verkaufen ohne Preis....

  • so, jetzt mal grad meine Meinung zu Sachen die angeboten werden OHNE Preis. Es ist einfach absolut nervig wenn jemand etwas anbietet, keinen Preis dabei schreibt...oder "VHB" . Das heist im Prinzip so viel wie eigentlich so teuer, das es wenn ich den Preis nenne gar keiner erst anruft....aber vielleicht kann ich ja jemanden am telefon belallern. das gibt es nur bei Autos....überall steht ein Preis dran...auser bei dem ein oder anderen Fähnchenhändler.
    Geh ich in den Baumarkt, brauch ne Bohrmaschine...steht da ein Preis dran. Geh ich in den Getränkeladen....steh an jder Sorte Bier ein Preis dran. Fahre ich tanken....steht ein Preis an der Säule !!!!!
    Wenn ich die Bohrmaschine zu teuer finde lass ich sie liegen....muss aber niemandem erst auf den senkel gehn....und nachlaufen was sie Kostet !!!!

    GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR.....ich könnt bei sowas.......grrrrrrrrrrrrrrr

    Wenn dann aber noch dazu geschrieben wird : bitte Preisvorstellung senden...alles anderen wird nicht beantwortet...geht mir der gaul durch. Dann stellt man es besser bei Ebay rein !!!

    An die Mods als Verbesserung :

    ICH würde alles was ohne Preis so schwammig angeboten wird LÖSCHEN !!!!

    Es nervt ganz einfach. Wenn ich was verkaufen will, weiß ich was es mir wert ist....sage es und fertig...kommt niemand war meine Einschätzung zu teuer....und ich muss es erneut versuchen....billiger....oder lasse es sein, und behalte es und stell es in meine Garage.

    Ich will niemanden persönlich ansprechen....sondern einfach nur mal meinen Standpunkt zu so etwas sagen.


    ES NERVT!!!

    Oder wie sieht das der Rest der Mannschaft

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI


    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • Steht schon lange bei Hinweis für die Märkte!

    Es werden kommentarlos gelöscht:

    Anzeigen ohne Preisangabe....

  • steht so drin, aber lies dir mal die [V] angebote größtenteils an.....

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI


    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • Kann sich ja keiner drum kümmern, wenn hier ständig die KiGa-Fraktion aufeinander rumeiert...

    Aber stimmt schon, Preisangaben sind irgendwie verlorengegangen...

  • @treserhunter

    Das sehe ich in gewisser Weise genauso.

    Als Verkäufer sollte man doch ungefähr wissen, was einem die Ware wert ist. Daß man so viel wie möglich für die Ware haben möchte, ist eh klar.

    Als Käufer steht man aber immer ein wenig blöd da. Man möchte so wenig wie möglich bezahlen, auch klar. Hat man da einen Schnapper gemacht oder sich über den Tisch ziehen lassen?

    "Sach ma n Preis!"

    "Keine Ahnung!"

    "Nu mach ma!"

    "O.k. Ich geb Dir fuffzisch!"

    "Naja. Der andere gibt mit hunnert."

    "Dann machen wir 60".

    "Das ist mir noch zu wenig."

    etc., etc...

    Schwieriges Thema! Der eine sieht's so, der andere so! Je nachdem, auf welcher Seite man steht... ob Verkäufer oder Käufer.

  • Es gab mal eine Zeit, da wurden solche Angebote kommentarlos gelöscht ... Bzw. ich hab' damals 'ne freundliche Aufforderung eines Moderatoren bekommen, doch bitte einen Preis anzugeben, da der Beitrag sonst gelöscht würde.

    Ich war damals aber über ein halbes Jahr nicht aktiv im Forum und hatte die "Regeln für die Märkte" zwischenzeitlich nicht mehr präsent.

    Es ist allerdings Niemandem derehrenamtlich tätigen Mods zuzumuten, jeden einzelnen Beitrag querzulesen und ich finde den Hinweis von @Nihilist, den entsprechenden Beitrag zu melden, die effizienteste Vorgehensweise zur Bereinigung der Marktrubriken ... und auch zum persönlichen Frustabbau ;)

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • ja, also ich würde vleicht vhp anschreiben, weil ich ja vieleicht nicht weis, was ein originalradio aus nem audi coupe...mit cd-wechsler und antenne und pipapo kostet. kein plan! und wen ich irgend nen preis anschreibe ist der dann viel zu hoch und keine sau ruft an... geschweige denn sagt mir per pm "ey elch, spinnst du"?

    nein ich würde sang und klanglos zum "casch gehen" und es nem kameltreiber zu 20taler verkaufen.

    ok?

    aber ich mach demnächst nen fred auf, wo ich für einige teile den preis bestimmen möchte. geht dass?

  • Moin,

    ich sehe das völlig gleich.
    Darum sind auch alle MODs dazu angehalten dies genauso zu machen - kommentarlos zu löschen.
    Ich selber verfahre auch so.

    Leider sind wir auch nur Menschen die einer Arbeit nach gehen, eine Familie haben oder ganz allgemein einfach ein Reallife !
    So geht halt einfach etwas durch.

    Aber wird es gesehen verschwindet es - PUNKT.

    Gruß Alex


    Kekse.jpg

    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.

    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)
    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)
    1971 Ford Torino (#Ruby)
    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)
    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)
    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)
    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)
    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!