Ölflecken entfernen, mit was? Wie?

  • Hallo,


    es darf gelacht werden!


    Mir ist am letzten Samstag beim Ölwechsel erst die Ratsche, dann der Ölfilterschlüssel und auch der Ölfilter selbst in die Ölauffangwanne geklatscht :cursing: . Natürlich war diese schon gefüllt mit 3,5 Litern Altöl. Jetzt sieht mein Hof vor der Garage ein wenig gesprenkelt aus... Ich hab versucht, die Flecken wegzufluchen, aber mein Vokabular hat anscheinend nicht ausgereicht...


    Im Netz habe ich nach diversen Ölfleckenentfernern gesucht, wollte aber hier auch mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen mit diversen (Haus-) Mittelchen hat, was zu empfehlen ist, usw. Mit "Steine umdrehen" isnich, schon probiert. Die stecken viel zu fest durch das drüberfahren im Boden und allgemein zu eng aneinander. Höchstens ein "Stein-Magnet" könnte was bringen - wer einen hat: bitte melden :P .


    Das sind solche kleinen Pflastersteine, auf dem die Ölflecken sind, ca. 20x10cm, ziemlich rauh und ähnlich rötlich wie die oberen auf dem Bild:



    Für Antworten und Tipps bedanke ich mich im vorraus!

  • Zitat

    Für Antworten und Tipps bedanke ich mich im vorraus!


    Wirklich... ? Ich dachte zuerst: Stell doch dein auto drauf, dann sieht mans nicht :D




    Aber mal ehrlich, die thematik interessiert mich auch ein wenig. Mein (miet-) parkplatz sieht auch aus wie ein werkstattboden. Wenn das der vermieter sieht. :pinch:


    Habe mir mal sagen lassen dass ein kärcher oder vergleichbare hochdruckreinigergeräte mit reinigungszusätzen wunder wirken soll. Also, wenn du wasser und strom an dem parkplatz hast... ;)


    Gruß

  • Bei Aldi und Co gibts ab und an einen Ölfleckentferner der ist ganz gut.


    Ansonsten mal mit abflammen ausprobieren und dann mit Reiniger drüber.


    Oder Bremsenreiniger drauf, kurz einziehen lassen und dann Flamme drann.



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Moin,


    hab letztens von Amway was probiert.


    Top


    Nun muß ich den rest des Hofes auch reinigen, den der "saubere" Fleck sticht beachtlich heraus :D


    Dann kann ich noch was von Beko empfehlen.


    Oder mal im Industriebedarf nachfragen



    Gruß


    Muffel

  • jo richtig mit Bremsenreiniger hab ich auch schon viele Flecken bei mir wegbekommen,das geht ganz gut und macht nicht viel arbeit :thumbsup:


    Gruss

  • bei louis gibt es auch gute mittelchen für wenig geld.


    name müsste ich erst raussuchen.


    aber viele verschiedene marken haben die ja nicht.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • erst Zement drauf streuen um alles aufzusaugen. Denn Zement dann aufkehren und anschließend dann Orangenölreiniger einwirken lassen und mit viel Wasser abspülen.

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!