Dringend - Benzinpumpe 90 T89

  • Hab heute Abend den 90er Typ89 von meiner Schwester abschleppen müssen. Die Spritpumpe läuft nicht. Kann ja sehr gut sein dass die Pumpe hin ist. ABER: an der Pumpe liegt überhaupt keine Spannung an! Relais ist in Ordnung und schaltet auch; hab das Relais trotzdem gegen ein anderes getauscht. Sicherung ist auch ok.


    Laut Stromlaufplan soll da gar nix mehr sein: Relais, Sicherung, und dann die Pumpe. Also kann eigentlich nur noch einen Kabelbruch irgendwo sein.


    Und jetzt das dringende: weiß jemand wie das Kabel von der Zentralelektrik bis zur Benzinpumpe im T89 verlegt ist? Ist das wie in meinem T85 mit einem Konnektor unter dem Rücksitzbank? Und wo ist der Massepunkt der Benzinpumpe?


    Vielen, vielen Dank im Voraus...

  • Hallo Brun,


    soweit ich mich erinnern kann, gehen von der Pumpe zwei Kabel weg, + und -...
    Irgendwie logisch. Du wirst sicher nen Kabelbruch haben. Die Kabel gehen wie bei dem 81er durch den Unterboden unter die Rücksitzbank. Der Massepunft müsste auch direkt darunter liegen. Wie und wo das Kabel allerdings im Innenraum liegt, weiss ich auch leider nicht

  • Moin!


    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe : Unter der Rücksitzbank ist ein Stecker ( Fahrerseite ) ...
    Massepunkt weiß ich nicht so , entweder da in der Nähe oder aber unter dem A-Brett links an der A-Säule ( der Massepunkt hat mir schon mal prob´s gemacht beim T89 ) .
    Hast Du das Relais mal überbrückt ?


    Gruß Martin

  • Morgen !


    Hab gerade nochmal in meine Unterlagen geschaut :


    Danach geht die Masse an Massepunkt 86 = Masseanschluss im hinteren Kabelstrang !?


    Keine Ahnung wo das genau sitzt . Kabel hat 2,5 mm hoch 2 und soll GN / GE und BR !
    Stecker soll unter der Rücksitzbank sein ...


    Viel Erfolg
    Martin

  • richtig ist ein 2poliger runder stecker hinten links unter der rücksitzbank sitzfläche, wenn da nichts kommt dann nach vorne, im fahrerfußraum, ist auch nooch ein stecker
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • So.


    Dank euer Hilfe hab ich das jetzt lösen können. Benzinpumpe und Leitungen waren ok. Aber wo ich die Abdeckung unterm Lenkrad abmache, fällt mir doch tatsächlich ein kleines Kästchen mit runter. Ein Alarm, von dem ich immer dachte, der Vorbesitzer hat es ausbauen lassen, weil es nie zuverlässig funktionierte. Aber nein - die Werkstatt hat wohl damals nur die Hupe abgeklemmt. Alles andere war noch da, inklusive das Kabel vom Spritpumpenrelais zum Alarm und das Kabel vom Alarm zur Spritpumpe...


    Ist ja wohl klar was da passiert ist: das doofe Alarmsystem hat sich irgendwie auf Psycho geschaltet und hat einfach alles blockiert.


    Ich hab etwa drei Stunden damit verbracht, die ganze Kabelspaghetti zu sortieren. Alles war mit dem Ding verknüpft: Blinker, Zentralverriegelung, Benzinepumpe, Zündschloß. Und selbstverständlich nix mit Farbkodierungen, sondern einfach mit Kabelbaum trennen und anschliessen, ohne auch nur irgendeinen Schaltplan dazu zu zeichnen. Ist ja auch egal wenn ein blaugrünes Kabel plötzlich schwarz wird. :angry:


    Das Kästchen hab ich auf die Straße geschmissen, ich hab nochmal drauf gespuckt und jetzt liegt es im Müllcontainer, wo es hin gehört. :evil8:


    Ich sag euch. Die größte Störungsquellen in unseren Audis sind die Vorbesitzer.


    Der 90er läuft wieder und meine Schwester hat sich gefreut. Als dankeschön steht hier jetzt eine gute Flasche Wein. Prost. Auf eure Hilfe. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Brun ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!