Bestandsaufnahme am KX Coupe...Es ist soweit

  • So...


    da mein Guter gestern wieder streikte wurde es nun doch mal Zeit für Geschickte Hände :P


    Ergebnis nach 2 Stunden optischer und Akkustischer Begutachtung:


    5. Zylinder läuft unter Last nicht mehr mit (Ursache noch unbekannt)


    Rost an der kompletten Fahrerseite (Koti, Tür, Radlauf hinten)


    Rost am Schiebedach, Beifahrertür und Koti (NOCH nichts durch)


    Traggelenk vorne links, Antreibsw.-Gelenk aussen links


    ATW-Manschette innen rechts


    2 Stoßdämpfer undicht Federn ausgenuckelt (wurde heute noch gemacht)


    Bremsen vorne komplett (auch gemacht)


    vordere Reifen... :cursing: kommen im Laufe der Woche


    Anstehende Spureinstellung


    Krümmerdichtung mehr als hinüber...


    Das sollte dann wohl alles gewesen sein...


    Einige Kunden meinten das lohnt sich nicht mehr...gibt ja Abwrackprämie...



    Kam natürlich nicht in frage...allerdings stellt sich die frage ob sich das jetz noch lohnt es machen zu lassen...
    immerhin muss die ganze Fahrerseite auch noch gelackt werden...



    Deshalb stell ich euch nun die frage: Was meint ihr? Lohnt sich der ganze Aufwand für knappe 350€ Freundschaftspreis ohne Lackieren oder sollte da wirklich ein Schlussstrich gezogen werden?


    Immerhin hat er ja schon seine 306000km durch ?(

    Einmal editiert, zuletzt von 87erQP ()

  • Dass man für 350 Ocken keinen Sportwagen erwarten darf is klar...aber es muss halt auch lackiert werden...und da is halt nich viel mit Freundschaftspreis...



    Mit der ganzen Arbeit und Material komm ich im grossen und ganzen auf 900-1000€...da sieht die Sache dann schon wieder anders aus

  • Moin,


    naja, wie gesagt, was erwartest du von nem mehr als 20 Jahre alten Auto?


    Wenn man nen Youngtimer als Hobby hat, muss man schon bereit sein, was zu investieren, sonst ists das verkehrte Hobby.


    und, um mal Elchs Frage zu nutzen: was bekommst den für 1350 fürn Coupe? Da wäre dan mit sicherheit auch was zu tun.


    Also, lass es machen und freu dich an dem Auto, die investitionen lohnen sich!


    Gruss


    Timo

  • Blöde Kommentare hat wohl schon jeder mal gehört. Allerdings verstummen die meist, wenn der Sprücheklopfer dann das Auto sieht. Vorausgesetzt es sieht nicht total verrottet aus.


    Ansonsten gilt für den Typ81/85 immer mehr der alte Spruch: ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können/wollen.


    *der heute sein "neueres" Auto (Bj 89) nach 2 Monaten Standzeit angelassen hat und sich gefreut hat das nichtmal 2 Sekunden die Hydros zu hören waren*

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Nuja dass hobbys Geld kosten is klar...


    Allerdings sollte er ja auch ab und an seinen Zweck als Fortbewegungsmittel erfüllen...


    Sicherlich lass ich alle Relevanten Teile erneuern und das gute Stück auf Herz und Nieren prüfen...sollten sich dann jedoch noch weitere Probleme einstellen kommt er weg...


    Ums Lackieren komm ich früher oder Später nicht herum...Aber unseren Ortsansässigen Lacker sin mir zu Deuer...und im Bekanntenkreis hab ich noch niemanden gefunden den ich da ran lassen würde...


    Ich werd jetz mal den morgigen Vormittag abwarten wennse Feddich sind mit Durchchecken und dann wird im Familienkreis entschieden wies weitergeht...


    Ich häng schon an meinem Wagen so isses ja nich...wenn allerdings die Reparaturkosten den Wiederbeschaffungswert eines vergleichbaren Übersteigen is Feierabend!


    Sollte es soweit sein werden die ein oder anderen Teile veräussert...


    Also mal ran datt Dingen


    @ Andi:


    Darum gehts nämlich...Sicherlich sollte man bei der Laufleistung und dem Alter froh sein wenn er überhaupt noch läuft...


    Aber stehen die Ersatzteilpreise (sofern ÜBERHAUPT noch Teile vorhanden) in irgendeiner Relation...wenn mal ein oder 2 Teile hopps gehen...seis drum


    Aber die Menge machts...auch Kleinvieh macht Mist...und bei dem isses jede Menge



    btw: bei den 350€ sind die evtl. Reperaturen an der Zündung (oder was auch immer) NICHT mit eingerechnet

  • wenn du wüsstest, was in meinen schon reingeflossen ist.


    :wacko:


    fortbewegen ist ja schön und gut, aber um welchen preis, bzw mit welcher müle?


    ein gutes auto kost dich bestimmt ein paar 1000euro.


    entweder, willst du diesen audi fahren, oder du willst es nicht.
    so wie ich raushöre, bist du drauf und drann die flinte wegzuwerfen.


    fahr mal ein paar wochen irgend ein anderes auto und frag dich dann nochmal, was du willst. (aber eins das in relation mit deinen momentanen ausgaben steht)

  • jetzt gehst Du schon von einem Tausender aus, der reingesteckt werden muss. Zähl das Lacken noch dazu und rechne Deinen 5. Zylinder noch dazu, der nicht läuft. Bei 300´ km steht dann garntiert eine Motorüberholung an. Summa Summarum bist Du locker bei 2 bis 2 1/2 tausen Euronen. Das ist noch nicht das Ende, wenn Du das Ding im Alltag fahren möchtest. Für das Geld bekommst Du etwas besseres. Dazu kommt, das Blech ist nach der Kilometerleistung butterweich. Da wirst Du auf Dauer auch investieren müssen.
    Alternativ nimmst Du das zu investierende Geld, kassierst dazu die Abwrackprämie und schaust Dich nach einem wirklichen Alltagswagen um.


    Gruß Ralph

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!