Da ist der jetzige schon besser wegen Innendurchmesser. Für übertrieben mehr Leistung gibt´s ja den Fächer-Rohrkrümmer, aber der scheidet für mich aus, weil dann die Originaloptik weg ist und der Lader neben der Brücke ist.
Gruß Fabian
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Neues Benutzerkonto erstellenDa ist der jetzige schon besser wegen Innendurchmesser. Für übertrieben mehr Leistung gibt´s ja den Fächer-Rohrkrümmer, aber der scheidet für mich aus, weil dann die Originaloptik weg ist und der Lader neben der Brücke ist.
Gruß Fabian
Hier mal ein sinnvoller Kommentar aus´m Forum Group44 Forum
Eine Rohrführung wäre natürlich besser, was aber nicht möglich ist bei dem Platz. Wenn man dann die Kanäle des originalen Gusskrümmers anschaut fragt man sich wie das überhaupt funktionieren kann bei dem kleinen Innendurchmesser. Hier ist der beste Weg für einen "Upgradekrümmer" in original Position den Platz so zu nutzen, das möglichst viel durchpasst. Denn das ist das Problem des ori Krümmers, die Abgaßmenge passt nicht durch den Krümmer ab ca 1.1bar und 6000RPM. Und da ist ein einzelnes dickes Rohr einfach die beste Variante.
Wem das nicht reicht, der sollte halt einen Rohrkrümmer fahren, denn dann braucht man die Jettronik eh nicht mehr.
120 Euro Verhandlungsbasis pro AAN Ansaugbrücke
Also ich hab einen liegen, der auch Sandgestrahlt wurde. Leider dauert es noch, bis er getestet werden kann.
Ich sag bis jetzt: Besser wie nix und so ne alte scheiße kaufen wo auch schon Risse hat taugt auch nix. Rohrdurchmesser sind größer und der Rest wird sich zeigen mit RS2++ Setup...
Jeder jammert immer, dass es nix gibt und jetzt wenn es was gibt und das auch noch an original Position, dann wird auch wieder gejammert...
Hallo, Ab jetzt gibt es den 10V Turbokrümmer in Edelstahl mit größeren Rohrdurchmessern zu kaufen.
Turbolader sitzt an original Position...somit Plug and Play! Typ 44 100 200 Urquattro
Jemo-Motorsport.de
http://www.jemo-motorsport.de/…cts/Kruemmer-K24_10V_kurz
Gruß Fabian
Guten morgen,
Danke schon mal für die Antworten.
Gut, dann komm ich wohl nicht drumherum mir auch die Halter vom B3 B4 einzubauen.
Gruß Fabo
Hi Michael,
ja genau, richtig! Ich hab auch das Rohr am Federbein, aber der Schlauch passt da nicht wirklich hin, ohne zu sehr geknickt zu werden, bzw dann an der Stabistange oder Karosse anzustehen, weil er so lang werden muss um nicht geknickt zu werden...
Wenn ich den Schlauch von der original Befestigung am Typ 81/85 direkt zum Girling 60 Sattel (alte Ausführung in der Mitte verschraubt und nicht oben) verleg, dann muss ich den zu einem extremeren "S" formen und genau das gefällt mir nicht
Wenn de deinen Audiwagen noch hast, vielleicht bist ja so nett und schaust mal kurz drunter
Interessant wäre natürlich auch, wo der Uri den Abgang zum Bremssattel hat, da der ja original die Girling 60 vorne hat und nicht wie der S2 hinten
Hallo zusammen,
ich hätte mal ne Frage an die Girling 60 Bremsanlagen Fahrer hier im Forum.
Wie habt ihr das mit der Bremsleitung gelöst wegen dem Stabi vom S2 an der Vorderachse? Ich möchte wenn möglich umgehen, dass ich den Halter an der Karosserie abflex und weiter vorne, wie z.B. beim S2, wieder anschweiß?
Habe es versucht, wie es der User ZUM mal beschrieben hat, aber leider berührt der Bremsschlauch von der Vorderachse und Hinterachse (jeweils vorne versucht) beim einlenken die Stabistange .
Ich könnte es schon schaffen, aber dann muss ich den Bremsschlauch ganz schön verdrehen und das gefällt mir gar nicht! Würd auch gleich gerne Stahlflex verbauen wollen.#
Wäre über Tips dankbar!
Ach ja, falls es jemanden interessiert, ich habe es geschafft vom S6 C4 V8 das 6 Gang CMG Getriebe inkl Schaltung zu übernehmen, OHNE den Tunnel oder sonst was an der Karosse umzuarbeiten...es muss alles auf original umrüstbar bleiben!
Gruß Fabo
Hallo,
suche eine komplette Audi Typ 81/85 VFL Stoßstange vorne...also die mit den Blinkern seitlich.
Angebote mit Preis und Standort bitte.
Danke, Gruß Fabian
Hallo zusammen.
Suche jemanden, der so nett ist und der für mich Fotos von den Typenschildern mit der e4 Nummer von ner FOX Sportauspuffanlage für ne Typ 85 Limo macht und mir dann per PN zukommen lassen könnt.
Gruß Fabian
Hallo zusammen,
suche einen AAN oder ABY Motor mit Anbauteilen, bis auf Krümmer und Turbolader.
Bitte Angebot mit Preisvorstellung und Standort per PN an mich.
Danke, Gruß Fabian
So, letzte Woche hatte ich endlich mal bißl Zeit, am Audi weiterzubasteln...
Nun hab ich den 20VT Block mit 20VT Getriebe, sammt Motorhalter in den Typ85 gepackt und alles ausgerichtet (siehe Bilder). Am Montag habe ich die Halter festgeschweißt, aber noch keine Bilder gemacht...
Den Motor inkl Getriebe mit noch vorhandenen Frontblech einbauen ist echt kein Spaß! Hab vor Motorausbau das Stück Frontlech, wo der Fanghaken sitzt, kurzerhand ausgemessen und weggeflext. Die Schweißpunkte hab ich auf- und durchgebort, dass ich diesen Teil schraubbar machen kann.
Gruß
Hallo.
Bei mir wird´s bald weitergehen, hab aber leider so wenig Zeit
Noch ne Frage an diejenigen, die so nen Umbau hinter sich haben:
Habt ihr vom TÜV die anderen Achsen eintragen lassen, oder habt ihr einfach die große Bremse vorgeführt? Will ja ein Gewindefahrwerk vom Typ 89 5ender Coupe Quattro verbauen, somit ist der Typ 85 ja nicht gelistet.
Vielleicht kann mir einer ne Kopie vom Fzg-Schein per PN schicken, dass ich mal seh, was der TÜVler so einträgt.
Gruß Fabian
Danke für den Tip!!
Da werd ich mich doch mal schlau machen...
Danke, Gruß Fabo
Mist, ich hab meinen auf der Bühne und muss das gleiche von unten machen
Gruß Fabian
@ Quattro-Mario
dein Unterboden sieht ja super aus!!!
Wie hast du dein Wagen auf die Seite gelegt? Hast du ein Gestell, oder hast was weiches drunter gelegt??
@ all
Hab mir für meinen Umbau auch diese GFK Teile überlegt, aber ich weiß nicht, ob die Haube die Geschwindigkeit von min 250km/h aushält. Ich hab ja das Problem, dass mein 2 Türer hinten doch etwas leichter ist, deshalb würd sich ein leichterer Vorderbau gut machen... denk ich mal...
Gruß Fabian
Die Schachtel ist echt Hammer
Jup, leider ist es jetzt bei mir so... im Audi 200 schlägt ein Falsches Herz, das ich jetzt für´n Typ85 brauchen könnte....
Naja, werd mir was einfallen lassen, um dieses Problem zu lösen...
Hier noch ein Bild vom 220V
Tante Edit sagt: Hab heute noch meine Kolben zum bearbeiten gegeben
Gruß
So, die Wäsche dreht sich nochmal im Trockner
Hab jetzt Bilder vom AAN gemacht. Noch einmal ein Bild vom 3B ohne und einmal vom AAN mit Halter.