Audi 80 Quattro auf 1,8 T umbauen?

  • Hallo Audi-Gemeinde.


    Nur mal aus reinen interesse, würde ich gerne wissen wie ich meinen Audi 80 Quattro Typ 85 auf 1,8 T umbauen könnte. Würde irgendein Motor, z.B. vom TT an mein 5-Gang Quattrogetriebe passen?


    Hab jetzt schon von mehreren Leuten den Tip bekommen den 80ger auf Turbo umzubauen, weil er von außen so unschuldig aussieht und das angeblich gar nicht so schlimm sein sollte den umzubauen.


    Stimmt des?


    Wenn oder fals, dann würd ich den Orginalen 90 Ps JN nicht verschanteln, sondern den würd ich dann ausbauen und mir auf die seite legen.


    Hat vielleicht jemand von euch schon so nen umbau gemacht?


    Gruss

    Wer im Sommer an den Winter denkt, meistens einen Quattro lenkt :rolleyes:

  • Hi solche Gedanken hatte ich mir für meinen Quattro mit JN auch schon gemacht .


    Es wäre schon einmal Intressant zu wissen ob das mit dem Getriebe passen würde oder ob die 1,8 T Aggregate besser auf ein 5 ender Getriebe passen ?




    Ingo


    8)

  • Oh ja, die Bilder sehen wirklich sehr vielversprechend aus!


    Jetzt hab ich noch mehr lust so ein Monster zusammen zu bauen :D


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der genaueres weiß?

    Wer im Sommer an den Winter denkt, meistens einen Quattro lenkt :rolleyes:

  • Nein, darüber weiß ich jetzt persöhnlich nix. Wäre aber interessant.


    Eigentlich müssten wir nur wissen ob das Getriebe an 1,8T passt, der rest würde dann mit ausprobieren und tüfteln schon funktionieren. Am besten wäre dann ein Audi A3, TT oder ein A4 1,8T zum ausschlachten, dass man schon alles an Teile da hat...

    Wer im Sommer an den Winter denkt, meistens einen Quattro lenkt :rolleyes:

  • Der MFT 80er iss wohl zugestaubt inner Halle, die Baustelle iss irgendwie versunken. Meister BN-Pipes hat auch einen, aber nur rein den Motor umgebaut. Mein letzter Stand dazu war das das Auto beim Hohenester steht und net läuft wie es soll. Das aber nun auch schon Jahre her.


    Das Getriebe passt mechanisch, an den Block.

  • Wie schreibt Hellrain


    Getriebe & Differential
    Basis Audi 90 quattro 20V mit Torsensperre
    Schaltkulisse angepasst


    Das müsste wohl von einem Typ 89 oder B4 sein einen 20V gab es vom Typ 85 noch nicht .




    Ingo


    8)

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!