Goiiil ... ein Audi 90 TD VorFacer aus 1983

  • Was die Leute nicht so Alles anbieten ...


    Hier kommt wohl ein "VorserienModell" des Audi90 von 1983 -- und dazu noch mit dem seltenen TD, der erst im Modelljahr 1986 auf den Markt kam -- unter den Hammer :rolleyes: :evil8:


    ... die (nachgerüsteten) Frontleuchten des 90er's wackeln auch schon -- oder immer noch?! :D


    Spätestens, wenn man die zu dunkle Aufnahme der Heckansicht etwas aufhellt, wird einem dieses "Unikat" so richtig gewahr ;) ... mit auf dem Kopf stehendem "90er"-Emblem *löööl*

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Das ist kein Audi 90, sondern ein Audi 80 CD Turbodiesel mit Audi 90 Bodykit. Sehr selten, ist der erste, den ich sehe. Der hat ja sogar Sitzheizung. Ist aber echt am Ende.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Naja sagen wir mal so - TD's sind generell eher dünn gesäht!
    Ab und an sieht man mal einen Audi 80 TD! Wobei GT auch wieder seltener sein dürfte...
    Extrem wirds dann beim Audi 90 TD - hab bisher erst einen orig. gesehen! Fahr selbst ja nur nen Umbau 8)


    Zum Angebotstext:
    Meiner Meinung nach sind die 1200km nur über Land realistisch!
    Fahr ja täglich 150km BAB und da schaff ich nicht mehr wie max 900km!
    Das mit dem Langstreckenfahrzeug kann man sehen wie man will :rolleyes:
    Auf Grund der hohen Drehzahlen ist er eigentlich weniger BAB geeignet!
    Allerdings ein extrem zuverlässiges Fahrzeug! Motor lässt auch noch genügend Spielraum :D


    Denke wenn man noch etwas liebe und Zeit in den Wagen steckt dürfte er eine gute Investition sein!



    gruß Oli

  • @BG
    Jooo .. natürlich iss das ein 80er --- 90er "Vorfacer" jibbet ja gaar nit :D Und den 90TD gab's eh nur im letzten Modelljahr der Typ81-Limo 1986 -- daher sind die auch extremst selten.


    ... Ich hätte besser *IronieModusON* noch dazuschreiben sollen, damit's gleich klargestellt iss.


    Ich bin mit Dir der Meinung, dass die Kiste voll ferddisch iss'; auch wenn 'se hauptsächlich über die BAB getrieben wurde :(


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • HI!


    Also 80 Td gibts bei uns in Österreich häufiger! In Linz kenn ich inkl. meinem 3 Stück! Nur die anderen 2 werden noch im Alltag bewegt und sehen dementsprechend aus!


    Aber der angebotene sieht echt voll fertig aus!


    Mit meinem komm ich mit nem Tank so an dei 1000km! Auf der Bahn wenn man nur 130 - 140 fährt sind mehr auch drinnen!


    mfg
    Max

  • also irgendwie erinnert mich das bild an einen santana.


    ich weiss auch nicht warum

  • Die Kiste ist aber auch ne wirklich bunte Mischung,Vofacer Karosse mit Nachfacer-Front,einem Vorfacer Coupe Scheinwerfer.einem mit Nachfacer-Glas,alle bunt gemixt,farblich wie auch Teilemäßig,wohl eher zum schlachten,oder zum rückrüsten und als Groschengrab.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Zitat

    Original von Dieselfreund
    GT gab es glaube ich garnicht mit Turbodiesel. Nur CC und CD.


    Natürlich gabs den 80 TD auch als GT! Ich hab doch einen.
    Ich werde mal Fotos machen und mich in nem neuen Tread mal vorstellen wenn die ganzen Arbeiten in der Schule rum sin. Achso und das steht nicht nur da drauf der ron meint das sei die GT Ausstattung

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!