cd 5s riecht stark nach benzin im innenraum/kofferraum

  • Hallo leute

    I

    ch habe immer starke probleme mit benzin geruch im innenraum von meinem cd 5s! Sobald mein audi 3 tage in der garage steht richt es so stark nach benzin :pinch: im auto das ich erst mal lüften muss bevor ich los fahren kann!

    folgendes habe ich schon überprüft:

    -die lietungen unterm auto und diese gummitülle sind erneuert.

    -aller leitungen durchgepstet und frei gemacht.


    jetzt weiß ich auch nicht weiter der stinkt echt abnormal!

    MFG vini

  • Mahlzeit

    Gibt noch zwei weitere Möglichkeiten
    1) Der Stutzen auf den der Schlauch am Tank aufgeschoben wird ist durchgegammelt., meistens da wo er einglötet ist
    2) Der O-Ring unter dem Tankgeber ist undicht. Dann stinkts aber meistens nur wenn er ollgetankt ist. Einfach mal die Kofferraumverkleidung am Tank abmachen und schauen ob dort am Tank Laufspuren vom Sprit zu sehen sind.

    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • das der Anschlußstuzen am Tank bei der Verlötung rostet/reist kann ich bestätigen,

    Als anschlussstutzen meint ihr den unterm tank also wenn der tank eingebaut ist wo zu und rücklauf drann kommen! oder das füllrohr :?:

    Also ich habe ihn jetzt mal ausgabeut und abgeklopft! alles ok! bis auf eine kleine stelle die habe ich zu geschweißt da wurde es etwas weich beim stochern ein loch so groß wie omas stricknadel!!! ich habe auch von oben mal rein geleuchtet durch das tankgeber loch beim zu und rücklauf rohr ist die braune pest ein wenig vertreten.

    gruß vini

  • Genau die Stelle vor Ab und Rücklaufstutzen eingelötet sind fängt an zu gammeln.
    Braucht nur ein Stecknadelspitzen großes Loch drin zu sein und es stinkt wie Hulle.
    Mach den O-Ring unter dem Tankgeber auch direkt neu. Gibts noch beim freundlichen fürn schmalen Euro.

    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hallo,

    wo sitzt der Tank beim 90er ?

    Ich hatte bei meinem Coupe einen Riß im Tank ! Unten links wo eine Strebe zum Fahrzeugboden führt. Der Tank sitzt ja hinter der Rückbank im Fzg. inneren !

    Dort wo die Strebe am Tankrand gefestigt ist wurden die Bewegungen des Fzg. an den Tank weitergeleitet .Diese Bewegung verursachte nach 250.000km einen Haarriß an dem Tank !

    Wie das roch kann sich sicher jeder denken, ich danke das nicht mehr passiert ist weil ein Verstärker fürs Radio und die automatische Antenne sich in unmittelbarer Nähe befinden .........


    Gruß
    Geriet

  • Die Tanks von Limo (80er, 90er) und Coupé haben bis auf den Tankeinfüllstutzen identische Abmessungen und Befestigungen, da der Tankeinfüllstutzen des Coupé weiter hinten als bei der Limo sitzt (und afaik auch in der Höhe etwas different positioniert ist.

    Es gibt nur sonst nur Unterschiede in den Stutzen für Benzinvor- und Rücklaufleitung zwischen Vergaser- und Einspritzerversionen ... und eine gänzlich andere Tankgeometrie zwischen Quattro's und Fronti's (wegen der bedingt durch's HA-Diff nicht so tiefen Kofferraummulde). Natürlich sind auch die Quattro-Tanks von Coupé und Limo aus oben genanntem Grund (Tankeinfüllstutzenlage) NICHT kompatibel

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!