bretter für die s-klasse teil 2

  • aber diesmal haben mir die aussagen von dem "autobildsprecher" nicht gafallen
    er behauptete immer "stern tv" wolle irgendwelche sachen konstruieren
    dabei bezog sich günther jauch nur auf fakten


    die ganze sache stinkt doch zum himmel

  • Naja, ich muss sagen das ich die Trennung von Michael Specht mal ganz klar als Zeichen sehe, das er da eigenmächtig gehandelt hat!!


    Das jetzt jeder in seiner Wortgewandtheit versucht es zu verglimpflichen, ist wohl Logisch...


    Eins sollte mal klar sein, wenn Mercedes lediglich eine Doku machen wollte, wie es funktioniert, hätten sie sich besser vorbereiten müssen! Eine simple Fernbediehnung die ein Mitarbeiter von Aussen im Richtigen Moment betätigt, hätte den Warnton ertöhnen lassen können.


    Specht hätte gebremst, keiner hätte was bemerkt.


    Das das System funktioniert, bezweifele ich nicht, das ein Hersteller wie Mercedes allerdings so dumm ist und den Versuch mit Presse macht, ohne es selber vorher zu testen, zeugt von der üblichen Arroganz und selbstüberschätzung die eh schon den Stern wackeln läst! Sie Elch test, Rost an der E.Klasse, Elektronik Ärger!!


    Inovativ in Sachen Neuerungen sind sie ja, das sollte man immer noch annerkennen!!


    Ich denke, hier ist wirklich viel Falsch gelaufen! Es war dumm von Daimler den test ins Blaue zu machen, dümmer war es noch mehr vom Specht so offensichtlich zu lügen, und von autobild den Bericht so zu drucken!


    Es steht 1:0 für Stern gegen Den "Bild"Konzern!!


    Das der Specht dadurch seinen job verloren hat, ist ärgerlich, aber die einzigste Sinnvolle Konsequenz aus der Unfähigen Handlung!!


    Bei Mercedes wirds auch Stress gegeben haben!


    Leider, und das ist viel Schlimmer, können wir unsere politiker nicht so leicht Feuern!


    MFG Rainer

  • Hab die ganze Sache da Gestern auch gesehen: Jungs - ihr glaubt doch nich ernsthaft alles was euch Abend´s in den Nachrichten erzählt wird...


    Der Liebe Herr Jauch sprich die Stern Redaktion wollt da wirklich sensationslüstern noch 3 Pfund mehr draufpacken!!! Da kriegen 2 grosse Redaktionen miteinander und der Stern is ja im Meinungsmachen auch ganz gross...


    Wie Pilo schon sagt - natürlich auch ein Hammerding von Mercedes so unvorbereitet in nen Test zu gehen...

  • Nach meiner Meinung steck da der Reporter nicht ganz alleine drinnen. nennt mich von mir aus Skeptiker, aber so ganz glaube ich das nicht.

  • Den ersten Bericht kenne ich, wo die die S-Klasse samt Radardings in dieser Halle testen und wo das Auto crasht. Aber diesen Bericht habe ich nicht gesehen, kann mal jemand eine Kurzfassung geben? Verstehe ich richtig das dieser Autobild-Fahrer gekündigt worden ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Brun ()

  • sowie ich es gesehen habe, haben sie mit einer weiteren S-Klasse diesen test draussen mit einem gegenstand X-mal wiederholt mit dem Sicheren ergebnis. das es funktioniert!!


    Darauf und zudem war Peter Felske, langjähriger Redakteur bei A.B. im Studio und hat halt mit geteilt das Der herr Specht nicht mehr länger bei Autobild ist!!


    noch mal zur Sache, hätte mercedes nach dem misssglückten versuch sofort in der Halle gesagt das durch aus die ganze Elektronik und Cameras etc das Radarstören würden, hätte niemand was gesagt!


    Da aber der Herr Specht, nach dem das glücklicherweise mit geschnittene gespräch mit den benzern, mitgeteilt hat, das es sein fehler war, er hätte zuspät gebremst, was das Debakel schon passiert!!


    Deutlich konnte man den warnton erst Während und nach dem Aufprall vernehemen! Ebesno bei den Folgenden Fahrten! Es kamm nie zur rechten zeit!!


    Desweitern wurde in der Auto Bild geschrieben, das bei den folgenden bremsversuchen der abstand gereicht hatte! Es stand dort aber nicht das sein "optisches signal", das Brett weiter zurück verlegt worden ist!!


    Im grossen und ganzen war es von Mercedes eine Sehr Schlecht durch dachte aktion!!


    Die einzigste möglichkeit, so sehe ich das, die Sache wieder gerade zustellen ist, man nimmt eine S-Klasse, verklebt die Windschutzscheibe mit einer Undurchsichtigen Folie, Baue ein Hinderniss auf. Der Fahrer kann dieses jahr nicht sehen wie im Nebel, und muss sich folgerichtig auf Das Signal verlassen!


    Das wäre für mich Glaubwürdig!


    Ich bezweifele das der nebel dem System was ausmacht. es ging nur darum zu Zeigen das der fahre sich auf das System verlassen kann! Quasi Blind in eine Nebelwand zu fahren!! Allerdings war der Ansatz der Da.Be. AG da völlig undurchdacht und schlecht geplant!!!


    MFG Rainer

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!