diesel-benzingemisch dazu mal ne frage an die experten;-)

  • moin


    wie es der zufall so will, hat unser zivi letztens unsern neuen geschäftswagen mit benzni anstatt mit diesel vollgetankt^^
    nun hab ich 55liter abgepumptes gemisch rumgammeln und frag mich was ich damit anfangen soll.. hat mich nix gekostet will ich also au ned wechleeren.. bin ja schließlich schwabe*fg*
    zum gemisch: es sind 20liter diesel und 35liter super


    nun die frage, was fang ich damit an?
    n bekannter (kfzler) meinte ich könnt das bei meienm 80er jn vertanken, jedesmal wenn ich so 30liter tank, ca 5l von dem gemisch mit reinkippen, sollte gehn....
    da mir mein 80er aber doch sehr am herzen liegt, würd ich da gern noch ein paar experten meinungen zu hören;-)
    was muss ich tun um das vertanken zu können? also wie gesagt mein 80er hat nen JN. wär da was machbar?
    bei der tanke bei der ichs abpumpen lies, hamse gesagt die ham noch mehr so abgepumpte mischungen... könnt ich gerne haben wenn ich wollte... wenn ich das zeuch vertanken kann, wär das natürlich ne supersache um mir spritkosten zu sparen;-)


    was könnte man sonst mit solchen mischungen betanken? bzw wie weit müsste ich das runterverdünnen daß mans verwenden kann?


    grüße
    Andi

  • Das Hauptproblem am Diesel ist der Biodieselanteil... RME ist nicht ohne, und gerade die K(E) Jet sind da sehr kritisch. Von daher hätte ich ein wenig Bauchschmerzen mit, auch für den Kat ist das nicht ohne. Vor allem im Winter kann viel vom Diesel da reinkodensieren und später verbrennen, was den Kat überhitzen kann und den Katköper verschmelzen... ich denke machen kann man es, aber ich hätte Bauchschmerzen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Hi!


    Inwieweit man Diesel/Benzin in welchem Verhältnis in welchem Motor wie lange fahren kann, weiß ich nicht. Ein Diesel-Motor, dem Benzin zugefügt wird, verkraftet das sicher eher als anders herum.


    Ich persönlich würde von solchen Misch-Masch-Aktionen abraten. Vor allem auch, weil Du...


    Zitat

    da mir mein 80er aber doch sehr am herzen liegt


    geschrieben hast. Die, zusammen genommen, 55 Liter haben eine Geldwert von ca. 70 oder 80 €. Klar, das ist Kohle, aber die eventuellen Schäden, die durch Verwendung dieses "Gebräu" auftreten könnten, dürften um ein vielfaches höher sein... wäre mir zu Yoga und am falschen Ende gespart.


    Nachfolgend noch ein kleiner Artikel, der garantiert keine Verkaufsargumente beinhaltet, genau bei dieser Marke zu tanken. Außer vielleicht der letzte Satz, um die notleidenden Fachwerkstätten zu unterstützen:


    http://www.aral.de/aral/faq.do?categoryId=4000141&contentId=56034#4

  • hallo


    ich würde das auch in einem uraltdiesel verfahren


    so 50-80 liter diesel pur auf die mischung


    sommerdiesel kann man durch zugabe von benzin wintertauglich machen der wird dadurch frostsicher


    das wäre zumindest mein gedankengang dazu


    Mfg Kai

    Member Sound-Cars-Team SCE

  • nautic aber genau den letzten Satz kann ich betätigen, der Motorölstand nimmt wenn du Diesel/Bezingemisch fährst zu!


    Also wenn du es loswerden willst ich nehme es auch gerne und verfeuerst im Mopped, beim zweitakter hatte ich da schon einiges verfahren, einzig die rauchentwiclung und das schlechter startverhalten stören da :)
    Gruß


    Ron

  • ron:


    Ich meinte den allerletzten Satz:


    "Der gesamte Kraftstoff aus dem Fahrzeugtank muss durch eine Fachwerkstatt abgelassen werden!"


    Dat schafft auch eine Freie Werkstatt... :D


    Diese "Suppe" würde ich noch für einen Rasenmäher, Opel, Mixer oder sonstigen Kleingeräten verwenden, aber bitte nicht in einem Typ81/85 ;(

  • also ich bin auch eher abgeneigt das bei meinem 80er zu tanken.. aber ich glaube ich werd das in meinem rasentrekker verheizen... so 10%diesel aufs benzin sollte denkmal machbar sein oder?
    isn 4takter mit glaub 8 oder 11ps;-)

  • moin.


    entweder in deinem trekker oder wie ich es bei mir nennen würde: im "DORFMOPPED", falls du da was hast aber nicht im auto.


    da würde ich von abraten.


    gruß stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hi früher sagte man das im Winter bis zu 50 % Benzin im Diesel machbar ist !



    Das Zeug würde ich mit weiteren 20 Liter Diesel mischen und in einem alten Saugdiesel oder Trecker fahren und das ohne Probleme !



    Aber in einen Benziner nie !!! Ich hätte da mehr als Bauchweh lass die Brühe aus einem Benziner und auch bei Turbodiesel würde ich abraten .





    Ingo


    :)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!