Falls jemand eine Anzeige im Markt vermisst

  • ...möge sich derjenige nochmal die Marktregularien zu Gemüte führen:



    ich möchte aus aktuellem Anlass nochmal auf ein bestimmtes Wort hinweisen:


    Preisangabe

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Das ist doch im Grunde klar,es werden oft Sachen angeboten - oft mit superwichtigem großgeschriebenem Angebotstext - und hinterher will derjenige dann utopische Preise oder sich nur wichtig machen.
    Wenn ich wirklich was zu verkaufen habe kann ich auch einen Preis angeben,sollte der dann offensichtlich zu hoch sein ist man selber schuld.
    Leider trifft man immerwieder auf Spinner die meinen ihre Teile in Gold aufwiegen zu können.Ich habe im Igelkopfforum nach einer Schwungscheibe gesucht vom 200er 20V.Ich habe 5 Stk angeboten bekommen.4 davon bei 50 - 60€ (eine davon gekauft) und ein Angebot für 450€.Wenn man den Neupreis von ca 280€ als Basis nimmt nicht grade günstig...
    Um solche Wucherer aus einem Forum rauszuhalten finde ich eine obligatorische Preisangabe gut.


    Einer unserer User hat sich ja im Offtopic über seine entfernte Anzeige im Teilemarkt beschwert - wenn ich die da nachträglich aufgerufenen Preise sehe die weitab des üblichen Marktpreises liegen bestätigt das die Forenregel und meine persönliche Meinung

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Welche Preise von den Verkäufern verlangt werden und ob diese der Marktsituation entsprechen ist mir persönlich vollkommen egal. Lediglich die nervige Nachfrage nach den Preisen stört und wenn dann die Preisauskunft - nach dem Aufwand - utopisch ist, wird es ärgerlich.
    So steht der Preis dabei und die Interessenten können für sich im Vorfeld entscheiden, ob die Anzeige interessant ist.


    Pflichtpreisangabe -> JA


    Gruß Ralph

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung


  • Die Hinweise "bitte Preise nachlegen" oder "bitte ebay-Link entfernen" wurden von uns lange Zeit gegeben. Wurde dann nicht in angemessener Zeit reagiert, wurde gelöscht. Diese Markt-Regeln bestehen nun seit Oktober 2004. Selbst für neue User sind sie sofort ersichtlich, da gut sichtbar oben angepinnt.


    Da fehlerhafte oder unzureichende Angebote mittlerweile bei weitem kein Einzelfall mehr sind, ist es sicherlich nachvollziehbar, daß wir nicht lange hinterherlaufen und um Vervollständigung bitten. Wir haben alle auch noch genügend andere Aufgaben. So hart es in diesem Zusammenhang klingen mag, gilt hier die alte Binsenweisheit "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Übersieht jemand die gut sichtbaren Hinweise, darf derjenige eben nochmal "alles tippen". Im Sinne einer Gleichbehandlung der User wird da einheitlich vorgegangen - unabhängig davon ob jemand nur einen Artikel anbietet oder quasi die halbe Stückliste für einen T81/85.


    Ich möchte noch darauf hinweisen, daß alle Moderatoren ein größtmögliches Maß an "laissez-faire" versuchen zu praktizieren - wo es aber solche eindeutigen Bestimmungen gibt, ist das eben nicht möglich.

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Zitat

    Original von urihendrik
    Einer unserer User hat sich ja im Offtopic über seine entfernte Anzeige im Teilemarkt beschwert - wenn ich die da nachträglich aufgerufenen Preise sehe die weitab des üblichen Marktpreises liegen bestätigt das die Forenregel und meine persönliche Meinung


    urihendrik


    auf meinen Beitrag " WARUM " wurde geantwortet und ich habe daraufhin Preise hinzu gefügt, damit ist das Thema für mich beendet.
    Was die Preise betrifft sind mir deine Vorstellungen total wurscht zumal Du über deine eigenen Teilepreise nachdenken solltest.
    Ich erinnere dich an Deine SPORTQUATTRO Kolben oder den SPORTQUATTRO Turbolader , da waren Deine Preisvorstellungen selbst für Ebayer zu hoch.
    Wenn ich dann noch an den Audi 50 Kühlergrill denke , also bitte !


    Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen !


    U.a. bis jetzt war mein Preis/Leistungsverhältnis immer okay , was einige User aus diesem Forum bestimmt bestätigen können.


    MfG Rainer

  • urihendrik


    soeben in einem anderen Forum, von Dir ein aktuelles Verkaufsangebot entdeckt. SPORTI-KI ohne Preisangabe !


    Hoffe Du bleibst UNTER dem offiziellen Verkaufspreis von Audi ! :D


    859 919 033 01 C Kombiinstrument satin schwarz 451,50 Euro


    Ein Schelm der böses denkt ! ;)

  • Hä hä,gutes Thema.
    Bleibt jedem aber selbst überlassen.


    Mir ist nur aufgefallen dass die,die selbst nicht viel haben am günstigsten Teile hergeben.
    Die im Wohlstand weiter oben sitzen kriegen den Hals nicht mehr voll.


    Ist wirklich so,aber Preisangelegenheiten ist und bleibt Ansichtssache.
    Wenn mir einer mehr als den reelle Wert bezahlen will sag ich auch nicht nein.


    Aber meine Faustregel ist,bei wem ich billig was bekomm,der bekommts auch billig von mir.

  • @Speedy - wenn Du schon links einsetzt, dann nimm solche, die jeder sehen kann. Links, wo man sich erst registrieren muß sind wenig hilfreich.


    Im übrigens geht es in diesem Beitrag um die Mißachtung der bestehenden Markt-Regeln und deren Konsequenzen und nicht um die Preisgestaltung von wem auch immer!


    HIER sind die Preise klar zu nennen. Ob diese nun "Schnäppchen" oder "Apothekenpreise" sind möge der Kaufinteressent selbst entscheiden. Irgendwelche moralischen "Feldzüge" sind in diesem Beitrag nicht angebracht, es ging lediglich darum, massenhafte Mails, PN oder Postings nach dem Motto " ey, wo is mein Beitrag" zu vermeiden.


    Sollte in diesem Beitrag und nach dieser Klarstellung weiter am Thema vorbei diskutiert werden, wird er geschlossen.

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!