Hi,
hatte mal wieder eine Panne der Besonderen Art. Mein Fünfzylinder hat letztes Samstag beim Anlassen die mittlere Kerze ausgeworfen. Bin ganz schön erschrocken. Tat einen mächtigen Knall, die Motorhaube beulte sich nach oben, der Motor schuettelte sich, das sogar der Ventildeckelentlüftungsschlauch vom Luftfilterkasten abging, und der Motor klang als ob der Krümmer abgefallen wäre.
Zum Glück ist noch ein Restgewinde im Kopf vorhanden, so das ich die Kerze wieder einschrauben konnte. Die Motorhaube hat auch keine Delle behalten. Allerdings habe ich jetzt starke Schwankungen in der Leerlaufdrehzahl in Verbindung mit einem sehr störenden Schütteln des Motors. Die selben Symptome wie damals, als der Y-Schlauch an der Einspritzung gerissen war.
Ich glaube es ist bei Aktion doch irgendein Schlauch gerissen oder abgerutscht, konnte ihn aber bisher noch nicht finden.
Ich muss bei Gelegheit auch mal die noch verfügbaren Gewindegänge zählen. Ich habe aber keine Lust den Kopf abzumachen um einen Gewindeeinsatz reinzumachen.
Gruß Lex