Zentralverriegelung einbauen bzw Verlauf der Leitungen

  • Wie schon in der Überschrift zu lesen will ich eine Zentralverriegelung in mein Coupe einbauen und nun stellen sich für mich folgende Fragen.


    Wo verläuft der Kabelbaum auf der Fahrerseite bzw die Unterdruckleitung auf der Beifahrerseite?


    Wo wird die Pumpe eingebaut?


    Bei meiner Zentralverriegelung ist ein Druckbehälter dabei. Im Ede gibts aber verschiedene Angaben. Einmal wird ein Druckbehälter verbaut und einmal nicht trotz gleicher Bauteile.


    Also Behälter einbauen oder nicht und wenn ja wo?



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Ich hänge mich hier mal mit rein :D


    Gestern habe ich im Kofferraum bei der linken hinteren Gurtrolle einen grünen Unterdruckbehälter gefunden...
    Ist der von der ZV ?
    Irgendwie schaffe ich es nicht, hier ein Bild reinzustellen :(

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Hallo,
    die Pumpe kommt in den Kofferraum, unter die linke Gurtrolle, sprich Beifahrerseite. Die Leitungen laufen meines Wissens auch an der Seite. Mit der Unterdruckdose ist so ne Sache machen haben eine, manche nicht. Keine Ahnung warum.


    Gruß


    Olli

  • Diese Unterdruckdose hat doch nix mit der ZV zu tun, sondern für die Diff-Sperre beim quattro ???


    Die Pumpe sitzt in einem Dämpfungsgehäuse aus lauter Fäden und sitzt auf dem rechten Radhaus.


    Der Kabelbaum beginnt in der Fahrertür, führt in den Innenraum, dort zweigt auch das Stromversorgungskabel zur Zentralelektrik ab. Dann geht er unter der Lenksäule, Gaspedal, Heizungskasten an der Spritzwand entlang und führt anschließend nach hinten.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81



  • Ah danke, dann ist die Unterdruckdose auf meinem Foto von der Unterdruckdose von der Differentialsperre :)

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)


  • Öhh ja ich glaube ich nehme dann eine einfachere Variante und gehe mittels dem Kabelschacht am Schweller der Fahrerseite nach hinten und dann an der Wand der Rücksitzbank nach rechts rüber.


    Dürfte einfacher sein als das ganze durchgewurschtel hinterm Armaturenbrett.



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!