Belegung der unteren anschlussleisten im Sicherungkasten?

  • Morgen!


    Also erstens: Ja ich habe die Suchfunktion benutzt und auch was gefunden, aber nicht´s für meinen Langweiligen 4Zylinder ohne K-jettronik und all dem Schnick schnack! 8)


    Jetzt will ich doch gerne wissen wo ich ein anbauteil im Sicherungskasten absichern kann!? Also wo ich das Kabel unten in die leisten klemme und diese Klemme dann auch der zb. freien Sicherung "15" für Taxi entspricht!


    Sorry wenn´s ein bisschen oder auch ein bisschen mehr unverständlich rüber kommt aber ich komme heute abend mit Bildern und da erklär ich dann nochmal wie ich das meine!



    Aber bis dahin sind wie immer Antworten und anregungen Herzlich willkommen!!


    Ich Danke!


    Ps. Auto steht in der Signatur und der SK ist links im Motorraum! Und: Mit durchmessen ist nichts! zu viel gefummel und bevor ich da noch nen Kabelbruch verursache...!


    Greez
    MAze

    "Ein Typ.81 verliert kein Öl, er makiert sein Revier."

  • Im Stromlaufplan findest Du die Belegung. Der ganze obere Teil (die obersten rund 6 cm) bildet die ZE ab. Dann brauchst Du nur die leere Sicherung zu suchen und findest auch gleich die entsprechende Pinbelegung unten an der ZE.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Hi!


    Aber einen Stromlaufplan oder rep. anleitung hab ich überhaupt nicht!!


    und kein Plan was "ZE" ist... Zentraleinheit?


    Ja wie gesagt Sicherungsplatz 12´,15 oder 5 ist frei weiß ich jetzt nicht aber unter dem SK ist nicht´s abgebildet oder so da stecken nur die Stecker mit vers. Farben!



    Greez
    MAze

    "Ein Typ.81 verliert kein Öl, er makiert sein Revier."

  • Ach sowas gibt´s auch... ^^


    Also entweder bin ich zu blöd :Z) oder ich find da nicht´s womit ich mir ausrechnen könnte welcher Stecker frei ist und zu welchem Sicherungssteckplatz gehört... :S :cursing:



    Greez
    MAze

    "Ein Typ.81 verliert kein Öl, er makiert sein Revier."

  • Um das Ganze besser verstehen zu können, besorgst Du Dir am besten eine ZE beim Schrotti, damit Du das Ding auch von unten guten ansehen kannst. Die Sicherungen 19 bis 21 sind die einfachsten Sicherungen, um irgend etwas Zusätzliches abzusichern (Ausser sie sind schon durch Zusatzausstattung schon belegt). Die Sicherungen 23 bis 28 sind in der Regel leer oder werden durch die Motorelektronik belegt. Um einen dieser Steckplätze zu belegen, brauchst Du die speziellen Kabelschuhe, damit diese in der ZE eingehängt werden können.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!



  • Solche Dinger und Stromdiebe gehen gar nicht!!!!
    Da baust du dir nur zusätzliche Fehler und Wackelkontakte ein !
    Entweder gescheit mit den originalen Steckkontakten oder lass es von einem Fachmann machen.
    Die Kabel an unseren Autos sind eh schon 25 Jahre alt.
    Da sollte mann besonders vorsichtig sein.
    Nicht das die Karre abfackelt!

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Solche Dinger und Stromdiebe gehen gar nicht!!!!
    Da baust du dir nur zusätzliche Fehler und Wackelkontakte ein !
    Entweder gescheit mit den originalen Steckkontakten oder lass es von einem Fachmann machen.
    Die Kabel an unseren Autos sind eh schon 25 Jahre alt.
    Da sollte mann besonders vorsichtig sein.
    Nicht das die Karre abfackelt!


    Hmm... :S Ich brauche ja nur ein abgesichertes Dauerplus direkt von der Batterie zum Verbraucher! :huh:


    Abfackeln?? :cursing: Da kommt ja auch noch ein Schalter zwischen! Bzw. er ist schon da und wartet nur auf seinen Einsatz...


    Also wenn Ihr denkt das ich "einfach so ohne Wissen" den Sicherungshalter IM S-Kasten anschliesse... nee ich nicht!! :pinch:



    @ Horst_Typ_85
    8| Wat haben die ne Auswahl...!
    Aber bringt mir wie gesagt nicht´s wenn ich nicht weiß welches Kaben unten der Stecker zu welcher Sicherung gehört... :S



    Danke!



    Greez
    MAze

    "Ein Typ.81 verliert kein Öl, er makiert sein Revier."

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!