Blasse schwarze Rückleuchten

  • Hallo zusammen


    hat jemand eine Idee wie man blasse schwarze Rückleuchten wieder schön dunkel bekommt?
    Habe mal gehört mit Klarlack würde das ganz gut gehen.
    Jemand Erfahrung damit?


    Schönen Dank schonmal.

    Gruss

    Sebastian

  • Vorsichtig mit 800er Nass schleifen, dann mit Xerapol polieren und zu guter letzt eine Politur mit normaler Lackpolitur.
    Beim schleifen aber drauf achten das die Nummern nicht weg geschliffen werden.
    Mit Klarlack überziehen geht auch wie Gog geschrieben hat aber das sollte dann richtig beim Lackierer gemacht werden.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • richtig eine ausführliche beschreibung zu dem thema gab es schon mal.

    würde aber auch die variante mit dem lackieren lassen wählen. als tip: der lackiermann kann etwas schwarze pikmente unter den klarlack mischen dann werden die wieder schon dunkel. aber nicht übertreiben mit dem dunklen zusatz.

    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Die Lackierung am Schluss ist unumgänglich. Genau das, was Fünfendercoupe beschrieben hat, habe ich schon vor ein paar Wochen gemacht, aber halt ohne Klarlack. Es sah auch anfangs wirklich gut aus. Aber ein paar Tage später wurde die Leiste milchig grau 8| Ich hab's dann nochmal nachpoliert, trotzdem ging das Spiel wieder von vorn los.

    So sieht das dann bearbeitet aus:

  • Und so sieht es jetzt aus. Mir ist aufgefallen, daß der Grauschleier beide Male auftrat, als es anfing zu regnen:


  • Servus,

    also ich habe meine geschliffen mit 800,1500,2500 und dann Poliert mit der Maschine erst mit einer gröberen Politur und anschließen mit einer fein Politur die sieht aus wie neu glänzt tip top und das hält jetzt schon seit einem jahr sommer winter 8o vom klarlack halt ich nicht viel !!

    Gruß Frank

    Coupe 81 MK PV Bj 86 LY3D Sommerauto
    Coupe 81 MK PV Bj 86 LY7U Alltagsfahrzeug
    Audi Urquattro MK WR Bj 85 L90E Sommerauto

    Audi Urquattro MK RR Bj 91
    Audi Coupe 4000 MK KX Bj 84 komplett restauriert
    mehrere Schlachtcoupes und zum restaurieren

    einige quattro Coupes für später mal
    Ford Capri MK1 Bj 72 blau metallic 2,3 Liter V6
    Ford Capri MK3 Bj 79 Alpina weiß 1,6 liter R4

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!