Leerlaufregelung KK

  • Bin gerade am Mailen mit jemandem der einen 80q fährt (ich glaube 'qualmi' hier im Forum, stimmt das?). Problem: die Leerlaufreglung funktioniert nicht. Zigarre und Steuergerät schon gewechselt, Temperaturfühler auch.


    Bei dem Fühler ist jetzt was komisches: angeblich soll einen zweipoligen Fühler drin sein. Im Teileprogramm sehe ich AUCH nur einen zweipoligen Fühler beim KK, unten am Kühlwasserflansch. Aber die Leerlaufstabilisierung müsste doch eigentlich identisch sein mit der im KV, oder? Und dann sollte einen einpoligen Fühler dort sitzen?

  • Ja brun,du hast mit mir gemailt


    wie gesagt der geber ist original so drin gewesen und wurde von mir laut etka ersetzt.
    ist 2 polig.


    beim thema----- schlechter Motorlauf beim KK----- sind noch weitere leidensgenossen die unser Problem teilen.


    dann werden wir es dich hoffentlich in den griff bekommen

  • Der zweipolige beim KV ist ja Auch fürs Kombiinstrument. KK hat Econometer drin. Warum das dann so mit den 1-pol beim KV und 2 pol beim KK ist. ???????


    Richtiges VDO-Teil drinn! Lo. weiß es genau. Ich glaub es war das mit der 9 drauf!?

    m.f.G. Lars


    Audi Quattro Coupe typ85 KV ( 2.2 ) 1985 (nur Sommer und nicht Alltag)
    VW Tiguan Track & Style CFFB ( 2,0 ) 2011 (Ganzjahr-Alltag-Urlaub)

  • So, dann Hast du ja ein "Luxusmodell"!:D


    Nö, Spass beiseite, Eigentlich hast du ja schon alles gewechselt, und trotzdem Probleme.
    Hab jetzt auch keine Lösung, Da beim KK bei Zündung ein, die Zigarre nicht surrt, wie beim KV. Da bekommst du das acustich mit wenn die LLR ausgefallen ist.

    m.f.G. Lars


    Audi Quattro Coupe typ85 KV ( 2.2 ) 1985 (nur Sommer und nicht Alltag)
    VW Tiguan Track & Style CFFB ( 2,0 ) 2011 (Ganzjahr-Alltag-Urlaub)

  • Nachdem ja bereits Alle Baugruppen der der LLR gewechselt wurden, kommt fast nur noch ein Kabelbruch in Frage.


    Joo richtig, Lunte:
    * Steuergerät beim KK ist das mit der großen "9" drauf - bzw. ein "J" am Ende der VAG-Teilenummer (analoge Ansteuerung) - LLRV selbst (Zigarre) ist offenbar bei beiden Varianten identisch.


    * Zigarre summt bzw. vibriert beim KK bei eingeschalteter Zündung eben wegen kontinuierlicher analoger Ansteuerung NICHT -- im Gegensatz zur pulsmodiulierten Digitalen mit dem "11"er Steuergerät (erkennbar auch am "L" hinter der VAG-Teilenummer)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!