Falsche Scheibendichtung Audi 90

  • Langsam wird es mir zuviel. Am Donnerstag fliegt mir so ein blödes Rebhuhn ins Auto und die Scheibe ist kaputt. Versicherung meint, wenn ich zu carglass gehe, muß ich meine SB von 150 nicht zahlen. Alles klar, dorthin gefahren, Audi 90 abgegeben. Sagte noch; Bitte wieder eine Klarglascheibe mit Grünkeil. Alles klar!


    Am Nachmittag hole ich den Wagen ab. Erster Schock: Grüncolor! Toll. Gibt nix anderes mehr, laut Chef. Zweiter Schock, der Chrom ist weg! Die Dichtung wird nur noch ohne Führung für den Chromrahmen geliefert. Dafür mit Windlippe! Toll, Dann fragte ich, ob zunindest mein neuwertiger Chrom noch da wäre... leider entsorgt! Zum Kotzen, hoffentlich klappt das dann wenigstens mit der Versicherung!

    Einmal editiert, zuletzt von Fivebanger ()

  • Kann es doch nicht sein. Können die nicht vorher fragen wenn das was man möchte nicht klappt?


    Sag ja, ich hau mir lieber die Scheibe kaputt das die Dichtung ganz bleibt als das ich nachher auch sowas erleben muß.


    Zudem dachte ich das die Dichtung wenigstens im Zubehör noch zu bekommen ist, VAG war mir schon klar. Sollten auch mal drüber nachdenken ob man diese nicht irgendwo nachfertigen kann. Haben ja leider nicht umsonst früher oder später alle diese Probleme wegen Rost am Scheibenrahmen...

  • Du hast ne Dichtung bekommen ohne die Führung für die Chromleisten ?( ?(
    Die gibt es doch eigentlich gar nicht mehr....hab ich zumindestens mal von vielen Leuten gehört, es gibt doch offensichtlich nur noch die Dichtungen mit Führungen für die Chromleisten, aber eben keine Leisten mehr! ?(


    Ansonsten, klar das mit der Scheibe is ärgerlich, aber wenn es die einen nicht mehr gibt, is ja klar dass die dann die reinmachen welche sie bekommen.


    Und zu den Chromleisten.......scheiss Werkstätten :angry: :angry: alles muss man denen sagen, dass is doch echt nicht zu fassen, das is mit sichhereit das aller ärgerlichste an der Sache

  • Tach



    bei bedarf hab noch eine Neu für Zierleisyten hier liegen nur wie schon erwähnt die Leisten gibts nicht mehr.





    Luk

  • Hi,


    was gibt, oder gab, es denn fuer Scheibendichtungen? Ich habe am 80er (Facelift) mit Zierleiste und Windlippe und am 90er mit Zierleiste aber ohne Windlippe. Der 90er ist ca. 3 Monate jünger.

    Wann wurden welche verbaut? Typ- oder Zeitabhängig?


    Gruß Lex

  • also es gab mal die "normalen" Dichtungen also die schwarzen und einmal welche mit den Chromzierleisten in den Dichtungen.....ob das Bj. abhänig war weis ich gar nicht ?( aber ich denke ein Audi 90 müsste das wohl immer haben.... oder ?(
    würd mich auch mal interessieren :]

  • Der 90er hatte immer die Chromleisten. Also auch entsprechende Dichtungen. Die Scheibendichtungen in den 80ern waren auch immer ohne diese Windlippe. Diese Dichtungen gibt es erst seit Ende der 90er Jahre.


    Möchte bei meinem Coupé auch noch die Scheiben tauschen. Da muß ich tierisch wegen der Dichtung aufpassen. Beim 90er ist es nicht sooo schlimm, ist ja der Alltagsesel. Ärgern tut es mich aber trotzdem.

  • Warum entsorgen die denn dein Eigentum,also deine Chromleisten.


    Die kämen aber wieder ran,das wüsste ich.


    Mit Sicherheit gibts auch noch Restposten an alten Dichtungen in neu.


    War letzte Woche auf nem großen Oldimermarkt,da gibts Spezialisten nur für Scheibendichtungen.


    Das Problem ist bisher nur das auf nem Oldimarkt noch wenige 81/85 Teile zu finden sind,werde diese Woche nochmals bei meiner Autoverwertung des Vertrauens in den Ecken krammen,mal sehen was es dort noch gibt.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!