Weitec liefert keine Fahrwerke mehr f. 81/85, was ist gleich gut?

  • Hi!
    Wollte ein Weitec Komplettfahrwerk einbauen in mein Coupé GT KX, leider kam als Antwort von denen zurück, dass die nix mehr im Angebot führen.


    Nun will ich weder mit dem komplett ausgelutschten Originalfahrwerk rumfahren noch 1000 euro für eins ausgeben. Weitec hat mich vom Preis und vom Fahren her echt begeistert, aber bei anderen finde ich immer nur in der "Suchfunktion" widersprüchliche Meinungen. Ich überlege grade, nur Federn einzubauen...Aber ich finde nichts, was mir den Einbau der Quattrofederteller erspart an der VA (Also zum beispiel 60/40)


    Kann mir jemand was sagen? Kann H & R noch liefern, das wäre zwar 50/50, aber besser als gar nix?


    grüße Marius

    Einmal editiert, zuletzt von chaosmm ()

  • das kann bestimmt H&R sagen - wieso versuchst du es nicht mit FINTEC - sind viele zufrieden mit.

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Hi


    Nimm einfach ein FK-60/40
    Hatte nie Probleme damit, erfüllte immer die angegebene Tiefe
    und von den Kosten unschlagbar (Habe sogar welche am Lager :D )


    Gruss Ingo

  • Was kostet ein Fahrwerk von Fintec und wie isses denn so? hab dazu nur widersprüchliche Meinungen gefunden, die mich letztendlich ncith weiterbringen ;( Die Fintec-Shop-Seite ist nicht aufrufbar...


    Hab mal bei H und R angefragt,aber vermute mal nix gutes, da stand auch schon "auf anfrage" wie bei Weitec.

    Einmal editiert, zuletzt von chaosmm ()

  • ...wenn man "extrem Weitec verliebt" ist...könnte man ein Typ89 Fahrwerk kaufen (dann hat man die Dämpfer)
    und in der Bucht stehen noch Typ 81 Federsätze...(weil bei dem Verein unterscheiden sich die Federn etwas)
    ob der Aufwand aber lohnen würde kann ich nicht beurteilen...

  • Hi,


    also ich hatte in meinem Corsa B ein Weitec Gewindefahrwerk drin, und war sehr unzufrieden damit, schon nach nem halben Jahr lies er sich nicht mehr verstellen und es war viel zu hart.


    Hab für meinen Typ 81 jetzt auch ein paar FinTec federn und dazu Monroe Dämpfer, bau es am Donnerstag ein und dann mal schauen wie es ist...

  • wenn du monroe sensatrac oder wie die heissen mit kurzen federn verbaust werden die nicht lange halten.....die sind auf serienfedern abgestimmt. mit kurzen arbeiten die dauernd im progessionsbereich und halten "kurz"


    moi fährt fintec und gekürzte koni - sehr angenehm

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • na dann nimm doch das hinten Nutenverstellbare oder das normale von KW. KW und Weitec ist doch ein Verein und bei KW standen sie letztens noch in der Liste im Shop.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!