• Hier in Amsterdam haben wir seit Stunden ein extremer Sturm. Der ist ja jetzt auf dem Weg nach Deutschland. Kann euch nur warnen: nicht damit spaßen oder unterschätzen; so extrem hab ich das Wetter seit 20 Jahren nicht mehr erlebt...


    Falls euer Autos draußen stehen, park die am Besten so dass nix drauf fallen kann (Baum, Dächer usw)

  • ja da kann ich Dir recht geben, bei uns kommts erst noch.
    aber anscheinend regional stark unterschiedlich.


    Meine Freundin ist 25km weg Luftlinie und da tobts, und bei uns ist's relativ ruhig.

  • Heute morgen als ich so um 5 Uhr zur Arbeit gefahren bin, war schon ein Baum auf die Straße gefallen. Aber der blöde Nussbaum vorm Haus, der will einfach nicht herum fallen. :evil8:

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • bei uns gehts auch ziemlich ab und sie haben noch stärker gemeldet.
    das spazierengehen mim hund war eben keine freude. ;(

  • Also bei uns ist es noch ruhig, aber auf dem Bodensee ist eine schöne Sturmwarnung zu sehen und wenn ich in Richtung Schweiz schaue wird es schnell dunkel bei uns"


    Haben zur Vorsicht schon mal alles befestigt. Und in der Firma machen sie auch schon alle verrückt.

  • Hi Leute,


    Hier im Kölner Raum ist auch schon einiges FLIEGEN gegangen und ein Dauer-Tatütata ist angesagt...


    Schon krass wenn ich so zurückdenke in Sachen Wetter/Klima...aber irgendwann mußte es ja so kommen und besser wirds nimmer!


    Wir werden uns wohl an so was gewöhnen müssen-genauso an superheiße Sommer und milde Winter-umso krasser wenns dann doch noch fett kalt wird und alles weiss werden sollte am Ende... :rolleyes:


    Möcht nicht dran denken wie das Wetter in unseren Gefilden in 50 Jahren sein mag! ;(


    Edit:


    Ich muß heut Abend noch ne Runde arbeiten und das größtenteils draussen bis ca.23.00Uhr...mal sehen was noch abgeht!

    Einmal editiert, zuletzt von AvantiV6 ()

  • Hoi


    1999 auf´m. Kalen Asten (Winterberg) wurden böhen mit 272 Km/H gemessen .


    Das besondere an diesem sturm ist das der bis weit in den atlantik hinein vorhanden ist . Zum WE schenkt der Sturm dann um auf Irland und England.


    Kein stunden ereignis sondern über tage andauert .


    Hier in herne (32-101m über nn) ist es gut windig mehr auch nicht , aber wuppertal /Velbert die ecke liegt 200-300 m höher da geht sicherlich die post ab .


    mfg eltom


    EDIT : @ Avanti
    die Welt CO² Produktion , das ´P`öse Treibhaus gas ,gern genannter grund für wetter ereignisse , ist 1% dessen welches selbst die Natur macht .


    Co² wird besonders schnell frei wenn sich wasser erwärmt.Beispiel Mineralwasser aus Kühlschrank zum vergleich 20°C warmes Mineralwasser .


    Die kettenreaktion läuft . Es ist nicht zu stoppen . Die massen an Co² die aus der natur kommen sind Gigantisch . > Weltmeere.
    Bis ca. 4% CO² Atmosphärsch vorhanden sind. Google mal


    Was kommt war schon alles mal da gewesen


    z.b. Tropische urplanzen in Grönland , mini Eiszeit 1600-1850. Mittelmeerflut (Atlantis Saga) durch Eisschmelze in nordamerika vor 10.000 jahren .


    Lass dich nicht von den ökodemagogen in panik versetzen , glaube nicht das was Ökopolitiker schwatzen , es sind politiker. Mach dich selber schlau.


    Gruß Thomas

  • Hi,


    Also Böen in Porschespeed...hammerhart wenns das falsche erwischt!


    Wir wohnen hier so auf 250m über NN und ich kann bis Köln runterschauen sowie teilweise auf das Gebiet hinter Köln Richtung Aachen-andere Blickrichtung auch Düsseldorf...


    Bedeutet das man hier wie auf einem Ausguck wohnt und dementsprechend einen geblasen bekommt... ;)

  • ...Sirenen?Dann geht es bei euch ja schon richtig gut ab ... Hier ist zwar auch richtig windig,der Sturm kommt aber erst gegen Nacht ?( ...und wenn hier dir Sirenen losheulen,ist es Essig ....dann haben die Deiche sich verabschiedet und dann heißt es "Schlauchboot raus und paddeln" ... wenn die Teile sich verabschieden gibt es nicht mehr viel von Ostfriesland ...

  • Dieses Thema enthält 62 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!