte selbiges Problem an meinem 90er.
    Der Stand ewig und der Tank sah innen sowas von übel aus...
    Ich hab mich auch blöd gesucht. Hab damals wegen versifftem Mengenteiler diesen komplett zerlegt und abgedichtet. Beim Probelauf ist mir immer die Brühe seitlich rausgelaufen und ich konnte mir net erklären warum. Ende vom Lied war ein dichter Rücklauf im Tank. Die Pumpe baute bei mir auch Drücke bis 10Bar auf. Ich hab kurzerhand nen neuwertigen Tank aus meinem Lager eingebaut und die Sache war gegessen.
    Also mal Tankgeber raus und reinleuchten. Blauer Kunststoffschlauch sollte da eigentlich keiner nach hinten gehen, wurde wohl schon mal rumgemurxt... :Z)


    Gruß
    Matthias

    Servus zusammen,
    sucher für mein 84er Coupe den linken vorderen Längsträger bis zum Frontblech.
    Passen sollten auch die Längsträger aus 80er/90er 5-Zylinder-Karossen.
    Hat jemand einen Schlachter den man beschneiden könnte, oder gar einen im Lager liegen?
    Natürlich nur unfallfreies Blechmaterial anbieten bitte!


    Grüße aus Landshut
    Matthias