Unnötige Aufregung und Ärger mit der Garage

  • hallo.

    so wie andere forummittglieder muss ich mir heute auch mal luft machen.

    gestern sehe ich wie der sohn meines nachbars eine ca. 25 meter lange mauer trocken schleift. was mich dabei auf die palme bringt, die garage die seinen eltern gehört und in der mein coupe und die beiden kreidler stehen, stand komplett offen. anstatt die zu zu machen oder im vorfeld mal bescheid zu sagen fing er einfach an. trotz abdeckung sieht jetzt alles aus wie die sau.

    dann bin ich abends noch zu meinen nachbarn gegangen und hab mich mal beschwert das es so nicht geht.

    jetzt bin ich natürlich der buhmann , obwohl ich immer geholfen hab wenn es darum ging im garten anzupacken. ist halt nachbarschaft und es sind ältere leute.

    jetzt bin am überlegen was ich mache. wer weis was noch kommt und der klinsch ist nunmal jetzt da. meine teile und 2 räder hab ich schonmal ausgeräumt. nur das coupe steht noch drin weil es noch nicht wiederbelebt ist. und hier bei mir im ort eine andere garage wird eher schwierig werden.

    wer hat denn von euch ähnliche erfahrungen gemacht. (auf den bildern der zustand trotz abdeckfolie)

    mfg stefan

  • Davon kann ich eine ganzes Buch schreiben...
    Mein Übermieter, der über meiner Garage wohnt ist damals eingezogen mit der Ansage das ich mehr schraube als fahre...
    Naja der Blö...ar... hatt sich andauernt hinter meinem Rücken über mich überal beschwerd ohne das ich jeh was davon wusste.
    Jetzt kommts aber dicke, mein Vermieter kommt zu mir und meint ich soll meine Garage räumen und was weiß ich was noch alles.
    Da hab ichdas Blö...ars... zu rede gestellt in anwesenheit des Vermieters und der kerl hatt nur gelogen andauert was dazu erfunden oder anders hingedreht z.b. "Der kommt hier Mitten in der Nacht mit einem Pickuptruck !!!! " "Die Wahrheit is es war 17:45 Uhr" seine ausrede war dann "Na und!!!??? ES WAR DUNKEL!!!! "
    Und sowas dummes will 40 jahre Alt sein und ein Hallenmeister in einem großen Automobilkonzern in Ingolstadt.
    Naja ende der geschichte ist noch lange nich geschreiben, aber fakt ist das ich nichts mehr in meiner garage werkeln darf, nichmal mit einer stichsäge holz schneiden is doch ein witz der kerl oder?
    Naja es gibts was nettes im grundgesetztbuch :thumbsup:
    http://www.finanztip.de/recht/mietrech…-1110353620.htm
    sehr interesant war so nett und hab das ausgedruckt und ihm an die Tür gehängt,, als kleine warnung, da ich schon seit 10 jahren hier wohne und er nur 1 jahre hab ich schonmal hausrecht, mein Vermieter ist auch auf meiner Seite... naja des wird noch lustig mit dem Ar... :Z)
    Mein dilema ist nur ich find keine andere Garage und bin daher auf diese angewiesen und seit dem kann ich nichts mehr hier zuhause schrauben und bin immer auf andere angewiesen, da ich aber ungern schnorre lass ich es in letzter Zeit ganz bleiben und Ärger ihn so viel und so oft wie ich kann.
    Naja das ist meine Story zum Thema Nachbar.

  • jetzt bin am überlegen was ich mache

    Luftmachen ist natürlich o.k., aber erstmal ruhig Blut bewahren und keine überstürzten Handlungen wie

    Zitat

    meine teile und 2 räder hab ich schonmal ausgeräumt

    Rede mit denen nochmal - da lässt sich sicher einiges geradebiegen. Viele Leute sind wohl einfach etwas unbedarft bzw. nachlässig, wenn es nicht um ihre eigenen Dinge/Eigentum geht. Oder welche Auswirkungen irgendwelche Aktivitäten Anderer haben. Daß Du an Deinem QP hängst, dürfte dem Garagenvermieter nicht entgangen sein, aber wie Du an dem Wagen hängst, kannst nur Du fühlen/beurteilen - kein Anderer (außer natürlich alle Forenmitglieder hier). Vielleicht hast Du auch etwas überreagiert im Eifer des Gefechts, weil halt Dein Liebchen eingesaut wurde (würde mich übrigens auch ankotzen!).

    Dies würde ich so oder so ähnlich als Argument für eine gütliche Einigung vorbringen.

    Eine Decke, Plane, großes Bettlaken oder irgendwas aus dem Zubehörhandel könntest Du als sichtbares Zeichen für "Hier steht was Besonderes drunter" verwenden (was hoffenlich nicht als Einladung mißverstanden wird, noch mehr rumsauen zu können).

    Hab mich selbst schon übelst über Zeitgenossen aufgeregt. Das Hoftor (2m hoch, ist 'ne Riesenwand und sauschwer) und die Garage selbst habe ich mal offen gelassen. Dies hat wohl jemanden dazu animiert, mal eben in meine Garage zu pis... :cursing: War wohl ein lauschiges Plätzchen... Bin dann nachts um 1 noch mit 2 Eimern Wasser durch die Ortschaft gelaufen, um den Geruch wenigsten etwas zu eliminieren... Seitdem wird immer alles verrammelt!

    Lecker war auch, als vor einigen Monaten ein Arxxxloch an die Hauswand geschi... hat ?( Schön, wenn man aus dem Hof fährt und aus dem Fenster zur Seite guckt *würg*. Krönender Abschluss: vor kurzem hat wohl ein Besoffener sein Abendessen nicht mehr bei sich behalten können und ans Hoftor gekübelt...

    In welcher Gegend wohne ich eigentlich? 8| Sollte wohl mal über einen Garagenumzug nachdenken... oder eine Starkstromleitung legen - ähnlich wie bei Kühen auf der Weide...

  • hab mein auto heute mittag erstmal mit nem staubtuch sauber gemacht.

    der rest kommt dann hoffentlich mit wasser wieder runter. das setzt sich ja überall rein das zeug.

    eine plane war über allem drüber . jedes moped und natürlich auch auf dem auto.

    trotzdem sieht es so aus.

    rausgeräumt aber auch deshalb damit ich morgen alles auskehren kann. und die mopeds sauber machen kann.

    mir wurde ja auch vom sohn mitgeteilt das ich die garage ,in den augen seiner mutter, nicht sauber halten würde. wer kehrt im winter bei minus 10 grad seine garage aus? nur weil ein paar blätter drin liegen? im sommer wird das regelmäßig gemacht und es steht alles ordentlich an seinem platz. sind doch alle voll banane.

    bei suburban 04 und nautic ist es auch nicht schlecht.

    CarstenT. ich hab als ich bei denen war auch keinen stunk machen wollen. habe auch ganz ruhig mit denen gesprochen. mir ging es vorallem darum das mal einer bescheid sagt. dann hätte man anders reagieren können. und bei meinen eltern die genau darunter wohnen sieht auch der garten so aus. begeistert sind die auch nicht. wobei ein garten und ein paar blumen nicht den wert eines autos und anderer sachen haben.

    da fehlt einfach der respeckt vor ander leuts sachen.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • hallöchen.

    wenn es um meine sachen geht bin ich schon immer sehr pingelich. wie schon geschrieben wollte ich ja nur nochmal deutlich machen das es mit einer einfachen absprache unter nachbarn nie ein thema geworden wäre.

    nur dann wurde der spieß eben einfach umgedreht und ich stand doof da. so wie ich es mir nicht gedacht hätte.

    nun ist es eben passiert. mal sehen was draus wird. musste das hier einfach mal los werden und erfahrungen von anderen hören.

    heute habe ich sauber gemacht. jetzt ist alles wieder ordentlich.

    so denn.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • So'ne Schwachmaten gibt's leider überall.
    Unsere Nachbarn sind auch so drauf - sitzen draußen, gucken meiner Frau beim Wäsche-aufhängen zu, und nachdem sie fertig war, schmeißen sie direkt daneben den Grill an - statt mal eben vorher einen Piep zu sagen!
    So konnte man dann alles noch mal waschen.

  • @ coupefreak

    Ich kann Deinen Ärger auch gut nachvollziehen auch wenn meine Autos von alleine so zu stauben mit der Zeit muss man von seinen Nachbarn schon etwas Rücksicht einfordern können !

    Aber wie heißt es so schön wo gehobelt wird fallen Späne Dein Garagentor hätte man zumachen müssen aber die Blumen außen kann man vorm Staub nicht retten muss man auch nicht der nächste Regen spült es von selber .

    Das die Fronten nun leicht verhärtet sind ist ärgerlich nur sollten Deine Nachbarn schon einsehen das Dein Ärger einen berechtigten Grund hatte so kann man dann mit einem Bier die Wogen wieder glätten .


    Ingo

    :)

  • hi ingo.

    hab bisher nichts von denen mitbekommen das ich jetzt raus soll.

    werde die garage auch so lange als stellplatz behalten bis von denen evtl was kommt. und dann muss ich eben nochmal mit denen sprechen. meine teile und anderen fahrzeuge habe ich dennoch bei meinem vatter untergestellt. vielleicht stand denen auch zu viel drin. aber keine ahnung, da noch nie etwas dazu besprochen wurde. macht ja niemand den mund auf.

    von meiner seite ist das thema soweit aber erledigt. ich hab das nur so beigebracht bekommen das man mit ander leuts sachen ordentlich umgehen soll. leider kann man das eben nichtmehr von jedem erwarten. schade.....

    so denn.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!