Kolben vom Öldruckregelventil beim 5 Ender ausbauen

  • Moinsen Mädels


    Also habe vorgestern mein Coupe aus der Garage gefahren und aus gemacht. Garagentor zu, Auto an und kein Öldruck mehr da.


    Hydros klackern, Öllampe an, Zusatzanzeige 0 Bar.


    Auto sofort wieder aus und Sch... gedacht. Nochmal gestartet und nix keine Veränderung.


    garage wieder auf Auto an und alles wieder so als wenn nix gewesen wäre.


    Jetzt gibts hier ja ein tolles Gimmick Namens "Suche" ( ja das gibts hier) und nach kurzer Suche war ich dann beim Öldruckregelventil.


    Gut sitzt hinterm Temp-Geber an der Ölpumpe und dürfte einfach auszubauen sein.


    Neuen Sreuerkolben mit Feder und Dichtung bestellt und dann munter ans Werk.


    Mein Problem ist nur dieses das ich den Kolben nicht herraus bekomme.


    Hat einer von Euch eine Lösung parat???



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hast Du zufällig mal den direktlink oder so.


    Irgendwie finde ich da nix oder muß man unbedingt registriert sein.




    Gruß Frank


    So Tante Edit.



    Habe den Störenfried entfernt. Dazu habe ich eine Spitzzange vorne etwas nach innen gebogen damit sie beim packen des Kolbens gerade packt.


    Eine normale Spitz bzw Flachzange rutscht sonst an der Fase ab und es funzt nicht.


    Also Operation gelungen Patient überlebt.




    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fünfendercoupe ()

  • also...bei mir war das so; als ich den temp geber rausgeschraubt habe, kam ne ladung öl samt feder und kolben heraus, ohne zu ziehen, quasi alles auf einmal. das weiß ich noch ganz genau, weil ich anschließend aussah wie ein schwein *g*


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!