Günstige Bezugsquelle für gute Batterien???

  • Hi Gemeinde,


    hat wer eine gute und günstige Bezugsquelle für Batterien in Richtung 50-60AH mit Kaltstartstrom in der Größenordnung um die 350-450A?


    Suche mich derzeit schimmelig,denn nachdem ich letztes/vorletztes Jahr noch 3 neue für meine Audis sehr günstig ergattern konnte sind ja nun die Preise bekanntlich in die Höhe geschnellt! :evil:


    Brauche 1 neue für meine beiden Gölfe im Wechsel Winter/Sommer...derzeit fahr ich ne fette Audibatterie im Wintergolf...will nicht immer wechseln müssen...5 Autos mit 4 Batterien MUSS reichen! ;)


    Wer kann dazu was berichten oder hat ne Quelle?


    @audimania


    Hast du deine schon verkauft bekommen die neulich in der Bucht nich weggegangen iss? :D ?(

  • ich würde mal im Bahr-baumarkt nach "Eurostart" gucken. Der ADAC hat diese batterien zwar eher negativ getestet - ich bin aber hochzufrieden. Der Preis war sehr günstig (ok, ist ein bischen her)


    Bei mir hat so eine Batterie auch eine Entladung bis auf 5V anstandslos weggesteckt

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • 60Ah - 420A ... für 59,-€


    Noch ein Grund, Richtung Frankreich zu pilgern :D


    .. das gleiche Akkumodell habbich allerdings im letzten September noch für 42,-€ bekommen -- auch hier steigen die Preise fulminant :eek2:

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Zitat

    Original von Lo.
    60Ah - 420A ... für 59,-€


    Noch ein Grund, Richtung Frankreich zu pilgern :D


    .. das gleiche Akkumodell habbich allerdings im letzten September noch für 42,-€ bekommen -- auch hier steigen die Preise fulminant :eek2:


    Ist gespeichert! ;)
    Hoffentlich wirds mal wieder grün bis zum WE...weiß kommt schlecht mit den abgefahrenen WR auf dem Coupe...die teilpolierten Ronal 15" zieh ich nicht auf...habe sonst nix einfaches in 4x108 liegen...oder ich muß extra noch Adpaterplatten und die 6x14" mit WR in 100er LK aufziehen! :evil:


    Andi


    "ist schon bissl her"...genau DAS ist der springende Punkt...selbst Noname Akkus in Baumärkten sind explodiert Preistechnisch...


    huepenbecker


    Ok...und...was war eigentlich mit den versprochenen Bildern wegen deiner Sättel? ?( :rolleyes:

  • äh ich würde da nicht kaufen :D


    wenne wen kennst der inna autofabrik arbeitet; die können imo günstig batterien, LEGAL da erwerben

  • Die Preise sind extrem gestiegen. Musste kürzlich für beide V6 innerhalb eines Monats die Batterie ersetzen. Der 80er hatte eine 8 Jährige Banner drin und der A6 nur eine 5 Jährige Gamaparts (Audizubehörzulieferer in der CH). Die kam aber neu rein vom Händler, als ich den Wagen vor 5 Jahren kaufte. Nicht gerade berauschende Qualität, keine Ahnung, wer da der Hersteller war.

    Gruss Mike

  • Hi


    Stiftung Warentest hat in Ausgabe 11/07 Auto-Akkus getest.


    Allerdings in der "stromfressenden Neuwagen relevanten 70-Ah-Klasse" (Zitat Oldtimerpraxis 4/08 )


    Laut Oldtimerpraxis hat die Berga Power-Block (180 Eu) gewonnen und Artic Hightech von ATU (80 Eu) und Ford Motorcraft Calcium Plus (150 EU) haben verloren.



    Ich habe zuletzt Dez.2004 bei Bahr- Baumarkt 63Ah für 49,95Euro gekauft.
    Bis jetzt hält sie trotz Winterlicher Kurzstrecke mit Standheizung.



    Gruß Lex

    3 Mal editiert, zuletzt von Lex ()

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!