EoE Entfallen ohne Ersatz

  • Als alter Jäger und Sammler... :rolleyes: Sollen wir nicht mal eine Fred anfangen in dem alles EoE-Artikel gesammelt werden und auch die Alternativen soweit vorhanden dahinter geschrieben werden? Dann bräuchte man nicht so lange suchen (und doch nichts finden) Ein link zu einer dazugehörigen Diskussion kann ja auch noch dahinter:


    Bsp:


    Nummer Artikel Preis Orig. Preis Altn
    857721401A Geberzylinder KX 145,78€ TRW 107,49

  • Servus


    Wurde schon öfters vorgeschlagen, aber leider kein interesse, schau mal ins 100er forum dort ist es gut gemacht.


    mfg
    Peter

    Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!

  • Wir probieren das einfach mal im Monat Mai aus, daher halte ich den oben fest. Wenn kein erkennbares Interesse bestehen sollte, schieben wir ihn halt wieder weg.


    Gruß
    Boris

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Die Idee find ich auch gut, wir können von mir aus gleich anfangen :D :


    Typ 81/85 Limousine 4-türig: Fensterheber mechanisch: EoE


    Habe leider nicht die TN, da es beim freundlichen im E...A noch nicht mal mehr
    Bilder davon gibt!

  • GTE Vogel


    Für die mechanischen und auch elektrischen Fensterheber der Typ81/85 hast Du aber 'ne Menge Teilenummern rauszufinden:


    Ich fang' mal an:
    MECHANISCHE Fensterheber:
    Coupé Facelift Fahrerseite (li) .................. Teile Nr. 855 837 399 B
    Coupé Facelift Beifahrerseite (re) ............. Teile Nr. 855 837 400 B ??
    Coupé Vorfacer Fahrerseite (li) ................ Teile Nr. ??
    Coupé Vorfacer Beifahrerseite (re) ........... Teile Nr. ??


    Limo 4-türig Facelift Fahrerseite (li - vorne) ............ Teile Nr. ??
    Limo 4-türig Facelift Beifahrerseite (re - vorne) ...... Teile Nr. ??
    Limo 4-türig Facelift Fahrerseite (li - hinten) ........... Teile Nr. ??
    Limo 4-türig Facelift Beifahrerseite (re - hinten) ...... Teile Nr. ??
    Limo 4-türig Vorfacer Fahrerseite (li vorne) ............ Teile Nr. ??
    Limo 4-türig Vorfacer Beifahrerseite (re vorne) ....... Teile Nr. ??
    Limo 4-türig Vorfacer Fahrerseite (li hinten) ............ Teile Nr. ??
    Limo 4-türig Vorfacer Beifahrerseite (re hinten) ....... Teile Nr. ??


    Das Ganze natürlich nochmal für elektrische Fensterheber


    .. und wenn Du Pech hast kommt jeweils noch dazu:
    Limo 2-türig Facelift Fahrerseite (li) ........................ Teile Nr. ??
    Limo 2-türig Facelift Beifahrerseite (re) ................... Teile Nr. ??
    Limo 2-türig Vorfacer Fahrerseite (li) ...................... Teile Nr. ??
    Limo 2-türig Vorfacer Beifahrerseite (re) ................. Teile Nr. ??


    .. natürlich ebenfalls jeweils wieder getrennt nach mechanischer und elektrischer Betätigung :rolleyes:


    Na dann: Viel Schbass :D

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • autsch!


    ok, wie gesagt, ich hatte nicht mal die möglichkeit,die Abbildungen der Teile einzusehen, und da die Teilenummern ja sozusagen "an den Bildern hängen", war da nix mit Informationen.


    Aber danke für deine Auflistung ;)

  • Finds ne gute Idee, da kommen bestimmt jede Menge Teile zusammen,


    z.B der hintere Halter für Differential bei den T85, Nummer hab ich keine


    oder die Clips für die äusseren Fensterschachtleisten(gabs vor ca 2 Jahren angeblich die letzten über CP


    Nebelscheinwerfer Audi 90/Coupe


    die Gummidichtungen an den Türen für die Limo


    die hinteren Türscharniere


    Türen hinten


    Motorhaube


    mit den Scheibengummis gabs doch auch was, gibt doch nur noch die Gummis für mit Chromrand aber die Chromleisten nicht mehr



    usw

  • oder die Clips für die äusseren Fensterschachtleisten(gabs vor ca 2 Jahren angeblich die letzten über CP



    Nö is falsch die sind zur Zeit verfügbar. Also wer welche braucht zuschlagen!!!!!!!!!!!!!!!



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • -Zylinderkopfdichtung KK


    -Klopfsensoren 7A (wegen den vielen 20V-Umbauten)


    -Scheinwerferkipphebel Breitbandscheinwerfer (Coupé NFL, 90)


    -Typ85 Federteller hinten


    -Typ85 MSD


    -5 Zylinder seitl. und untere Kühlerpappen (Nachfertigungen gibts ja hier im Forum)


  • -Klopfsensoren 7A (wegen den vielen 20V-Umbauten)


    Hallo


    Dafür habe ich gleich eine Lösung parat. :thumbup:


    Es passen auch die Klopfsensoren der neueren Bauform mit der Schraube drin vom V6 oder anderen, neueren 5 Zylindern aus´m B4 oder C4.


    Da gibt es aber ganz andere Sachen die für den 7A schon entfallen sind, zb. Drosselklappenpoti, Luftmassenmesser, usw, usw.... 8|


    Ich habe das Gefühl das wird in Zukunft noch sehr lustig werden... Zum Glück hat im 20V Forum bis jetzt immer jemand eine Lösung für sowas gefunden, Teilen aus anderen Autos oder dem Conrad-Katalog sein dank... :wacko:


    mfg Kai

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!