Jemand mit "Parkplatzproblemen" hier?

  • Das Sommerloch lässt grüssen! Diesen Beitrag hab' ich bei "auto motor und sport" gefunden. Ich wollte das erst in den "Witze-Thread - Es darf wieder gelacht werden" stellen, aber lachen konnte ich nicht, nur den Kopf schütteln...


    Vielleicht beschäftigt sich im Herbst (natürlich nach den Bundestagswahlen) unser regelwütiges Beamtentum damit... spätestens dann, wenn die Frau eines Stadtkämmerers oder Bürgermeisters den privaten 2.-Wagen an irgend einen Pfosten geklatscht hat und Schadensersatzforderungen geltend gemacht werden müssen... um die private Versicherung nicht in Anspruch nehmen zu müssen...


    http://www.auto-motor-und-spor…latzgroessen-1347985.html


    Grüße vom Stephan, Besitzer einer Norm-Garage!

  • Jooo, DAS Problem habbich grad mit'm Touran:


    ... der passt nämlich ohne BEIDE angeklappte Außenspiegel gar nicht mehr durchs Garagentor ...


    ... durch das ich mit'm Audi 90 und Coupé blind reinflieg' ... mit "voll ausgefahrenen Segelohren" :D

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • ich finde die geschichte schon intressant.
    bei uns sind die plätze genau so klein.


    ich bin dann auch recht vorsichtig.
    ich habe meine stamm-plätze und meine stamm-zeiten.


    ist das parkhaus mehrstöckig, fahre ich ganz nach oben oder unten.
    und suche mir einen platz der speziell günstig liegt.
    während der rush-hour bleibe ich zuhause.
    neben jeeps oder ähnlichem parke ich nie.
    usw,usw.



    manchmal wenn ich so leute sehe. alleinstehender , wohnhaft in einer aglomeration mit einem riiiesen fahrzeug, mache ich mir dann auch so meine gedanken.
    ich hab familie und fahre ein kleines coupé...
    hier bei uns, wo es wirklich schneit und es wirklich abartige wege hat, fahren im vergleich, sehr wenige geländewagen rum...



    ?(



    auch habe ich festgestellt, dass leute in grossen autos mitunter schneller fahren als andere.

  • mit dem TT parke ich aus Prinzip über 2 Plätze oder wenns nicht anders geht halt lieber weiter weg... Irgendwelche Strafen sind ja nur auf öffentlichem Raum zu erwarten und die sind weitaus billiger als beulen am eigenen oder anderen fahrzeug. Die Türen sind so riesig und schwer da gibts auf jeden fall wenn man ned aufpaßt beulen beim nachbarn.. mit dem 80er habsch überall platz genug

  • Hi,


    denke auch das es zum großteil einfach an der rücksichtslosigkeit von vielen liegt. Das blöde ist auch das es meist zu Dellen in der Oberen Sicke kommt und noch nicht mal da wo man mal die Türschutzleisten hatte.
    SUV Fahrern kann das ja auch egal sein mit unsren Türen bekommen wir keine Dellen bei denenn in den Schweller gehauen X(
    Gruß


    Ron

  • Hallo


    Die Türfüllungen sind ebenfalls breiter als früher - betrachtet euch mal die Türdicke vom 1er Golf und jetzt vom 5er oder 6er. Dazu kommt, daß die Tür an der Oberkante zum Dach hin weiter eingezogen ist als früher...
    Folge: man muß die Tür weiter öffnen, um den selben "Ausstiegsspalt" zu haben wie früher.
    Und das bei einem Auto, was ansich schon fetter wie damals ist... ;)
    Erschwerend kommt hinzu, daß sich die Besitzer dieser Neuwagen ihren Kisten anpassen. Sie müssen die fette Tür am fetten Auto NOCH weiter aufmachen, um ihren fetten Arsch oder fetten Bauch rauszuwuchten *gg*
    Und last but not least kommt der "Scheißegal-Gedanke" dazu: "Ich will jetzt meine 113kg hier raus haben, also muß ich die Tür recht weit aufmachen, gegen das neben mit parkende Fahrzeug knallen und mich an der Tür hochziehen, was diese widerholt gegen das andere Auto donnern läßt, aber das ist mir eigentlich egal..."


    Es ist also eine Mischung aus vielen Dingen, die den horizontalen Hagelschlag in's Blech zaubert...


    Gruß Torsten

  • Nun ich muss Daniel hier Recht geben , ich fahre meine meisten KM mit einem C4 meinem Alltagswagen ,nie etwas passiert , aber wehe ich bin mit den Typ 81/85 unterwegs ich komme mir dann vor wie ein Magnet !


    Zwei bis dreimal im Jahr rappelt es !


    Roter Quattro man nimmt mir die Vorfahrt Schaden 1400 € , im Parkhaus setzt einer den Rückwärtsgang ein Schaden 250 € , von links am Einkaufsmarkt knallt die Eierfrau an meine Stossstange leichte Schleifspuren 50 € auf die Hand bekommen , an der Ampel kracht mir einer auf meine Anhängerkupplung 850 € Schaden .
    Und noch ein Rempler auf einem Parkplatz , erlasse auch niemandem mehr Kosten und teils werden die Leute auch noch frech wenn Ihnen der Freiheitsrabatt flöten geht .


    Roter 80 CC mache nur eine kleine Bewegungsfahrt kracht mir jemand beim Ausparken hinten in die Seite 800 € Schaden , und wieder gejammere wollten doch die Prozente retten .


    Ich erkläre dann beherzt das es wohl ein altes Auto sei aber sicher nicht demnächst auf den Schrott wandern wird .


    Was denken sich manche eigentlich ?




    Es scheint so als ob die Leute innerlich Ihre Sorgfaltspflicht abschalten wenn ein älteres Auto in Ihren Blickwinkel kommt , ach macht ja nix ist eh alt und kostet nix mehr die Kiste . X(



    Ich habe mit den Typ 81/85 nun immer ein waches Auge und bin stets am Hupenknopf mit dem Finger !




    Ingo


    8)

  • da gehts auch um respekt.


    es kommt der tag, wo ich mich den leuten in der zeitung anschliesse und erstmal draufhaue. X(


    ich darf ja auchmal erst 500sfr löhnen bis mein radhaus vorne rechts wieder ansehnlich ist. ob ich die zierleiste retten kann ist fraglich.
    und wo ist der dunkelblaue peugeot (avant :evil: ) mit solothurner nummernschild? dieses strunzb*** ar******* verdammte*biieeP dre****bieeP *grr :evil:

  • Die Menschen waren auch schon früher sorglos beim Aus- und Einsteigen. Da die Autos größer wurden passiert nun dementsprechend häufiger etwas. Ein kausaler Zusammenhang besteht da ganz sicher, aber die Parklücke ist da nicht die Ursache des Problems. Ich kann in eine Standardparklücke rückwärts mit einem Mercedes Sprinter einparken, ich parke in Standardparklücken ein, wo links und rechts die Spiegel der Nachbarfahrzeuge netterweise in die eigene Lücke ragen und schaffe es trotzdem noch auszusteigen (zugegeben, ich bin schlank und habe noch kein Rückenleiden). Ich musste letzte Woche am Krankenhaus in eine Lücke die 10 cm breiter war als mein Auto, ausgesteigen bin ich durch die Beifahrerseite durch Rosenbüsche. Dem Idioten neben mir, der bei sich 2m Platz zum Aussteigen hatte, hat das nicht gejuckt, der saß ganz ruhig im Auto. Und bin ich irgendwo reingefahren? Nein, weil ich aufpasse und in meine Seitenspiegel gucke. :rolleyes: Wären die Lücken allgemein 20cm breiter würde ich mit dem Audi trotzdem überall gegen fahren, wenn ich nicht aufpasse. 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!