Metallverteilerritzel 20V

  • Hi, weiß von euch jemand wo man ein Ersatzverteilerritzel fürn 20V Sauger 7A aus Metall herbekommt? So weit ich weiß, ist es das gleiche wie beim Turbo 3B.


    Gruß,
    Jo

  • Nein,das Metallritzel ist vom KW - also vom Sporti.Versuchs bei VAG selber - ansonsten Tuner abklappern.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Hmm.Ich habe aber son Verteiler?! Den gabs doch auch im 7A?! Besorg mir ne Technische Zeichnung!! wichtig!! Modul für die Zähne!!

  • Also Verteiler mit Kunststoffritzel wurden meines Wissens komplett abgeschafft. Aber ein neuer Verteiler im Tausch kostet halt satte 250 Euroen... Ich hätte das Ganze gern etwas günstiger.


    Gruß,
    Jo

  • Hi wende dich doch mal an Killa. Er hat sich für seinen 20V ein anderes Ritzel besorgt. Ob es für dein Vorhaben passt kann ich aber nicht sagen. Ansonsten fertigt dir Pilo schon das richtige an. :thumbsup:


    Gruß Martin

  • Moin!


    Wo gibt es noch neue Verteiler für nen 3B? Bei Audi EOE und der freie Teileheini kriegt auch nix..... ;( ?( Bosch hat auch nix.... :thumbdown:


    Muss ich nach 7A fragen? Brauche einen für den 220 V eines Kollegen.


    Gruß Dirk

    5ender saugen und jeder guckt!


    Audi 90 Fronti KV Jägermeister Orange
    Audi 90 Quattro Typ 85 20V Turbo 3B verkauft! :(
    Audi 80 Quattro KK Bj.83 original :) verkauft! :(
    Audi 100 S4 Limo AAN 6 Gang


  • Wo gibt es noch neue Verteiler für nen 3B? Bei Audi EOE und der freie Teileheini kriegt auch nix..... ;( ?( Bosch hat auch nix.... :thumbdown:


    Ich habe erst gerade bei Bosch im Austausch neu geholt. Bosch hat die Dinger definitiv, evtl. musst Du aber nach Bosch Classic-Teilen fragen.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Hi,
    ja, von Bosch bekommt man den schon noch. Aber das ist halt nicht gerade billig. Mir gehts ja vorallem um das Ritzel, weil ich noch eins aus Kunststoff drin hab das schon Gräusche macht. Aber deswegen wollte ich nicht gleich ein kompletten neuen Verteiler kaufen.


    @Quattropilo: hast du die Möglichkeit solch ein Zahnrad zu fertigen?


    Gruß,
    Jo

  • Mein Kumpel versucht gerade welche nachfertigen zu lassen. Da das verzahnen aber sehr teuer ist und wir schliesslich auch noch etwas über haben wollen (Preis sollte bis 50,- euro liegen) kann ich noch nicht sagen ob wir sie nachfertigen lassen.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!