Angabe des eigenen Fahrzeugs

  • Hallo Gemeinde!


    Mit dem Relaunch am 1.11.09 hat sich ja die Angabe des eigenen Fahrzeugs (stand damals unter dem jeweiligen Avatar) erledigt. Ich will hier um Gottes Willen niemandem vorschreiben, dies doch in ihrer Signatur zu tun. Einfacher wäre es bei Fragen zu einem bestimmten Modell sicherlich und würde ständiges Nachfragen überflüssiger machen. Viele haben ja schon ihren "Fuhrpark" in der Signatur aufgelistet :thumbup:


    Auch will ich mich nicht zum Maßstab machen, aber so wie bei mir/meiner Signatur (muß ja kein Foto sein) finde ich es schon mit ein paar Buchstaben und Zahlen für sehr erhellend.


    Bei Besitz von mehreren Fahrzeugen ist dann natürlich teilweise wieder Rätsel raten angesagt...


    Danke für's Lesen und hoffe, Anregungen gesetzt zu haben.


    Grüße vom Stephan


    P.S.: Falls es nicht hier her passt (aber ich denke schon), bitte verschieben.



  • Ist doch einfach: DAS, um welches es geht...


    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß manchmal vergessen wird, um welches Fz. es sich genau handelt. Ist bei "Neulingen" (Gott sei Dank gibt es sie!) teilweise des öfteren der Fall, daß sie (fast schon) davon ausgehen, welches Modell sie fahren, bzw. um welches es geht.


    Gruß, Stephan

  • Ja nun dann müsste ich bei 6 Typ 81/85 Fahrzeugen jedesmal den Alvatar ändern ?


    Oder wie soll ich mir das vorstellen ?


    Ok ich denke es wäre eh die Ausnahme aber etwas Diskussion schadet nie .




    Ingo


    :)

  • Ja nun dann müsste ich bei 6 Typ 81/85 Fahrzeugen jedesmal den Alvatar ändern ? Oder wie soll ich mir das vorstellen ?


    Im AVATAR stand vor dem Relaunch darunter um was für ein Fz. es sich gehandelt hat, bzw. was für eins der User besitzt. Aber wenn Du willst, kannst Du Deinen Avatar jedesmal ändern... je nachdem, um welches Fz. es sich handelt... Ich wollte mir folgendes eigentlich verkneifen und ist garantiert nicht böse gemeint (!!!), aber manchmal denke ich mir, ich rede (schreibe) an Dir vorbei...


    Wenn bei einer Frage zur Lösung das entsprechende Modell angesprochen wird (bei mehreren Fz.), sollte doch alles in Butter sein. Ich habe bei meiner Idee eigentlich überwiegend an "Neulinge" gedacht, die bei einer Darstellung ihres Problems ihr spezielles Modell direkt angeben oder halt in der Signatur preis geben.


    Gruß, Stephan

  • am meisten Sinn macht es nach wie vor, wenn man in dem betreffenden Post bzw in der Überschrift schreibt, um was für ein Fahrzeug/Motor es geht......aber nein, man liest das "Hilfääää - Audi kaputt"....immerhin, in einem Audi-Forum geht es um einen Audi, der "irgendwas" hat....


    Sofern man EIN Fahrzeug in der Sig hat, in das natürlich auch relativ eindeutig.

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Ach das wäre doch zu einfach wenn man klar und deutlich beschreibt um was für ein Fahrzeug es geht und was genau das Problem ist. Dann gibt es doch keine x Beiträge mit den wildesten Vermutungen und keine nachfragen um was es eigentlich geht. Am Ende würde man durch eine treffende Überschrift das Thema auch gut mit der Suche Widerfinden. Wo kommen wir den da hin, da kann man ja nicht mehr soviel schreiben.


    Also besser Hilfe Audi Kaputt, da kann sich wenigstens jeder äußern, auch wenn er keine Ahnung hat und nicht weiß um was es genau geht.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Aloha an Alle!


    Dürfte ich dieses Thema zur Erinnerung vieler noch mal aus den Untiefen hervorholen?


    Viele User kennen sich hier (persönlich) gegenseitig und wissen, was der "Gegenpart" für ein Fz. mit entsprechenden MKB, Bj., etc., pp., fährt/besitzt...


    ICH personlich nicht (oder eher selten)! Ich schaue zwar täglich hier ins Forum rein, aber habe auch nicht immer Lust (durch scrollen) nachzusehen, um wat für'n Modell/MKB/Bj. et da genau geht... gerade bei "Neuanfragen". Das zieht sich auch durch Kauf- oder Verkaufsangebote. Angaben fehlen zu oft!


    Wenn ich manche Post's lese, wo ich helfen könnte, aber ungenügende Angaben sind,... wat macht man dann? Richtig! *return*-Taste... und das Thema/die Frage verschwindet unbeantwortet! Da dürfte ich bestimmt nicht *alone of/in the world* sein...


    Nochmals die Bitte: Schreibt doch Eure genauen Daten immer mit dazu. Oder, noch einfacher, in die Signatur.


    Vielen Dank!

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!