Zylinderkopf-Schnitte

  • Sehr interessant!


    Noch interessanter ist allerdings die Vorstellung wie ein in Ehren ergrauter Mann sich Sonntags vom Kaffetisch verabschiedet um in der Garage Zylinderköpfe zu zersägen.... :D :D :D :D

  • wieso darf denn die Ventilführung nicht gekürzt werden?


    wenn du nen "richtigen" Kopf baust,dann kürzt du auch Führungen,dann muß man sie halt öfter tauschen.


    Beim ersten Bau des Kopfs kommen eh die Ventilsitze neu,wegen Größeren Ventilen und Führungen sowieso.


    Diese Schnitte sind wirklich sehr Aufschlussreich,das ist immer gut zum Vergleichen für ne Bearbeitung.


    Z.B der Kanalwinkel vom 1.6er GTI/GTE war um Längen besser als im 1.8er,da gehts eng rum.


    Zur Not kann man aber die Kanäle auch unten ein wenig zuschweißen und den Kanak bei der Bearbeitung nach oben ziehen.


    Das mit den Auslasskanälen kann ich nicht nachvollziehen,denn ohne Erweiterung dieser und Anpassen an den ebenfalls erweiterten Krümmer,bleibt ne große Bemse drin.


    Sicher ist das alles in den leichten Rennmotorbereich gehend.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Holla



    Hut ab, tolle arbeit,Idee ist klasse.
    Sowas bekommt man sonst nur in fachbüchen mit schlechten Bildern zu sehen .


    Nicht so wenn man urgewalt kennt , Super schmankerl .voll gierig


    gruß eltom

  • doch,du hast schon Recht andreas,wenn dann will ich auch mehr.


    Aber wie gesagt,die Idee mit dem Kopf ist gut und sinnvoll,hab ich auch mal gemacht,liegt noch irgendwo vom 1.8er GTI/GTE und vom 16 V.


    Hab mir dazu noch extra nen defekten 20V turbo fürs neue Projekt gekauft,aber denn zersäge ich vorerst nicht.


    Mit den Ventilen hast du auch meist Recht,im 1.8er GTE sind ja 40iger Einlass drin, eventuell etwas nach außen ziehen und gut am Sitz,die Auslässe ne Nummer größer auf 35 o. 36 und gut ist.


    Maimum ist eh 41.5 und 36,dann wirds richtig eng.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • siehste,dann sind wir schon 2 Leute die ähnlich denken,ich weis auch das 42er reinpassen,aber das ist aber auch das maximum und die Führungen müssen immer top sein.


    Andreas hatte aber auch gesagt das ich nicht an Rennwagen denken sollte,also hab ich mal 41,5 als Einlass genommen. :D :angel:


    Gut wie gesagt ist alles Endstadium,oder maximum plus was ich so vorschlage.



    Im Straßenbetrieb ist auch mit den originalen 40igern Einlass was anzufangen.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • wie verabschieden,warum das denn?


    Nö,bleib hier.


    Ich finde das echt gut das du deine Meinung immer bis aufs letzte vertrittst.


    Mit dir konnte man immer so tolle technische Diskussionen führen,und nur weil es auch Leute gibt die alles zu eng sehen und es dann Streit gab brauchst du hier nicht abhauen.


    Überleg dir das nochmal,ich schätze dein technisches Wissen sehr,ich mag Leute die sich mit der Technik beschäftigen und für die nicht wichtig ist ob der Spoiler 2 oder 5 cm über die Erde schleift.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • prinz-tts


    Zitat

    Original von andreas
    SO.... ICH VERABSCHIEDE MICH AUS DER URGEWALT.... als Jungspund...


    Beim nächsten Beitrag ist er wohl kein "Jungspund" mehr. Ich glaube
    das wollte der Andeas uns damit sagen. :)

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!