Audi Cabriolet Typ 81

  • :D Wieder mal etwas gefunden:


    Die amerikanische Firma ASC aus Southgate/Michigan baute Anfang 1986 ein Audi Cabrio.


    - hydraulisch-elektrisches Faltdach
    - Lederausstattung
    - Digitalanzeige
    - 2,2l Fünfzylinder mit 110 PS


    Mehr Infos hab ich momentan noch ned :(

  • weiß jetzt nich inwiefern das zum Thema gehört...ist euch bestimmt auch schon bekannt, aber das ist mir dazu eingefallen:


  • Genau, der Wagen ist es (Foto von Chambo).


    Auch:
    http://www.ibiblio.org/tkan/audi/gtcabrio.html


    Es hieß immer, ASC hat das Auto im Auftrag von Audi gebaut, weil man zur Zeit überlegte, einen T81/85 Cabrio auf den Markt zu bringen. Daraus wurde dann nichts; stattdessen gab es einige Jahre später das T89 Cabrio.


    Das Auto soll noch existieren. 2004 stand es zum Verkauf bei eBay drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Brun ()

  • Hallo,


    Ich weiss nicht , die hätten lieber ne Limo
    als Basis genommen . Das Coupé hat für
    solche Spässe nicht das passende Heck .


    Gruss Mirco

    www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage


    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80


    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • sxhliesse mich dem Driver da an, die Limo wäre eleganter und schöner gewesen als dieses Coupe Heck

  • Ich denke, man müsste den mal live sehen, um das richtig beurteilen zu können. Wäre hier sicherlich nicht abgeneigt. 5 Zylinder fahren in seiner offensten Form und vermutlich (je nach Baujahr) sicher nicht so gut gedämmt wie das Typ 89 Cabrio...

    Gruss Mike

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!