Passt ein S2 fahrwerk in einen Uri ohne ABS?

  • Hallo,


    Die Federbeine vom Uri und vom S2 coupe sind doch bis auf das ABS die gleichen, oder?
    Kann man ein Fahrwerk, das für den S2 ist, also auch für die Uri Federbeine verwenden?
    Was sagt der TÜV dazu?


    Suche hat keine zufriedenstellenden Ergebnisse gebracht.


    Danke für die Antworten


    Gruß

  • Hi,
    also die Dämpfer passen.
    Die Federn passen auch, es kann nur sein, dass der Uri dann höher liegt, weil der S2 ja schwerer ist.
    Gruß
    Cim

  • Die Federbeine sind absolut nicht Gleich. S2 hat 2 Teilliege beim Uri ist es eines.


    Wenn es nur um Federn und Dämpfer geht könne es passen, bzw. passend gemacht werden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war das Federbein Rohr beim S2 etwas länger. Bei Konis kein Problem, die haben oben sowieso einen Distanzring, den kann man dann passend Drehen lassen. Wie es mit Feder längen und Härten jetzt zusammen passt kann ich nicht sagen, habe ich nie probiert. Bin nur die Koni für den Uri in S2 Federbeinen gefahren. Aber komplettes S2 Fahrwerk so im Typ 85 ergibt ein ziemlich hoch stehendes Auto wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Ist halt alles 12 - 14 Jahre her das ich damit gespielt habe.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Der Gerd Neumann bietet auch Gewinde Fahrwerke für den Uri im Austausch.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!