Beiträge von DerE

    Hi,
    hat jemand noch nen Liqui Kippwagenheber rumfahren den er nicht mehr benötigt?
    Ich würd mir gern sowas zulegen um meinen unterboden am 80er wieder aufzufrischen.
    Gerne auch im nicht so tollen zustand, da meine finanzen etwas eng sind ist für mich das hauptkriterium der preis.


    Grüße
    Andre

    grad durch Langenbrand gefahren, da hab ich einen dunkelblauen 80er NF mit leichtem hecktreffer gesehen, ansonsten schöner zustand.
    steht im moment bei ner werkstatt. hat KA kennzeichen.
    hab nen zettel mit Adresse vom Forum hier hinterlassen und grüße;-)

    hi
    wie es der zufall so will bin ich grade erst beim umbauen, da ich grad meine zkdichtung neu mach...
    undzwar is beim jn schon der stecker vorhanden für die beheizung, hängt beim luftfilterkasten rum, 2poliger stecker an dem kabelstrang an dem auch die jn lambda dran hängt. zusammengebaut hab ichs bisher aber noch nciht und kann dir also auch noch nix zum ergebnis sagen.
    hast du dein hosenrohr schon gebohrt undn gewinde aufgesezt? hättest du davon evtl 1 2 bilder ? damit ich das dann auch so nachbauen kann.
    greetz
    Andi

    @rbdc
    also ich hab neben den 3 leitungen für die drosselklappenschalter noch 1 oder 2 weitere leitungen legen müssen vom steuergerät zu dem kleinen teil hinterm handschuhfach (is mir grad der name entfallen).. hab noch iiirgendwo die anleitung liegen, bei bedarf such ich die mal raus.

    Hallöchen,


    nachdem mein jn in letzter zeit irgendwie unsauber gelaufen ist, hab ich dann doch mal nachgeschaut und mit erschrecken festgestellt daß sich in meinem motor ne gelbschäumende suppe breit gemacht hat... toll dacht ich mir...und das wos grad so kalt draußen ist. danke murphy, vielen dank^^


    nunja, ich bin was motoren betrifft nicht sehr bewandert, hab da nur den guten Onkel Etzold zur hilfe und les mich halt durchs forum;-) hab also noch nie zuvor ne zylinderkopfdichtung gewechselt... nur die kopfdeckeldichtung und ölwannendichtung.. das wars größte bisher am motor.


    zwecks teile beschaffung wende ich mich da an www.kfzteile24.de muss halt auch aufn preis schaun


    bisherige einkaufsliste:


    1810-0020
    Keilriemen
    1610-6885
    Ventilstößel
    1610-0636
    Dichtung,
    Abgaskrümmer
    1610-6746
    Zylinderkopfschraubensatz
    2020-0024
    Ölfilter
    01516
    Anschlagpuffer,
    Motoraufhängung
    1610-6140
    Dichtung,
    Zylinderkopf, FIBERMAX
    1610-2964
    Wellendichtring,
    Kurbelwelle
    1610-2997
    Wellendichtring,
    Kurbelwelle
    1610-4459
    Dichtungssatz,
    Ventilschaft
    15-31692-01
    Dichtungssatz,
    Zylinderkopfhaube

    1610-0303
    Dichtung,
    Ansaugkrümmer


    zahnriemen und umlenkrolle hab ich bereits, sowie dichtung zwischen krümmer und hosenrohr und hosenrohr-kat


    neben dem wechsel der zylinderkopfdichtung wollte ich gleich diverse verschleißteile mit erneuern, was nötig ist und auch kleinteile deren wechsel sinnvoll wäre weil günstig im preis.
    zb stört mich schon seit demkauf damals das klackern der hydrostössel, diese würd ich gleich mittauschen, sind ja auch schon auf der liste;-).
    außerdem wollt ich noch den krümmer und das hosenrohr vom pv dranbeschteln. dazu bräucht ich dann wohl noch ne beheizte lambda weil diese dann nich wie beim jn im krümmer sondern ans ende vom hosenrohr kommt.


    da ich mich ja überhaupt ned auskenne nun die frage:-)
    könnt ihr mir sagen was ich sonst noch alles an teilen brauch? bzw gleich mit tauschen sollte?
    und mir noch ein paar tips geben auf was ich alles achten muss beim zerlegen und zusammenbau?


    paar daten zum auto: 80er limo bj86 servolenkung schaltgetriebe, JN mit nicht ganz 100tkm
    veränderung: drosselklappe mit schaltern und steuergerät vom PV


    greetings
    Andi


    hi


    also ich hab bei meinem JN volgendes gemacht:


    ich hab ne drosselklappe vom pv verbaut mit den 2 schaltern für volllast und leerlauf.
    dann noch das motorsteuergerät vom pv rein und die fehlende verkabelung zu den schaltern gezogen.
    ergebnis war: ist nun gefühlt etwas spritziger und die beschleunigungslöcher die ich vorher hatte sind verschwunden.
    außerdem hab ich noch vom pv den krümmer nud das hosenrohr daliegen, was ich vermutlich in den nächsten 2 wochen einbauen werde, da meine zylinderkopfdichtung grad durch is und n wechsel ansteht.
    dazu muss ich aber erst noch ne bohrung in das hosenrohr setzen für ne lambda, da der pv krümmer den ichhier habe keine lambdabohrung hat und scheinbar auch nicht vorgesehen hatte... zudem muss ich anstatt der nichtbeheizten lambda vom jn ne beheizte einbauen, da die dann vorm kat sitzt.
    soweit mal zu meinen basteleien;-)
    hoffe es hat geholfen;-)
    greetz Andi

    moin


    wie es der zufall so will, hat unser zivi letztens unsern neuen geschäftswagen mit benzni anstatt mit diesel vollgetankt^^
    nun hab ich 55liter abgepumptes gemisch rumgammeln und frag mich was ich damit anfangen soll.. hat mich nix gekostet will ich also au ned wechleeren.. bin ja schließlich schwabe*fg*
    zum gemisch: es sind 20liter diesel und 35liter super


    nun die frage, was fang ich damit an?
    n bekannter (kfzler) meinte ich könnt das bei meienm 80er jn vertanken, jedesmal wenn ich so 30liter tank, ca 5l von dem gemisch mit reinkippen, sollte gehn....
    da mir mein 80er aber doch sehr am herzen liegt, würd ich da gern noch ein paar experten meinungen zu hören;-)
    was muss ich tun um das vertanken zu können? also wie gesagt mein 80er hat nen JN. wär da was machbar?
    bei der tanke bei der ichs abpumpen lies, hamse gesagt die ham noch mehr so abgepumpte mischungen... könnt ich gerne haben wenn ich wollte... wenn ich das zeuch vertanken kann, wär das natürlich ne supersache um mir spritkosten zu sparen;-)


    was könnte man sonst mit solchen mischungen betanken? bzw wie weit müsste ich das runterverdünnen daß mans verwenden kann?


    grüße
    Andi

    puh,
    gibts da unterschiede bei den lambdasonden? oder kann ich einfach beim schrotthändler ums eck aus irgendnem wrack eine rausbauen?
    oder sonst irgendwas was ich beachten müsste?
    wie schaut das eigentilch vom einbauwinkel und tiefe aus wenn ich die ins hosenrohr einbau? einfach so reinbauen wies grad passt oder muss ich da was beachten?
    grüße
    Andi

    hi
    danke für die antwort,
    ähm, ich schätzmal ne lambdasonde is ned grad billig oder?
    lässt sich das auch anders lösen? den ich glaub kaum daß ich ne beheizte sonde im keller rumliegen hab, dafür aber 2 vom jn
    wäre schon blöd wenn ich die nun nicht verwenden kann.
    zur not dann natürlich die beheizte, aber sonst noch jemand ne idee dazu?


    greetz
    Andi

    hallöchen,


    also ich steh hier auch grad vor dem oben beschriebenen problem.
    wollte nu den krümmer vom pv und n neu gekauftes pv/dz hosenrohr an meinen jn basteln und hab auch feststellen müssen daß da der anschluss für die lamda komplett fehlt, also auch kein stopen oder ähnliches wo ne lamda vorgesehen ist.
    nun stellt sich mir die frage wo ich die jn lamda hinpfriemeln soll, die ja beim jn am krümmer hockt.
    nächstes problem: wenn ich die ans hosenrohr machen muss, also an der stelle wo beide rohre zusammenlaufen.
    da an diesem hosenrohr keine vorgesehene bohrung mit gewinde für die lamda ist, müsste ich ja selber eien setzen. nur wo dort? und wie soll ich die lamda positionieren, damit erstensmal alles dicht und 2. die werte nacher auch stimmen?
    ich bin was motortechnik anbelangt eher leie und hab somit eigentlich 0 erfahrung.
    kann mir da jemand weiterhelfen?
    grüße
    Andi

    moin


    ich bin auf der suche nach einem Liqui Kippwagenheber, falls jemand sowas rumliegen hat und nicht mehr benötigt, kann er sich gerne bei mir melden;-)
    sollte natürlich komplett und funktionsfähig sein!


    ausgeben könnte ich momentan max 350eu.


    greetz
    Andi

    moin


    mir steht hier noch ne heckscheibe und dreiecksfenster von ner nachfacer limo im weg.
    zustand gut, und sind klarglas. dichtungen müsste ich schaun was ich noch da hab.. gibts dann dazu
    abholung wäre mir natürlich am liebsten, versand müsste ich erst schaun wie und was und sowieso;-)


    Standort ist 75365 calw


    und preislich hatte ich an 15eu gedacht für alles


    greetz
    Andi

    moin


    ich suche für ein experiement an meinem JN noch ein paar Teile;-)
    gibt bei erfolg dann auch nen bericht mit anleitung und bildern zu sehn;-)
    evtl hat jemand sowas rumliegen? oder kanns mir bei der nächsten schrottplatzschraubtour mitbringen?


    die teile sollen scheinbar zb an Audi typ 81/89 oder Golf2 zu finden sein mit mkb: pv/sd/rd


    Motorsteuergerät: 811 906 264 A <- das A ist wichtig!
    Drosselklappe <- nummer mir unbekannt
    Drosselklappenschalter <- nummer mir unbekannt
    Steckergehäuse vag 443 906 233


    wäre sehr gut wenn stecker usw noch dran wären
    zustand der teile sollte ok sein


    falls ihr da was habt, bitte pn an mich mit preisvorstellung


    greetz
    Andi

    moin


    ich spiele mit dem gedanken mir so einen Kipp Wagenheber zuzulegen, um nichtmehr mit meinem kaputten kreuz unterm auto rumrutschen zu müssen, und wollt jetzt mal fragen ob schon wer seine erfahrungen mit den dingern gemacht hat;-)
    hat wer von euch son teli?
    was hab ich denn da für ne auswahl, welche sind zu empfehlen?
    mit was für anschaffungskosten muss ich rechnen? neu oder gebraucht?
    und wo krig ich sowas her?


    hat jemand evtl sowas übrig und würds mir abtreten wollen?;-)
    solangsam wirds wetter wieder gut und ich will endlich mal meinen unterboden neu machen;-)


    greetz
    Andi