Dichtmasse?

  • das gibt es von theroson.
    ich habe es mit silikon gemacht, ist auch ok, viel hilft viel

  • Oder man nimmt geschlossenzelligen Schaumstoff der einseitig selbstklebend ist und genau in die dafür vorgesehene "Rille" reinpaßt...kann man entweder mit etwas Mühe um die Ecken führen oder halt auf Gehrung passend schneiden...


    Vorteil-> bei neuerlicher Demontage keinen "Bärendreckärger" mehr!
    Nachteil(e) -> sind bei meinen Audis noch nicht aufgetreten,auch nicht nach Jahren...von wegen Rostnest und so.


    Zu beziehen auf 10mtr. Rolle für unter 10Tacken im Industriebedarffachhandel...gibst verschiedene Breiten und Stärken...

  • Ich hab noch Teroson Dichtschnur daheim wenn Du brauchst melde Dich.

    Mercedes E220 CDI Bj. 2002 (Alltagsauto)
    Audi Coupe GT 2,2 Bj. 1984 Amazonasblau (Turboumbau Baustelle)
    Audi 90 2,2 Bj. 1985 (Autocross) früher Amazonasblau jetzt Orange-Schwarz
    Audi 200 10V Turbo (Motorspender)

  • Zitat

    Original von Brun
    Danke.


    Und wo kaufe ich das? Baumarkt?


    Brun ich hab dafür "Tochtband" im Baumarkt gekauft.
    Und zwar das das aussieht wie ein Schlauch und an
    einer Seite ein Klebestreifen ist.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Super, meine Herren, danke.


    Problem ist nämlich dass mir beim Coupe manchmal Wasser übers Rücklicht in den Kofferraum läuft. Und beim 100er hab ich ein starker Abgasgeruch im Kofferraum - so bald ich die Fenster runtermache, zieht es auch in den Innenraum rein. Kofferraumdichtung ist noch ganz, also vermute ich dass der Geruch durch die Rückleuchter reinkommt, da ich diese schonmal ausgebaut hab und beim einbauen nicht mehr ganz mit dem restlichen Bärendreck abdichten konnte.

  • Ich weiß zwar das du nicht zum Freundlichen willst/kannst. Würde es aber trotzdem dort holen. Habe letzte Woche erst die schwarze Dichtschnur geholt für 2,50Euro pro Leuchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!