Erfahrungen mit Windows 7?

  • Servus,


    nachdem ich im Winter bereits die Windows 7 Beta in einer virtuellen Umgebung installiert hatte, habe ich jetzt mal auf der Wechselfestplatte für mein IBM T30 Windows 7 RC installiert. Erster Eindruck: Hat fast alle Treiber akzeptiert, obwohl die alle nur für XP geschrieben sind und läuft erstaunlich flott ... obwohl das T30 gerade mal einen P4M 1,4 mit 512 MB RAM hat.


    Sind hier sonst noch "Betatester" unterwegs?


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Hallo,


    ich kann hier nur mal wiedergeben was mein Sohn gesagt hat. Er hat erst vor kurzem seinen PC mit neuen Komponenten aufgerüstet, und unter anderem das Windows 7 installiert. Es läuft stabil, und da es den Arbeitsspeicher anscheinend besser auslastet als sein vorheriges Windows, ist er sehr zufrieden.
    Viele Features wie z.B. das "Wegwackeln" der Fenster sollen ganz nette Gimmicks sein. :) (Er spielt vor allem WoW und Conan)


    viele Grüße


    Udo

  • ich hab vor kurzem probiert, es auf meinem rechner zu installieren. da kam eine meldunf das windows 7 nicht von xp hom installierbar sei. damit hatte sich das das denn auch erledigt und hab die software wieder dem besitzer übergeben.



    mfg

  • Ich hatte leider noch keine Zeit, das "Release Candidate" von Win 7 zu installieren und testen.


    Ich muss mir mal nächstes WE die Muße antun .. FALLS schlechtes Wetter ist :D


    Dem vernehmen nach soll es sogar schlanker als manche XP-Konfiguration sein und wesentlich weniger Ressourcen belegen bzw. Systemvorraussetzungen verlangen als dieses nur "kurz zu Besuch gewesene" :D Windoof VISTA



    Info für "B.A.S.I.C." 's :evil:
    "Release Candidate" bedeutet, dass die jetzt zum Download für EndUser bereitgestellte Version fast der "Serienreife" der im Herbst auf den Markt kommenden "Alphaversion" ist.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • die einzige beta die bei mir läuft (und das höchst erfolgreich) ist die von Safari 4 für 10.5.6 :D

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • also ich habe auch die beta von Win. 7 drauf und nun auch das neue RC. Schaut zwar etwas anders aus aber ist genauso wie die alte beta. Bin zufrieden damit. Zumal auch der gesammte speicher genutzt wird.
    Das einziege was mich stört ist das mein scanner nicht mehr unterstützt wird da es kein treiber dafür gibt und der von XP nicht funzt. Genauso was die Graka angeht da will er auch treiber von win. 7 haben.


    Stabil, naja zu 90% kommt schon ab und zu vor das er mal hängt aber kein bluescreen wie bei xp oder so. geht nach weniegen sek. wieder weiter.
    Fazit: lohnt schon auf win 7 umzusteigen.

  • die einzige beta die bei mir läuft (und das höchst erfolgreich) ist die von Safari 4 für 10.5.6 :D


    :D Ich hab mir so nen Kommentar wenigstens verkniffen... ;)


    Wobei Windows 7 laut Kollegen, die schon die Beta testeten, sehr angenehm sein soll. Die Markteinführung ist im Handel für den Oktober, die Upgrade-fähigkeit für Vista aus Fertigsystemen ist bereits für den Juli angekündigt. MS scheint also Gas zu geben.


  • :D Ich hab mir so nen Kommentar wenigstens verkniffen... ;)


    Wobei Windows 7 laut Kollegen, die schon die Beta testeten, sehr angenehm sein soll. Die Markteinführung ist im Handel für den Oktober, die Upgrade-fähigkeit für Vista aus Fertigsystemen ist bereits für den Juli angekündigt. MS scheint also Gas zu geben.


    Um dann wieder ein System voll mit Bugs zu liefern ...
    Ne laß mal - da bleibe ich lieber bei einem vernünftigen System welches auch hält was es verspricht !
    Da ist selbst Snow Leopard in der Alpha prerelease stabiler als alles was MS vertreibt.

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Was MS macht, ist mir vollkommen egal. Ich gehöre zur Obstfraktion. Ich gebe nur das wieder, was mir berichtet wird.

  • Ich bleibe bei XP in einer VM auf Suse...Es gibt ja auch keinen Grund zu wechseln...

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!