Fotos & Maße Kühlerpappen 5-Zylinder

  • Moin Moin,


    Da ich mir die Luftleitpappen für den Kühler des 5-Zylinders mit resistenterem Material als den Originalteilen nachbauen will, suche ich nach Fotos vor Allem der unteren Luftleitpappen zwischen Kühlerunterkante und Frontblechunterkante.


    Wäre toll, wenn jemand da Fotos der verschiedenen Ansichten (Draufsichten und Seitenansichten) zur Hand hätte. Hilfreich wären auch die Hauptabmaße; den Rest kann ich mir dann anhand der Fotos herleiten.


    Wenn dazu jemand noch Foto's der seitlichen Luftführungspappe hätte, darf er die gerne mitposten; dann brauch' ich meine eh' halb Zerfledderte nicht zu demontieren.


    Fotos können hier gepostet oder mir per eMail gesandt werden: double-LL@tiscali.fr (bitte nur diese addy benutzen; nicht die im Profil hinterlegte)


    Vielen Dank schonmal ;)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • @Lo


    Habe vor kurzem die Erfahrung machen müssen das nicht ALLE alternativen Luftführungs"pappen" bei z.B. meinem 90er KV Fronti,ohne entsprechende Änderungen und Anpassungen was mir nicht so recht gefiel wenns auch machbar wäre,passen.


    Ein User hier aus dem Forum hatte mir welche angeboten...neu und unbenutzt...sogar bereits dieses weisse Kunststoff auf schwarz lackiert usw.-Ende vom Lied war bei Besichtigung vor Ort anhand Fahrzeug das speziell die untere einen Versatz des Halters am Kühlerfuß hat und die seitliche derart durchlöchert ist wegen Anschlußleitungen Zusatzwasserkühler und Klima das sie beim Standardsauger wahrscheinlich eh nur Pseudo wär...will sagen mir das Geld dann unütz´ ausgegeben erscheint auch wenn der Tarif sehr human war...


    Die,die nun hier im Ebay mal wieder weggegangen sind sollten vom/für den Uri 20V ursprünglich gewesen sein...selbst beim Freundlichen bekam ich trotz reichlich Recherche nix definitives raus was dieses leidige Thema angeht...klärt mich auf wenn ich falsch liege...


    Hab die Sache dann erstmal verworfen obwohl es mich schon irgendwie nervt das ich beim CD5E,Coupe und 90er leider keine "Pappen" drin habe...allerdings habe ich auch keine Temp.Probs bei den 3en sodaß ich damit leben kann...wäre aber nicht zuletzt auch aus Gründen der Vollständigkeit und "Optik" längerfristig auch an einem passenden Nachbau für alle 3 ((Untere und Seitliche,die Kleine am WW-Behälter hab ich nur beim Coupe und der hat den kleinen Behälter ohne SRA,ich denke diese ist ohnehin am entbehrlichsten...) interessiert wenns bezahlbar bleibt...passend 5ender Sauger (2xJS&1xKV)


    Entstehende Kosten würde ich selbstredend mitübernehmen...für eine Selbstnachfertigung fehlen mir die entsprechenden Connections...

  • Hi Lothar


    Ich hab hier alle Kühlerpappen in sehr gutem Zustand auf Ersatz liegen. Wenn du möchtest kann ich dir diese leihweise überlassen.

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • Hellrain
    Funktional geb' ich Dir da völlig Recht; ich hatte mit dem Fünfender auch bei 40°C Außentemperatur im Supersommer 2003 keine Überhitzungsprobleme.


    Irgendwie bin ich momentan nur auf dem Originalitätstrip :rolleyes: und wir haben nen langen Winter zum Basteln vor uns :D


    Rantanplan
    Hi Michael! 8) SCHÖÖÖÖHN, Dich hier mal wieder zu lesen!!! :]


    Danke für Dein Angebot; da werd ich wohl mal mit DigiCam, Maßband und Bleistift bewaffnet bei Dir vorbei kommen. Wir haben uns eh' schon lang' nicht mehr gesehen; Gib's zu: Du hast nur nen Grund dafür gesucht. =) Ich meld' mich dann per PN oder Hänn'di-koi-Schnuur bei Dir.


    @AvantiV6
    Danke für den Denkanstoß; Mein oettinger hat ja Klimaanlage und daher den Generator vor den Kühler und Klimakühler verlegt; da sieht die seitliche Führungspappe wohl wegen der zusätzlichen Durchführungen für Klimaschläuche und Generatorkeilriemen eh' anders aus als die des "Spar-5Enders" ;)


    Eickzone
    Danke für den Link .. jetzt weiß ich zumindest mal grob, wie die untere Pappe aussieht; Maße kann ich notfalls am Lochabstand der Bohrlöcher für die Schraubpunkte hochrechnen.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • also ich würd' schon ganz gern wieder welche drinhaben (unten ist die ganz weg, die seitliche schleift gelegentlich am Keilriemen... :rolleyes:


    Am besten etwas haltbarer (Alu?). Wenn da also einer was basteln will, ich bin interessiert! :)

  • Mal ein bischen Offtopic Eickzone


    Eine neue Versteigerung der Luftführungspappen für den 5-Ender-Kühler:


    und hier die Alte, gerade erst beendete Auktion:


    Gugg' mal die Verkäufer an ... mindestens Einer davon ist doch schon des Öfteren negativ aufgefallen.


    Und ich bin fast sicher, dass der andere Mitgliedsname ein und derselben Person gehört; jetzt wäre nur noch gut zu wissen, wie viele Exemplare der Luftführungspappen bei dem "auf Lager" liegen.


    Übrigens das gleiche Spiel macht der auch mit den seitlichen Luftführungspappen.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!