Käfig für 2-türer Quattro?!

  • Hallo!


    Hab nen kleines Problem...


    Welchen Käfig muss ich nehmen für einen 2 Türer? Der von der 4-türigen Limo dürfte ja nicht passen weil die B-Säule weiter vorne ist, oder? Also bleibt mir nur der Käfig vom Coupe. Passt der?


    Hat jemand Erfahrungen damit, bzw. vielleicht einen Stahlkäfig liegen mit ABE? Wiechers oder Heigo...? Ich finde bei den Herstellern nur Limo und Coupe, glaube aber nicht das die bei der Limo zwischen 2- und 4-Türer unterscheiden.


    Gruß Hansi

  • Moin Hansi!


    Kennst nicht jemanden der Dir einen passenden in Alu schweißen könnt?


    Weiß von nem bekannten, der auch Rally fährt, dass das ohne große Probleme (auch mit der Abnahme) geht und wohl viele so fahren.


    Gruß Alex

    POWER SATT OHNE KAT!
    ___________________


    85er Coupe Quattro KV "Mouton" <----under construction ;(
    84er GTE VFL---> H-Kennzeichen :thumbup:


    2009er Scirocco ---> Alltagsauto


    Kleinwagen im Luftfilter: 72365


  • wenn du ihn z.b. bei Wiechers bestellst, mußt du Angaben zu deinem Auto machen
    mit oder ohne Schiebedach, mit Rückbank oder ohne, Coupe oder Limo, 2 oder 4 Türer

  • @Hansi..........Ich kann den bei Heigo für dich anfertigen lassen!!!


    melde dich bei Interesse einfach bei mir!

  • QuattroAleXQ85:
    Lt. FIA/DMSB-Reglement sind Aluminium-Käfige, -Überollbügel etc. bei Motorsportveranstaltungen nicht erlaubt.
    Glaub mir, wenn der Abnahmeverantwortliche jemanden mit Alukäfig anrollen sieht, dann rollt der sich vor Lachen im Dreck.
    Ich glaube nicht, daß Dein Bekannter ernsthaft mit einem Alukäfig auch nur eine FIA/DMSB-Rallye gefahren ist.


    Hellrain:
    Nimm das Angebot von SolexC45ADDHE ruhig an.
    HEIGO fertigt qualitativ gute Käfige mit Zertifikat !
    Die passen wenigstens .
    Damit hast Du kein Problem beim Eintragen bzw. bei o.g. Veranstaltungen.

    -Coupe´Q T85 2,0 HP Rallye :D

  • Hallo!


    Ja, mit nem Alukäfig braucht man auf keine Rallye zu fahren, für mich kommt auch nur nen Stahlkäfig in Frage. Ich mach den Käfig rein aus Sicherheitsgründen da ich auch mal auf ne Rundstrecke will, Nürburgring, etc. Rallyefahren ist mit dem Audi eh nicht drin, es sei den ich fahre NAVC... denn 1.8T gabs leider nie im 80 :D.


    Zum Rallyefahren komme ich später, in 2-3 Jahren mit nem schönen Sauger :D


    @andre: Damit wäre die Frage ja geklärt, danke!


    @Solex: Du hast ne PN!


    THX@all


    Gruß Hansi

  • OK! Wieder was dazu gelernt!


    Das mit dem Alukäfig war nur ne Idee von mir wegen dem Gewicht. Das Auto soll ja sicher nich zu schwer werden.


    Das mit dem Selbstgeschweißten sollte sich auf den Käfig allgemein beziehen.


    Mal wieder doof geschrieben ich weiß... :rolleyes:


    Ich habs heute mit mißverständnissen.. ?( :blackeye:


    Gruß Alex

    POWER SATT OHNE KAT!
    ___________________


    85er Coupe Quattro KV "Mouton" <----under construction ;(
    84er GTE VFL---> H-Kennzeichen :thumbup:


    2009er Scirocco ---> Alltagsauto


    Kleinwagen im Luftfilter: 72365


  • @Solex: was wird denn eine Käfiganfertigung so kosten? Z.B. auch für nen Uri...?


    Vielen Dank
    Kai

  • Wie jetzt ?????
    Gewicht am Zylinder sparen ?
    4 statt 5 ?
    Das ist ja wie Audi Rallyesport ohne W. Röhrl !
    Oder um das mal noch drastischer zu verdeutlichen:
    Es gab da im Orient so Leute, die nannten sich Eunuchen...


    Naja, der Ehrlichkeit halber muß ich zugeben, daß der 4-Zylindermotor durchaus Vorteile hat.
    Er ist leichter und es gibt wesentlich mehr (günstigere) Teile zum tunen als bein Fünfer.
    Z.B. Einzeldrosselanlage ist beim 4-Zyl. problemlos zu bekommen; beim 5-Zyl. keine Chance.

    -Coupe´Q T85 2,0 HP Rallye :D

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!