2.6l-Motor
- ZUM
- Erledigt
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Hallo Markus diese Anzeige sagt nicht wirklich etwas aus. Ich würde so einen Motor nicht kaufen.
Gruß Martin
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Was ich noch raus gefunden habe ist die Bohrung: 82.5 mm und der Hub: 95.5 mm
Und weshalb würdest Du so einen Motor nicht kaufen?Gruss Markus
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Wäre halt interessant wieviel Leistung der mit ner normalen K-jet bringen könnte (die T4-Motoren sind ja auch eher leisungsarm) und in wie weit der in einen Typ81/85/89 einbaubar wäre und auch fahrbar.
wenn der so um die 170 PS brächte, wäre das ein geiles Motörchen...aber fast schon zu kräftig für einen Typ81.
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Solange man den short-Block nimmt, kann man den problemlos in unsere Fahrzeuge bauen. Dass die T4-Motoren eher leistungsarm sind, hat deutlich andere Gründe als der Unterbau.
Gruss Markus
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man müsste so einen motor einfach mal probieren.
haltbarkeit ?
fahrbarkeit ?
leistung ?da ist halt das problem das bestimmt niemand sagt ich kaufe den mal und probiere es mal aus.
dagegen spricht dann der preis und der aufwand mit einbau und soweiter.ich kenne das aus dem mopet bereich.
nur da ist es nicht so teuer und schnell mal ein und ausgebaut.
da gibt es jetzt auch einen zylindernachbau von dem die holländer sehr begeistert sind.
also habe ich mir den mal gekauft und werde dann im sommer sehen wie der so ist.oder gibt es vielleicht in anderen foren leute die den probiert haben?
müsste man sich mal schlau machen.gruß
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Es geht hier lediglich um den Unterbau und die 2.6l Hubraum. Die Leistung kommt dann vom Kopf, der da nicht dabei ist. Fahrbar ist das Ganze sicher sehr gut. Das einzige, was mir hier Sorgen macht, dass ich nicht weiss, won wem die Ölpumpe und die Kolben sind. Alles andere stammt ja aus dem VW/Audi Baukasten. Ich hätte allerdings lieber die 92.8er Kurbelwelle. Leider bekommt man das Ding nicht mehr
Gruss Markus
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so einen motor bau ich mir lieber selbst!
@zum:sagt dir manfred1977 aus dem urquattroforum was??
das ist mein bruder und baut gerade einen 2,5 liter 10v turbo auf.das brauchst alles nur für den block:
-oettinger kurbelwelle 150,- ebay
-h-schaft pleuel 134mm 500,- GTM sonderanfertigung
- schmiedekolben 1000,- (Mahle)
-bohren 400,-dann noch die ölpumpe usw
dann weis man aber was man hat!mfg ralf
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Naja,was ist da unklar?
In der Rennversion sind es JE-Schmiedekolben und in der Rallyversion sind es verbesserte Standartkolben.
Überhaupt bestehen die Blöcke aus vielen überarbeiteten neuen Serienteilen.
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@quattro20085
Deine Bruder nennt sich im Uri-Forum Manfred und dass er einen 2.5l- 10V Turbo baut ist hinlänglich bekannt. Ich kenne ihn auch persönlich. Was mir an Deiner Version ganz und gar nicht gefällt, sind die 134 mm Pleuel. Bei so einen grossen Hub will ich zwingend die 144 mm Pleuel drin haben. Audi hat nicht umsonst die Dinger schon bei der 86.4er Welle verlängert. Für einen Sauger, brauche ich auch keine H-Schaft-Pleuel.prinz-tts
verbesserte Standartkolben sagt nicht mehr aus, als dass gegossene Kolben verwendet werden. Serienkolben gibt es keine, die einfach so in den short-block passen.Gruss Markus
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