Welche Motorlager isnd die härteren?

  • Moin,
    Wie ihr wisst,bauen wir ja gerade nen 88 Coupe auf, in das der 7A Motor kommt,nu die Frage,welche Motorlager und Getriebelager nehme ich,es gibt sie ja in verschiedenen Härtegraden,welches sind die harten?Könnt ihr mir da weiterhelfen,wäre super,wenn ihr auch die Teilenummern habt,da ich das E.. nicht habe, und wir eigentlich am Wochenende den Block reinhängen wollten.

    Audi 90 Typ 81 PS Umbau auf 2,3ltr im Aufbau
    Audi Coupe 2,2 ltr. KX
    Audi 100 Typ44 NF2

  • Keine Ahnung welche in teileprogramm die Härtesten sind, aber ich hab mir im Teilehandel welche vom 7a Typ89 Fronti mit Klima bestellt.
    Die sind aus vollgummi und halten was aus!


    Diese Hydrolager hat mit der 7a in einer Saison kaputtgemacht, da kam die Hydroflüssigkeit schon raus und das Gummi war komplett durchgerissen! ?(


    mfg kai

  • @ Superingo


    Keine Ahnung vielleicht gibt es ja verschieden starke Hydrolager?


    Muß allerdings auch dazu sagen das die Hydrolager die bei mir kaputtgegangen sind gebrauchte (die aber noch sehr gut aussahen) vom JS waren.


    Also ich bin jedenfalls ein Freund der Vollgummi-teile. Damit liegt der Motor schön fest auf.


    mfg Kai

  • Mal diesen alten Thread hochkicken.


    Nur zur Sicherheit: verstehe ich das richtig dass die Hydrolager für Autos mit Klima härter sind? (wäre ja logisch, aber bei Audi weiß man nie...)


    Und wo käuft ihr solche Hydrolager? Beim Audihaus sind die Dinger nämlich voll teuer.


    Danke!

  • Die kannst du bei jedem gutem Teilehändler kriegen.
    Nimm einfach die Vollgummilager vom Typ89 20V mit klima.
    Ich hab die ja bei mir drin und die sind nach wie vor super.


    Aber im Sonderangebot sind die leider nie. Ich meine die kosten so 60-70€/Stück im Teilehandel....


    mfg kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!