Welche Trag- und Führungsgelenke für Audi Coupe 2,2 KV?

  • Hallo,
    da ich das Gefühl habe, das bei meinem Coupe falsche Trag- und Führungsgelenke verbaut sind, wollte ich euch mal Fragen, welche die Orginalen für mich wären. Goggle spukte mir sehr viele Verschiede aus, sodass ich nun noch unsicherer bin. Da gibt es welche mit 2 Langlöchern, andere sind links und rechts verwendbar und haben 2 runde Löcher, wieder andere sind leicht gebogen und somit Seitengebunden, aber welche Seite ist welche ^^ und ich habe sogar welche mit 3 Löchern (wie ne Katzenpfote) gefunden...

    Am besten wäre es, wenn jemand evtl. die Teilenummern für links und rechts hätte, das macht mir das Bestellen einfacher. Danke :)

    Audi Coupe GT 2200ccm Baujahr: MKB: KV 100KW Fahrgestellnummer: WAUZZZ85ZFA061037

    Danke euch :)
    LG

    Audi 80 CoupeGT Typ 81
    2,2l 100KW/136 PS KV-Fronti

  • Ohne Servo werden die mit 2 Löchern gerade verwendet.

    Die gekröpften sind bei Fahrzeugen mit Servo verbaut und die mit den 3 Löchern?? keine Ahnung.

    Bei Servo kommt die Kröpfung soweit ich weiß nach hinten.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Vor genau diesem Problem stand ich auch letztes Jahr bei meinem Quattro (der keine Servo besitzt).

    Original bei ohne Servo sind gerade verbaut, die man auch auf der jeweils anderen Seite verwenden kann.

    Original bei mit Servo sind gekröpfte verbaut, und zwar mit der Biegung nach VORN!

    Die, die deiner Beschreibung nach wie Katzenpfoten aussehen sind für die Hinterachse.


    Ich musste feststellen, dass die gerade nur noch sehr selten bzw. für mehr Moneten als die gekröpften erhältlich sind und hatte außerdem fälschlicherweise bereits die gekröpften gekauft. Mir wurde hier geraten, einfach die gekröpften einzubauen (auch wenn original gerade drin waren). Das erhöht zwar den Kraftaufwand, der beim Lenken eingesetzt werden muss, verbessert aber den Geradeaus-Lauf durch die Vergrößerung des Nachlaufs.

    MfG Manuel

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Aha Kröpfung also nach vorne.

    @Manuel

    Für die geraden habe ich letztes Jahr ganze 8€ pro Stück bezahlt.

    Habe die glaube ich über http://www.autoteile.cc/ gekauft und gefertigt sind die von Flennor-automotive.

    Fliegen aber wieder raus da ich auf Servo umbaue.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • N'abend...

    - mit/ohne ABS?
    - Schalter/Automatic?

    Dann schaue ich mal, was ich finde... und was da eigentlitsch rein gehört...

    Ein KV aus dem Modelljahr 1985 (...85ZF)... ohne Servo?... wäre mir neu... lasse mich aber gerne eines besseren belehren (man lernt ja nie aus :love: )

  • Hm...ich hab das Achsenzeug damals grundsätzlich von Meyle gekauft und da hätte ein gerades Traggelenk 30 Euro gekostet, was mir dann doch bissl zu happisch war. Ein gekröpftes dagegen auch von Meyle nur 14 Euro.

    MfG Manuel

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Danke für eure Antworten :) Da ich ne Servo habe, kommen dann also nur die gebogenen in Frage

    Da die Trag und Führungs-Gelenke ja 2 Langlöcher haben, wie schraube die am besten fest, mittig?? Oder macht das der Freundliche bei der achsvermesung dann?

    Audi 80 CoupeGT Typ 81
    2,2l 100KW/136 PS KV-Fronti

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!