CO2 Ausstoß

  • :angry: Nun hat ich bin´s grad seine Grüne Umweltplakette geholt und nun soll es auf einmal für alte Stinker wieder ne neue Steuer geben ?(


    Was ist das für ein Land???

  • Tja, das passiert halt, wenn ein die Dreckspolitiker immer nur noch ihren eigenen Arsch retten wolen, solange sie im Amt sind.


    Die haben den totalen Schatten, die sind allesamt bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen leider total uninformiert (oder tun so) und dass das ALLES überhaupt gar nicths bringt, außer dem Staat einen vorrübergehend dickeren Geldbeutel, bis auch diese Quelle erschöpft ist, weiß ja auch jeder!

  • Nach CO2 werden meines Wissens nur Neufahrzeuge besteuert. Wie sollte es auch anders gehen?

  • Dann lese mal die neuesten beiträge über die steuern 2009 wird hart werden bald kann sich keiner mehr ein altes auto leisten soweit kommt es noch ihr werdet sehen

  • Betrifft Autos mit Euro 2 und Euro 3...damit sind wohl auch alle Euro2 Umrüstnugen fürn Arsch gewesen, wenn man es nicht schon vor ner langen Zeit gemacht hat. Außerdem wohl Neufahrzeuge mit einem hohen CO2-Ausstoß...wobei da auch wieder getrickst werden dürfte, wo es nur geht seitdens der Hersteller!


    Das geilste Zitat irgendeines Politikers, weiß nimmer, wers war, der wohl gegen diese CO2-Kacke ist:


    "blabla sozial schwache sollten nciht noch zusätzlich belastet werden nur weil sie ein altes Auto fahren. Kein Mensch fährt doch freiwillig ein altes Auto, sondern nur, weil sie sich keine neuen und sparsamen Autos leisten können" ...Naja, das trifft den Punkt nun auch nich so genau :D


    Was der eine Politiker vergeigt in die eine Richtung, verstärkt der andere noch in die andere Richtung und wir sind mittendrinne...Idioten!

  • Das was bisher eigentlich schon feststeht ist, daß Euro2/3 angehoben wird. Euro0/1 bleibt so wie es ist. Nach CO2 werden ausschließlich Neuwagen besteuert. Wer andere Infos hat, mal bitte hier mit Quelle posten.


    Wie schon gesagt, wie wollen die bitte herausfinden, was mein Auto an CO2 ausstößt? Aus dem Verbrauch kann man das zwar berechnen, aber damit kommen zwei Probleme, erstens ist das nicht genau und zweitens gibt es keine Verbrauchswerte ermittelt durch die neuesten EU Zyklen für alte Autos.

  • Zitat

    Original von Ich bin´s
    :angry: Nun hat ich bin´s grad seine Grüne Umweltplakette geholt und nun soll es auf einmal für alte Stinker wieder ne neue Steuer geben ?(


    Was ist das für ein Land???


    Umweltplakette hat nichts mit Steuer zu tun.


    Zitat

    Original von Nihilist


    Und vorallem, warum werden die immer wieder gewählt ?(
    Gut, die Hälfte der Wahlberechtigten sind Rentner, aber kriegen die gar nicht
    mehr mit, was um sie rum passiert? Und wie sich alles zum Schlechten ändert?


    die Rentner kriegen das schon mit.......aller Anfang ist schwer und in Rente heißt nicht dement.



    Zitat

    Original von schranzjuenger
    Wie schon gesagt, wie wollen die bitte herausfinden, was mein Auto an CO2 ausstößt?


    ganz einfach - die fragen die große Tochter von meinem Kumpel - die sagte erst gestern "Andi - dein Auto stinkt aber..."....sie sorgte bei mir zwar damit für entgleisende Gesichtszüge :eek5:, bestätigte mir aber gleichzeitig, daß mir niemand heimlich einen Kat unters Auto gebaut hat und das mein Gemisch noch immer auf ausreichende "Innenkühlung" optimiert ist :D


    Ansonsten bin ich natürlich auch der Meinung, daß hier mal wieder massive Verkaufsförderung im Sinnen des VDA gemacht werden wird....

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Ich bin immer wieder erstaunt wie begeisterungsfähig das deutsche Volk doch ist... :D
    Als ich mit dem Autofahren anfing mussten auf einmal alle einen Kat haben um Steuern zu sparen.... da wurden dann tausende von D-Mark ausgegeben um sich ein neues Auto zu kaufen um ein paar Hundert Mark im Jahr zu sparen...
    Als das denn soweit durch war fing das mit den verschiedenen Einstufungen an - und wieder wurden neue Autos gekauft...
    Dann ging die Euro2 Euphorie los - auf einmal schreit das Volk nach Kaltlaufreglern ohne die man nichtmehr leben kann....
    Dann kommen schöne bunte Aufkleber raus die man sich ans Auto pappen kann und das Volk stürmt nach den Umweltzonenaufklebern...
    Und jetzt stellt man auf einmal fest das Autos CO2 ausstossen und das Volk braucht wieder neue Autos die wenig CO2 ausstossen...


    Ich liebe das :D


    BTW - an meinem Arbeitsplatz jage ich pro Stunde so ca 60 Tonnen CO2 in die Umwelt... da kommst dann auch nicht mehr drauf an ob mein Auto schadstoffarm ist...


    Mich würde es mal intressieren wenn unsere Politiker so ne völlig kranke Idee hätten z.B. einen Baum in den Kofferaum zu pflanzen um das CO2 wieder umzuwandeln oder sowas ähnliches - wie viele das wohl machen würden ?(

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Drei Argumente.


    1. Die Politiker, auch die in Deutschland, lassen sich unheimlich gerne in A8, BMW 7er oder M-B S-Klasse rumfahren. Am liebsten noch in Lang-Ausführung. Drei mal raten welches Auto da mehr CO2 ausstoßt - diese Limos oder unsere alte Kisten?


    2. Sind eigentlich die tägliche Bonn-Berlin-Beambtenshuttles schon eingestellt? Oder fliegen immer noch hunderte von Beambten täglich in die Hauptstadt, weil sie zu faul sind ausm Rheinland weg zu ziehen?


    3. Sind eigentlich die monatliche Brüssel-Straßburg-Shuttles schon eingestellt? Oder fliegen immer noch alle Europa-Abgeordnete samt Mitarbeiter jeden Monat nach Frankreich, weil das ja unheimlich wichtig ist für die Europäische Verständigung, dass auch Frankreich ein Teil der Brüsseler Tagungen organisieren darf?


    Sollen die doch zuerst bei sich selber anfangen...

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!