sporti mit schiebedach

  • Servus


    Wird bestimmt so ein Glashubdach aus den 80er sein, ich glaube ein Schiebedach kann man nicht einbauen weil das Dach zu kurz ist.


    mfg
    Peter

    Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!

  • Zitat

    Original von Mechanixs
    zum sporti mit schiebdachscheint aber ein umgebauter zu sein.


    war doch irgendwann mal ne diskussion ob man schiebedach beim sporti einbauen kann



    Das ist definitiv eine Replika. Die C-Säule verrät das Ding eindeutig. Das ist einfach ein gekürztes Coupé oder quattro. Das Dach ist demnach auch vom Coupé und deshalb wird das ein normales Hubdach sein.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Zitat

    Original von audiquattrofan
    Wird bestimmt so ein Glashubdach aus den 80er sein, ich glaube ein Schiebedach kann man nicht einbauen weil das Dach zu kurz ist.


    Das Auto ist eine (mässige) Replika von Dialynx, kein echter Sport quattro.


    Das Dach eines Sport quattro ist aus Kevlar, und es ist ziemlich kurz. Keine guten Voraussetzungen für eine solche Übung. Hilfreich wäre es an sich um die Hitze aus dem Innenraum zu bekommen. Die optionale Klimaanlage kann man nur brauchen wenn man den Motor nicht ausdreht, sonst geht der Klimakompressor kaputt.


    Gruss
    Urs

  • Das ist ein selbst gebastelter mit dem originalen coupe Aufstelldach,nur zum "kippen",kann nicht hintergefahren werden, aber herausgenommen werden und im Kofferraum in die dafür vorgesehene Ablage gesteckt werden.

  • Servus


    Orginal hin oder her aber ein Glasdach gehört meiner Meinung nicht in so ein Auto.


    mfg Jürgen

  • Zitat

    Original von kleinerfeigling0407
    Servus


    Orginal hin oder her aber ein Glasdach gehört meiner Meinung nicht in so ein Auto.


    mfg Jürgen


    Es ist kein Glasdach. Es ist das ganz normale Hubdach vom Coupé...



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Servus


    Ok,hast du recht,kein Glasdach aber passt meiner Meinung trotzdem nicht wirklich.


    mfg Jürgen

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!