• Ich möchte mir demnachst ein anderes Alltagsfahrzeug anschaffen, es soll ein A6 Avant werden mit 3.0 V6 oder 2.7t Bi-Turbo. Der Wagen soll dann auf LPG umgerüstet werden und daher auch nicht so viele KM runterhaben.

    Da so ein Auto in der Anschaffung nicht ganz billig ist und auch nicht im Unterhalt, muß ich den Turbo abgeben.

    Ich könnte mir den Wagen auch noch ein paar Jahre in die Garage stellen, aber das will ich nicht.

    Jetzt ist noch der Moment wo ein anderer das Auto auf seine 07er nehmen könnte, wer weiss was später kommt.

    Natürlich schmerzt das ganze unheimlich denn ich habe wirklich an dem Auto gehangen und tue es immer noch.

    Aber die Frage ist was man will und ich habe Frau und 2 Kinder, da ist es sinnvoller ein Auto zu haben was ein bischen Dampf hat zuverlässig ist und wo wir alle was von haben, als im Alltag ne alte Möhre zu fahren mit nix drin und null Power nur um irgendwann mal mit dem Turbo zu irgendwelchen Treffen zu fahren.

    Den 74er werde ich dann behalten den kann ich später mal auf H Kennzeichen fahren.

    Darum habe ich mal ne Anzeige in den Teilemarkt gesetzt.

    Wenn da nix bei rumkommt dann werde ich den Wagen wohl schlachten müssen, was noch schlimmer wäre...

    http://www.audi-apostel.de

    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.

    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Eigentlich darf man so ein Auto nicht mehr verkaufen. Wenn man bedenkt was in solchen Wagen immer an Arbeit, Zeit und Geld investiert wird, das bekommt man ja nicht mehr raus. Also ich würde mir so einen Wagen ins Wohnzimmer stellen wenn es sein müsste.

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • Hi Ingo

    das ist ja wirklich schade, dass du den 80er verkaufen willst.
    Es gibt ja meistens leider nur zwei möglichkeiten, entweder ne Gruke im Alltag und was geiles für zwischen durch, oder was einigermassen gescheites für jeden Tag und keinen Traum in der Garage. Mit einer Familie lässt sich beides zusammen in den meisten Fällen nicht realisieren. Jeder muss halt sein persönlichen Schwerpunkt setzten.....

    Ich persönlich stehe eher auf die 1.Möglichkeit. Im Alltag was brauchbares fahren aber nix supertolles (dann ärgert man sich auch nicht so über dreckige Kinderschuhe und Fingerabdrücke an der Seitenscheibe :evil8: :D ) und dafür meinen Traum in der Halle stehen haben
    (wenn sie denn endlich mal fertig wird :rolleyes: )
    Leider ist wohl auf nicht jede Familie so tollerant den ein oder anderen Traum in der Garage zu dulden :(
    Du hast dir meiner Meinung da ein ganz super tolles Auto zusammen gebaut, was mit Sicherheit viel zu schade zum schlachten ist und ich hoffe es wird sich jemand finden der in komplett kaufen wird :) vielleicht hast du deine entscheidung bereits jetzt schon bereut, aber ich finde es gut wenn du deinen schwerpunkt auf deine Familie festlegst :]
    Ich meine du hast ja dann immer noch was recht hübsche sin der Garage stehen zum ab und zu mit fahren :]

    Man(n) könnte ja jetzt versuchen dir den verkauf aus zu reden :bunny: aber ich denke die entscheidung ist dir mit Sicherheit nicht leicht gefallen :( und hoffe dass dein 80er in gute Hände kommt :)


    grüße

  • Alter denk mal drüber nach als ich seibnerzeit Wildkatz verkaufen wollte wegen nem RS2...
    Ich habs glücklicherweise nicht gemacht.Und der Turbo frisst da wo er jetzt ist kein Brot!!

    Sei morgen nachmittag mal zu Hause dann ruf ich Dich an :evil8:

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o


    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch

    fwdsuckshb6.jpg

    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Tach


    @Ingo


    das ist hart, allein die entscheidung zu treffen er geht weg, war für dich warscheinlich nicht grad einfach, die frage ist was bekommst du für dein wagen, für 3000 kann man so etwas nicht verkaufen nur viel mehr wird dir warscheinlich leider niemand geben, ausser du stellst ihn bei ebay rein da bekommst du warscheinlich mehr, aus dem Forum wird dir warscheinlich niemand den wagen abnehmen, das grösste problem ist das man nie weis was mit einem solchen Fahrzeug passiert ich Persönlich hab immer die Angst das so ein auto verheizt wird, war ja auch schon oft genung am überlegen mein zu verkaufen aber ich hab wirklich angst davor irgendwann irgendwo den wagen alls verheizte nicht gepflegte Rost laube wieder zu finden, aus diesem grund hab ich mich vorkurzem zu einer anderen masnahme entschieden.


    ich wünsche dir viel erfolg beim verkauf möge der Preis und viell wichtiger der Käufer deine vorstellungen entsprechen.


    Luk

    Einmal editiert, zuletzt von Luk (11. November 2006 um 14:51)

  • Das Problem an der Sache ist, der Staat macht es einem auch nicht gerade leicht , jetzt Abschaffung der 07er, Horrende Steuern usw.

    Dann habe ich noch den 74er Typ 82, den könnte ich auf H-Kennzeichen fahren und das das ganze Jahr.
    Eigentlich MÜSSTEN wir nähmlich nen Zweitwagen permanent haben damit meine Frau zur Arbeit kommt und die Kinder zum Sportverein usw. gurken kann.
    Zur Zeit fährt sie mit ner Kollegin aber die hat auch mal Urlaub, ist Krank usw. dann geht das Gejammer wieder los das man sich irgendwo her nen Auto leihen muß usw.

    Dafür wäre der Typ 82 halt geeignet.

    Meine Frau hat auch gesagt, es ist Deine Sache aber nen neues Auto und 2 alte das geht nicht.

    Dann will ich den neuen auf Gas umrüsten schlägt beim 2.7T auch mit 2600 - 3000 Euro zu Buche.

    Das kostet halt alles Geld.

    Ich will dann auch mal nen Auto mit Klima, die Sommer werden immer härter, die Kinder haben da hinten ne Knallrote Rübe bei 38 Grad.

    Navi MUSS ich haben bin neben Hendrik der schlimmste Verfahrer weit und breit. Gestern für eigentlich 60 KM wieder 2 Stunden unterwegs gewesen ! ;) Was solls dann wäre ich als Rennfahrer gut geeignet auf der Rennstrecke kann man nirgends abbiegen :P

    Wenn ich später mal mehr Geld üer habe kann ich mir immer noch irgend nen Schätzchen vom Oppa kaufen.

    Ausserdem habe ich nur 2 Stellplätze und den 3 Wagen immer draussen stehen haben oder noch was mieten will ich nicht.

    Natürlich fällt mir das ganze alles andere als leicht, da habe ich nun lange, lange drüber nachgedacht, der ein oder andere wird sich jetzt freuen, weil er gesagt hat "mit dem Hobel wirste eh nie fertig" das schmerzt doppelt.

    Aber in ein paar Tagen sitze ich in meinem A6 Avant Bi-Turbo mit allem Zipp und Zapp, der muß mich darüber hinwegtrösten.

    Dem Forum werde ich erstmal erhalten bleiben, Show must go on und die Apostel Seite wird auch erstmal weiterlaufen.

    Shit Happens andere verkaufen Ihren Urquattro 20V obwohl sie nie wieder so einen für das Geld bekommen. ( Hat nen Kumpel letztens gemacht )

    http://www.audi-apostel.de

    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.

    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

    Einmal editiert, zuletzt von Superingo (12. November 2006 um 08:50)

  • hy ingo wir kennen uns zwar nicht, abe rich würden den turbo nicht verkaufen, lieber abmelden und irgendwo in ne halle stellen, wirst doch ne verwandschaft haben die nen bauernhof haben ect, wo man diesen unterstellen könnte. weil in 2-3 jahren ärgerst du dich darüber den wagen weggeben zu haben,
    und geld wirst für ihn eh nicht soviel bekommen,
    aber am ende musst du selber wissen was du tust,
    hoffe das du und der turbo der urgewalt erhalten bleiben

    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • hi ingo,
    ich geb dem matze recht.
    als ich so um die 5 jahre alt war , hatte mein onkel ein coupe typ81, von dem ich total begeistert war. als der das verkaufte, war ich stinksauer.
    und dessen coupe war original, in deinem audi steckt ja ein haufen arbeit (und liebe :D).
    überzeug doch deine kinder davon, dass das auto etwas ganz besonderes ist (so wie K.I.T.T).
    deine kinder können dann ja bei deiner frau terror schieben :D :D
    würde das auto auch irgendwo in ner scheune trocken lagern und in 3,4 jahren kommste zu matze und mir und bedankst dich, dass wir dir geraten habn, dein auto nicht zu verkaufen. :D :D :D

  • Nett von euch gemeint, aber es ist nicht so das meine Frau mich dazu gedrängt hat. Nur wie gesagt ich brauche das Geld dann für die Gas Umrüstung, damit man dann auch ordentlich mit dem Auto fahren kann.

    Noch dazu kommt das mir auch ganz einfach die Zeit für das Auto fehlt.

    Da ich im 2 Schicht Betrieb arbeite sehe ich meine Frau und Kinder im Grunde nur jede 2. Woche in der Spätschicht Arbeitet meine Frau Morgens und die Kinder sind in der Schule.
    Vor der Schicht habe ich keine Lust zum Rummuckeln.
    Jedes 2. Wochenende muß meine Frau auch arbeiten, da habe ich dann Morgens öfter mal gebastelt muß dann aber nebenher die Kinder 4 und 6 Jahre beaufsichtigen und beschäftigen, das heisst wenn meine Frau heimkommt schauts aus wie Hupe ;)

    Dann habe ich noch andere Hobbies nebenher, Kreidler Moped,PC Egoshooter, alte Commodore Computer sammeln Flohmärkte abgrasen uswusw...

    Da heisst entweder kommt das Auto oder meine Familie zu kurz, für Treffen habe ich garkeine Zeit, entweder meine Frau muß arbeiten oder ist Sauer weil es Ihr freies Wochende ist.

    http://www.audi-apostel.de

    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.

    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • hi ingo,ich kann dich gut verstehen,du hattest doch auch ne neue Garage gbaut und ein Haus gekauft.

    Stehe zur Zeit vor einer ähnlichen Entscheidung.

    Stelle mir auch die Frage ob ich bei meinem ganzen Autogedöns es noch wieder irgendwann schaffen werde,neben der Familie und dem Haus,wieder in mein Hobby Motorsport einzusteigen,oder die bisher hier lagernden Dinge zu veräußern.


    Allerdings mit dem Hintergedanken an nen URI-Kauf.

    Eigentlich stehe ich aber mehr auf Limos,deshalb würde mich dein fahrzeug auch reizen,aber ich würde es auch in den nächsten 2-3 Jahren wohl nicht komplettiert bekommen.

    ich gehe auf die 40 zu,bräuchte auch wieder einen gescheiten Wagen für den Alltag,trauere noch meinem S6 nach.

    Muß leider momentan schmerzhaft feststellen,das mir für viele Dinge die Zeit fehlt,die ich mit 25 Jahren noch hatte.

    Setze mir immer noch Ziele wie vor 10-15 Jahren,aber realistisch habe ich kaum Zeit meinen Bus TDI Umbau zu schaffen,mit Familie dauerd alles länger weil halt weniger Zeit für Hobbys da ist.

    Habe ja noch die beiden NSUs und den GTE Q,alles andere wird wohl bald gehen.

    Aus dem ehemaligen 110% Schrauber wird langsam ein Familienvater.

    Checker: in deinem alter wäre mir auch nichts bei einer solchen Aktion dazwischengekommen,da habe ich die Zeit an drei Orten verbracht,auch Sonntags.

    Auf der Arbeit,im Bett und in der Werkstatt!!

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro


    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!