Kofferraumschloß geht nicht mehr

  • Daniel...warum hast du mich nicht eben am Tel. mal gefragt...an dem 80CC war ja auch das Schloß am K.-raum kurz vor Sanktus aber der ging noch auf zum wechseln...


    An meinem 90er hat sich damals mal eine Stange von der ZV ausgehangen nach dem V8-Schließzylinderumbau...war ich selber schuld!


    Habe dann den Deckel mehrfach seitlich rechts und links angehoben und mit nem Sägeblatt vorsichtig und mit nem dicken Handschuh an das Schloß durch den Spalt durchgesägt...nach ner Stunde war alles fertig...und nix ausser dem Schloß beschädigt...Spaltmaße am Deckel konnte ich auch wieder einwandfrei einstellen nachher...


    Am CD5E hat sich weil da mal einer was gefuchtelt hatte unter der Abdeckung der K.-raum ZV-Pumpe auch mal die Stange ausgehangen...der Deckel sollte eh lackiert werden und der Schließzylinder war nich mehr sooo hipp...da hab ich den einfach ausgebohrt...neuen nach dem Lacken rein und seitdem hab ich ein anderes K-Schloß drin aber der wird eh nur über ZV geöffnet und verschlossen...


    Wünsche euch viel Erfolg... :D


    P.S.:
    Ich meld am WE mal wegen der Teile die wir eben besprochen hatten für den 80CC-ok?

  • Eigentlich hab ich mitten durchs Schloß gesägt...durch den Spalt gings halt nur mit nem gut scharfen und langen Sägeblatt!


    Minimale Kratzspuren an der Kunststoffleiste die oben die Ladekante darstellt erinnern mich noch heut manchmal dran... :rolleyes:

  • oO zersägen.. autsch...


    aaaalso, ich hab das mal vor jahren gemacht... mit nem langen stabilen kupferdraht... nen hacken vorne gebogen und dann von innen rücksitzbank und heckablage raus...
    und innen durchgefummelt... mit taschenlampe reingeleuchtet und nach ca 2 bis 3 stunden fummelei irgendwie den hacken vom schloss geöffnet.. wie ich das gemacht hab .. weiß ich nichtmehr so genau... meine mum hatte es damals geschafft den shclüssel im schloss abzubrechen^^
    also will sagen.. es ist machbar, aber wirklcih fummelarbeit, hilfreich ist es genau zu wissen wie das schloss arbeitetund wo alles sitzt
    glaube man muss nur den hacken erwischen und ziehen.
    viel erfolg
    greetz
    Andi

  • Hi,


    falls es das gleiche Problem ist wie ich auch hatte: während des Schließversuches mit der Faust auf die Kante des Kofferraumdeckels schlagen.
    Das Schloß rastet ja in den beiden (bei Zentralverriegelung drei) Positionen durch eine kleine federbelastete Stahlkugel in kleinen Löchern ein. Mit der Zeit werden die Löcher tiefer und die Kugel kann nicht mehr heraus. Ich hatte dies beim 90er auch schon. Erst ließ sich der Schlüssel nicht mehr im Schloß drehen und nach einem halben Jahr ging auch die Zentralverriegelung nicht mehr. Habe das Schloß aber durch draufhauen wärend des Schließens wieder aufbekommen.
    Die Kugeln habe ich entfernt.


    Gruß Lex

  • Also meiner Meinung nach ist das mit dem Draht SUPERFUMMELIG und fast unmöglich und das mit dem Schloß hör ich zum ersten mal...die simple Mechanik bei der Version mit und ohne ZV sind mir sehr geläufig...


    Daniel...gib mal durch was ihr gemacht habt :D

  • ja das mit dem draht ist wirklich ne scheiß fummelarbeit.. ich bin da wirklch stunden drangehockt.. aber dabei wurde nichts beschädigt.. worauf es mir ankommen würde.. muss jeder selbst entscheiden
    machbar isses wie gesagt.. ich habs schon hinbekommen.
    wichtig ist dasses ein ziemlich starrer draht ist, hatte damals nen dicken kupferdraht an dem ich mir nen hacken gebogen hatte..
    hilfreich ists wenn n 2. dabei is und durch ne ritze schaut mit ner taschenlampe und dann etwas dirigiert, das müsste schon zu schaffen sein
    und viel geduld mitbringen^^

  • Moin,


    um das Problem zu lösen, lege dich mal unter den Kofferaum und schlag den grossen Plastik Proppen in den Kofferaum.


    Dann einfach mit dem Arm durchgreifen und per Hand an die Schloss endriegelung greifen. ;)


    MfG Michael

  • Da es ein Nachfacer ist,würde ich ein Rücklicht in der Klappe opfern und dann den Steg darunter abschrauben,dann denke ich kommste an den Schließmechanismus.


    Habe momentan nen hinterum zerlegten 80 iger NF da,könnte ich mal probieren.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Hallo Gemeinde



    Da muss ich mich ja recht herzlich für die Tipps bedanken , ich will beim Schrott noch an einen Kofferraum der aber abgeschlossen ist und der Schlüssel fehlt .


    Die Klappe ist noch gut und schön und auch die Rücklichter , ich dachte zuerst daran unterhalb des Deckels die Führung mit einem Stabler herunter zu drücken das es herausspringen muss .


    Habe nur leichte bedenken das das Schloss so fest sitzt das sich doch auch der Deckel selber verzieht , nur ich denke mit dem dicken Stopfen geht es da am besten .



    Ingo



    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!