Der Übersicht halber sind die Tabellen in Audi 80, 90, Coupé & Urquattro unterteilt. Sie enthalten auch Modelle, von denen nie jemand gehört hat und die eigentlich auch der Modelllogik widersprechen bzw. von denen man gehört, sie aber noch nie gesehen hat. Diese Modelle sind aber mit einer TSN in der Versicherungseinstufungstabelle aufgeführt - und ich werde mir nicht anmaßen, über die Logik von Audi zu urteilen oder bei denen irgendetwas auszuschließen … *hüstel*
Bei denjenigen Modellen wo "(wurde vermutlich nie gebaut)" steht kann man anscheinend davon ausgehen, dass es sie entweder nie gegeben hat (z.B. einen 80 Quattro mit 90 PS vor dem Facelift) oder sie zumindest in Deutschland nie zugelassen sind / waren (z.B. Audi 90 Quattro mit NM-Motor). In diesem Fall sind z.B. die Schlüsselnummern "0591/350" bzw. "0588/411" nicht in dem File aufgeführt.
Nachdem es immer wieder zu Missverständnissen gekommen ist, bitte ich
dringend darum, nicht direkt diese Tabelle sondern die vorhergehende Seite
mit dem "Vorwort" zu verlinken oder zumindest darauf hinzuweisen.
Die nun eingetragenen Zahlen stammen aus dem pdf-File, dass vom KBA zum
Download zur Verfügung gestellt wird.
Das gibt es zwar noch immer, kostet aber leider mittlerweile Geld. Daher stammen die weiteren Zahlen aus dem "Urgewalt"-Forum (http://www.die-urgewalt.de/) - dort wurden schlicht und ergreifend von einzelnen Usern Zahlen beim KBA angefragt. Das kann jeder, der daran Interesse hat, kostenfrei für seine (oder auch andere) in Erfahrung bringen. Einfach diesem Link zum KBA folgen und das Kontaktformular ausfüllen.
Die Zahlen der Zählung vom 01.01.2008 sind nicht direkt mit den Zahlen der Jahre davor vergleichbar. Das Kraftfahrtbundesamt hat ab diesem Datum die Statistik dahingehend geändert das nur noch die tatsächlich zugelassenen Fahrzeuge berücksichtigt werden.
Siehe hierzu auch:
Link zu KBA.de / Statistik / Fahrzeuge
Nachstehend ein entsprechender Auszug aus der oben genanten Seite des Kraftfahrtbundesamtes:
„Die jährliche Zählung des Fahrzeugbestandes umfasst alle
Kraftfahrzeuge und Anhänger, die am 1. Januar eines Jahres im Zentralen
Fahrzeugregister gespeichert sind. Außer Betrieb gesetzte Fahrzeuge sind
nicht enthalten, Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen dagegen schon. Die
statistischen Auswertungen spiegeln also die tatsächlichen Zulassungen und
somit den Straßenverkehr wieder.“
1 die-urgewalt.de/index.php?attachment/26802/
2 Zulassungszahlen Typ 81/85 insgesamt
Jahr | 2001: | 2002 | 2003 | 2004: | 2005 | 2006 | 2007: | 2008 | 2009 | 2010: | 2011 | 2012 | 2013: | 2014 | 2015 | 2016: | 2017 | 2018 | 2019 |
Anzahl | 66.131 *1 | 51.465 *1 | 40.752 *1 | 32.082 *1 | 26.238 *1 | 15.279 *2 | 12.940 *2 | 10.654 *2 | 9.507 *2 | 8.603 *2 | 7.872 *2 | 7.377 *2 | 7.124 *2 | 7.056 *2 | 7.048 *2 | 7.077 *2 | 7.115 | ||
Veränderung |
-22,2% | -20,8% | -21,3% | 18,2% | -41,8% | -15,3% | -17,7% | -10,8% | -9,5% | -8,5% | -6,3% | -3,4% | -1,0% | -0,1% | +0,4% | +0,5% | |||
in Zahlen |
-14.666 | -10.713 | -8.670 | -5.844 | -10.959 | -2.339 | -2.286 | -1.149 | -902 | -731 | -495 | -253 | -68 | -8 | 29 | 38 |
- 2001 und 2002
- Noch nix angefangen
*1 bis 2007: Statistik enthält zugelassene und vorrübergehend (bis 18 Mon.) stillgelegte Fahrzeuge
*2 ab 2008: Statistik enthält nur zugelassene Fahrzeuge
3 Audi 80
Modell | Motor | PS | HSN | TSN | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | Delta |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
80, L | FY | 55 | 0591 | 314 | 558 | 451 | 376 | 295 | 258 | 202 | 183 | 170 | 162 | 160 | 155 | 144 | 139 | 142 | 134 | 131 | 125 | -4,6% | ||
80 LS, CL, GL, GLS | WV/YN | 75 | 0591 | 315 | 13.183 | 9.969 | 7.892 | 6.091 | 4.965 | 3.020 | 2.559 | 2.140 | 1.912 | 1.764 | 1.621 | 1.525 | 1.483 | 1.458 | 1.428 | 1.390 | 1.390 | 0,0% | ||
80 LS, GL, GLS, Formel E | YP | 85 | 0591 | 316 | 3.189 | 2.465 | 2.009 | 1.568 | 1.351 | 970 | 881 | 799 | 766 | 744 | 726 | 712 | 688 | 678 | 652 | 643 | 604 | -6,1% | ||
80 GLE | YZ | 110 | 0591 | 317 | 177 | 131 | 105 | 87 | 74 | 59 | 56 | 53 | 52 | 51 | 51 | 49 | 49 | 46 | 46 | 47 | 46 | -2,1% | ||
80 LD, CLD, GLD | JK | 54 | 0591 | 320 | 1.357 | 1.014 | 807 | 618 | 503 | 326 | 269 | 228 | 210 | 196 | 181 | 173 | 164 | 161 | 151 | 152 | 150 | -1,3% | ||
80 C | EP | 60 | 0591 | 321 | 2.989 | 2.257 | 1.776 | 1.370 | 1.120 | 652 | 510 | 392 | 328 | 288 | 262 | 234 ? | 250 | 243 | 239 | 240 | 236 | -1,7% | ||
80 CL, GL, CD TD | CY | 70 | 0591 | 324 | 471 | 347 | 273 | 209 | 166 | 96 | 77 |
64 | 54 | 44 | 36 | 32 | 32 | 34 | 32 | 32 | 33 | +3,1% | ||
80 GTE | DZ | 112 | 0591 | 332 | 958 | 699 | 551 | 436 | 357 | 195 | 185 | 161 | 139 | 129 | 128 | 127 | 123 | 120 | 119 | 123 | 118 | -4,1% | ||
80 LS, GL, GLS | DS | 90 | 0591 | 333 | 4.732 | 3.713 | 2.763 | 2.157 | 1.754 | 986 | 798 | 613 | 527 | 462 | 427 | 395 | 383 | 374 | 359 | 361 | 352 | -2,5% | ||
80 Quattro | KK | 136 | 0591 | 334 | 563 | 418 | 330 | 256 | 214 | 118 | 111 | 100 | 93 | 87 | 80 | 81 | 84 | 95 | 98 | 106 | 111 | +4,7% | ||
80 Quattro | JS | 115 | 0591 | 347 | 275 | 199 | 164 | 120 | 103 | 56 | 48 | 44 | 37 | 30 | 28 | 30 | 36 | 39 | 41 | 42 | 43 | +2,4% | ||
80 CC Quattro | NE/JN | 90 | 0591 | 350 | 119 | 83 | 61 | 39 | 27 | 20 | 17 | 13 | 15 | 13 | 12 | 11 | 8 | 8 | 7 | 10 | 7 | -30,0% | ||
80 | EP | 60 | 0588 | 300 | 692 | 566 | 438 | 354 | 271 | 163 | 139 | 109 | 90 | 72 | 60 | 48 | 41 | 42 | 38 | 37 | 38 | +2,7% | ||
80 CC, CD, GT | DT | 75 | 0588 | 301 | 7.074 | 5.517 | 4.218 | 3.270 | 2.579 | 1.388 | 1.118 | 828 | 691 | 576 | 493 | 432 | 380 | 353 | 366 | 359 | 354 | -1,4% | ||
80 Diesel | JK | 54 | 0588 | 302 | 1.611 | 1.241 | 951 | 724 | 582 | 315 | 242 | 178 | 157 | 129 | 112 | 97 | 96 | 90 | 85 | 86 | 90 | +4,7% | ||
80 C, CC, CD, SC, GT | DS/JN | 90 | 0588 | 304 | 7.898 | 6.250 | 4.878 | 3.788 | 2.944 | 1.601 | 1.291 | 964 | 827 | 669 | 574 | 488 | 427 | 391 | 402 | 381 | 373 | -2,1% | ||
80 GTE | DZ | 112 | 0588 | 305 | 356 | 275 | 214 | 170 | 133 | 82 | 66 | 53 | 48 | 47 | 43 | 35 | 32 | 29 | 28 | 28 | 27 | -3,6% | ||
80 GTE Quattro | DZ | 112 | 0588 | 313 | 99 | 77 | 58 | 49 | 40 | 17 | 15 | 14 | 11 | 12 | 12 | 9 | 8 | 8 | 8 | 8 | 8 | 0,0% | ||
80 GTE CC, SC, GT Quattro | NE/JN | 90 | 0588 | 314 | 277 | 207 | 156 | 129 | 100 | 61 | 46 | 39 | 29 | 29 | 28 | 26 | 25 | 21 | 17 | 20 | 21 | +5,0% | ||
80 GTE Quattro | PV | 110 | 0588 | 353 | 102 | 77 | 67 | 56 | 47 | 19 | 17 | 16 | 13 | 14 | 10 | 6 | 3 | 2 | 2 | 6 | 7 | +16,7% | ||
80 GTE | PV | 110 | 0588 | 359 | 189 | 165 | 130 | 111 | 79 | 38 | 34 | 20 | 18 | 14 | 14 | 11 | 9 | 8 | 8 | 8 | 10 | +25,0% | ||
80 CC, CD, GT | SA | 73 | 0588 | 367 | 1.652 | 1.348 | 1.078 | 855 | 701 | 364 | 299 | 212 | 173 | 135 | 120 | 107 | 106 | 95 | 93 | 98 | 95 | -3,1% | ||
80 CC, CD, GT | SF | 88 | 0588 | 368 | 831 | 628 | 492 | 371 | 291 | 154 | 123 | 85 | 72 | 58 | 53 | 47 | 38 | 40 | 36 | 35 | 37 | +5,7% | ||
Summe | 49.352 | 38.097 | 29.787 | 23.123 | 18.659 | 10.902 | 9.084 | 7.295 | 6.424 | 5.723 | 5.226 | 4.819 | 4.604 | 4.477 | 4.389 | 4.343 | 4.275 | -1,6% | ||||||
Delta | -22,8% | -21,8% | -22,4% | -19,3% | -41,6% | -16,7% | -19,7% | -11,9% | -1,09% | -8,7% | -7,8% | -4,5% | -2,8% | -2,0% | -1,0% | -1,6% |
4 Audi 90
Modell | Motor | PS | HSN | TSN | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | Delta |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
90 Quattro | KV | 136 | 0591 | 351 | 209 | 166 | 129 | 105 | 83 | 49 | 45 | 41 | 33 | 32 | 28 | 25 | 27 | 31 | 32 | 30 | 27 | -10,0% | ||
90 | KV | 136 | 0591 | 413 | 223 | 175 | 152 | 123 | 111 | 69 | 50 | 42 | 36 | 29 | 30 | 29 | 23 | 26 | 27 | 31 | 38 | +22,6% | ||
90 | JS | 115 | 0588 | 306 | 1.167 | 902 | 715 | 570 | 473 | 265 | 213 | 171 | 148 | 128 | 112 | 111 | 107 | 101 | 111 | 122 | 121 | -0,8% | ||
90 | KV | 136 | 0588 | 307 | 624 | 502 | 408 | 334 | 273 | 153 | 131 | 106 | 98 | 88 | 73 | 71 | 66 | 65 | 70 | 72 | 82 | +13,9% | ||
90 Quattro | JS | 115 | 0588 | 312 | "-" | "-" | "-" | "-" | "-" | "-" | "-" | "-" | "-" | "-" | "-" | "-" | "-" | "-" | "-" | "-" | "-" | - | ||
90 Quattro | KV | 136 | 0588 | 315 | 428 | 342 | 292 | 235 | 198 | 104 | 98 | 83 | 75 | 79 | 72 | 61 | 62 | 61 | 58 | 61 | 61 | 0,0% | ||
90 | KX | 115 | 0588 | 349 | 397 | 327 | 273 | 221 | 181 | 103 | 94 | 81 | 69 | 62 | 55 | 50 | 44 | 41 | 48 | 50 | 53 | +6,0% | ||
90 Quattro / 4000S | JT | 120 | 0588 | 351 | 115 | 101 | 89 | 73 | 65 | 35 | 33 | 28 | 25 | 19 | 16 | 10 | 9 | 11 | 14 | 17 | 17 | 0,0% | ||
90 | SK | 113 | 0588 | 370 | 21 | 16 | 14 | 12 | 10 | 3 | 3 | 1 | 2 | 1 | 1 | 0 | 2 | 2 | 2 | 2 | 2 | 0,0% | ||
90 Quattro | NM | 160 | 0588 | 411 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | - | ||
Summe | 3.185 | 2.531 | 2.072 | 1.673 | 1.394 | 781 | 667 | 553 | 486 | 438 | 387 | 357 | 340 | 338 | 362 | 385 | 401 | +4,2% | ||||||
Delta | -20,5% | -18,1% | -19,3% | -16,7% | -44,0% | -14,6% | -17,1% | -12,1% | -9,9% | -11,6% | -7,8% | -4,8% | -0,6% | +7,1% | +6,4% | +4,2 |
5 Audi Coupe
Modell | Motor | PS | HSN | TSN | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 |
Delta |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Coupe GL |
DD |
75 |
0591 |
323 |
180 |
130 |
105 |
71 |
59 |
47 |
35 |
32 |
29 |
28 |
31 |
30 |
30 |
29 |
27 |
25 |
23 |
-8,0% | ||
Coupe GT |
KE |
130 |
0591 |
325 |
795 |
640 |
504 |
382 |
341 |
209 |
194 |
187 |
177 |
174 |
173 |
179 |
177 |
186 |
188 |
192 |
199 | +3,6% | ||
Coupe GT |
JS |
115 |
0591 |
344 |
631 |
491 |
396 |
315 |
261 |
151 |
134 |
117 |
106 |
102 |
92 |
88 |
89 |
102 |
109 |
110 |
111 | +0,9% | ||
Coupe Quattro |
NE/JN |
90 |
0591 |
352 |
- | - | - |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- | - |
Coupe Quattro |
KV |
136 |
0591 |
353 |
75 |
64 |
54 |
43 |
32 |
17 |
19 |
15 |
14 |
11 |
12 |
13 |
13 |
13 |
15 |
18 |
18 | 0,0% |
||
Coupe GT |
KV |
136 |
0591 |
414 |
321 |
260 |
210 |
173 |
134 |
71 |
65 |
58 |
61 |
53 |
49 |
50 |
45 |
49 |
47 |
56 |
61 | +8,9% | ||
Audi C |
YN |
75 |
0591 |
905 |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- | - |
Coupe GT |
DS/JN |
90 |
0588 |
308 |
1.761 |
1.409 |
1.165 |
929 |
770 |
440 |
365 |
298 |
271 |
236 |
211 |
196 |
185 |
177 |
185 |
183 |
178 | -2,7% | ||
Coupe GT |
JS |
115 |
0588 |
309 |
433 |
344 |
291 |
240 |
208 |
105 |
90 |
86 |
75 |
79 |
75 |
69 |
62 |
63 |
65 |
69 |
67 | -2,9% |
||
Coupe GT |
KV |
136 |
0588 |
310 |
888 |
719 |
602 |
518 |
450 |
248 |
235 |
211 |
190 |
181 |
164 |
164 |
161 |
158 |
164 |
172 |
182 | +5,8% | ||
Coupe Quattro | NE/JN | 90 | 0588 | 316 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
Coupe Quattro | KV | 136 | 0588 | 317 | 731 | 605 | 514 | 427 | 356 | 174 | 159 | 143 | 128 | 120 | 115 | 109 | 104 | 109 | 122 | 132 | 137 | +3,8% | ||
Coupe GTE Quattro | DZ | 112 | 0588 | 318 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
Coupe GT | KX | 115 | 0588 | 350 | 1.114 | 976 | 820 | 716 | 628 | 366 | 339 | 312 | 275 | 255 | 235 | 207 | 210 | 202 | 205 | 205 | 194 | -5,4% |
||
Coupe Quattro | JT | 120 | 0588 | 352 | 207 | 177 | 154 | 139 | 122 | 57 | 57 | 48 | 48 | 43 | 41 | 36 | 32 | 33 | 33 | 31 | 35 | +12,9% | ||
Coupe GTE Quattro | PV | 110 | 0588 | 354 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
Coupe GTE | PV | 110 | 0588 | 360 | 570 | 503 | 426 | 355 | 297 | 173 | 149 | 112 | 110 | 97 | 84 | 77 | 77 | 80 | 71 | 75 | 74 | -1,3% | ||
Coupe GT | SF | 88 | 0588 | 369 | 392 | 322 | 270 | 223 | 183 | 89 | 80 | 56 | 49 | 40 | 39 | 37 | 37 | 35 | 34 | 36 | 35 | -2,8% | ||
Coupe GT | SK | 113 | 0588 | 371 | 6 | 4 | 4 | 3 | 2 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 2 | 1 | -50,0% | ||
Coupe GTE | DZ | 112 | 0588 | 372 | 112 | 95 | 74 | 58 | 45 | 28 | 25 | 18 | 16 | 16 | 12 | 14 | 14 | 16 | 13 | 10 | 14 | +40,0% | ||
Coupe Quattro | NM | 160 | 0588 | 412 | - | 1 | 1 | 0 | 0 | - |
||||||||||||||
Summe | 8.216 |
6.739 |
5.589 |
4.592 |
3.888 |
2.176 |
1.947 |
1.694 |
1.550 |
1.436 |
1.334 |
1.270 |
1.233 |
1.254 |
1.280 |
1.316 |
1.329 | +1,0% | ||||||
Delta | -18,0% | -17,1% | -17,8% | -15,3% | -44,0% | -10,5% | -13,0% | -8,5% | -7,4% | -7,1% | -4,8% | -2,9% | +1,7% | +2,1% | +2,8% | +1,0% |
6 Audi Quattro
Modell | Motor | PS | HSN | TSN | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | Delta |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Quattro |
WR |
200 |
0591 |
403 |
363 |
335 |
295 |
260 |
229 |
139 |
132 |
139 |
146 |
158 |
157 |
174 |
175 |
195 |
204 |
210 |
228 | +8,6% | ||
Quattro | WR |
200 |
0588 |
311 |
196 |
190 |
181 |
175 |
171 |
96 |
96 |
96 |
97 |
95 |
99 |
102 |
111 |
119 |
126 |
144 |
157 | +9,0% | ||
Quattro | 1B/MB |
200 |
0588 |
410 |
64 |
63 |
60 |
57 |
58 |
39 |
36 |
31 |
35 |
39 |
41 |
40 |
46 |
44 |
45 |
48 |
50 | +4,2% | ||
Quattro | RR |
220 |
0588 |
479 |
158 |
179 |
175 |
181 |
180 |
122 |
117 |
116 |
116 |
114 |
111 |
108 |
116 |
125 |
123 |
125 |
128 | +2,4% | ||
Summe | 781 |
767 |
711 |
673 |
638 |
396 |
381 |
382 |
394 |
406 |
408 |
424 |
448 |
483 |
483 |
498 |
563 | +6,8% | ||||||
Delta | -1,8% | -7,3% | -5,3% | -5,2% | -37,9% | -3,8% | +0,3% | +3,1% | +3,0% | +0,5% | +3,9% | +5,7% | +7,8% | +3,1% | +5,8% | +6,8 |
7 Audi, nicht direkt zuordbar
Modell | Motor | PS | HSN | TSN | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | Delta |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
80 LS, GLS &
Coupé |
DS |
90 |
0591 |
318 |
3 |
1 |
2 |
1 |
1 |
1 |
2 |
2 |
2 |
1 |
2 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 | - |
||
80 CD 5S & Coupé 5S |
WN |
115 |
0591 |
319 |
1.272 |
820 |
684 |
532 |
473 |
326 |
300 |
281 |
271 |
264 |
261 |
253 |
262 |
265 |
277 |
281 |
287 | +2,1% | ||
80 CL & Coupé GL |
DS |
90 |
0591 |
331 |
1.100 |
838 |
631 |
480 |
393 |
229 |
204 |
185 |
156 |
145 |
134 |
122 |
110 |
112 |
116 |
123 |
122 | -0,8% | ||
80 CD 5E & Audi 90 |
JR |
115 |
0591 |
343 |
658 |
522 |
408 |
326 |
272 |
165 |
145 |
109 |
93 |
83 |
66 |
61 |
66 |
70 |
71 |
74 |
82 | +10,8% | ||
80 CC, CD, GT TD & Audi 90 TD |
CY |
70 |
0588 |
303 |
1.564 |
1.150 |
868 |
682 |
520 |
303 |
210 |
153 |
129 |
107 |
54 |
71 |
61 |
57 |
55 |
55 |
56 | 0,0% | ||
Summe | 4.597 |
3.331 |
2.593 |
2.021 |
1.659 |
1.024 |
861 |
730 |
651 |
600 |
517 |
507 |
499 |
504 |
519 |
533 |
547 | +8,1% | ||||||
Delta | -27,5% | -22,2% | -22,1% | -17,9% | -38,3% | -15,9% | -15,2% | -10,8% | -7,8% | -13,8% | -1,9% | -1,6% | +1,0% | +3,0% | +2,7% | +8,1% |
Allgemein
- Fahrzeugmodell
-
Audi 80
Audi 80 quattro
Audi 90
Audi 90 quattro
Audi Coupe
Audi Coupe quattro
Audi (ur)quattro
Audi sportquattro
Kommentare
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Quattroman
Moin,
die NG-Motoren sind zum KV hinzugerechnet worden, nehme ich mal an ? NG wird vermutlich nicht separat aufgeführt, da es
wohl zu wenige Fahrzeuge gibt ?
Danke und Grüsse
Quattroman Jörg
Quattroman
Moin,
die NG-Motoren sind zum KV hinzugerechnet worden, nehme ich mal an ? NG wird vermutlich nicht separat aufgeführt, da es
wohl zu wenige Fahrzeuge gibt ?
Danke und Grüsse
Quattroman Jörg
CarstenT.
Defintiv nicht, für den NG gibt es keine Schlüsselnummer, also auch keine Zahlen.
Quattroman
.. jow, Carsten, das habe ich mir auch fast gedacht. Mein Coupe mit NG-Kat-Motor hat ebenfalls die 0588 / 317.
Gruss
Quattroman Jörg
CarstenT.
Ein ungenulltes Importfahrzeug?? Und dann mit ner Schlüsselnummer und sozusagen falscher ABE??
Soso...
Quattroman
... nee, nix ungenulltest Importfahrzeug !! Hier die Aussage vom TÜV:
ihr Fahrzeug ist tatsächlich mit einer Einzelbetriebserlaubnis in Deutschland zugelassen worden.
Also nix falsche ABE .. und die Einstufung wurde ebenfalls vom TÜV nach einer kompletten Vollabnahme
vorgenommen. Also, alles rechtens, oder ????
Ausserdem bin ich bestimmt nicht der einzige Besitzer eines solchen (Export) - Fahrzeuges mit NG-Motor und Kat.
Sonst müssten ja bestimmt mehr "Soso"- Fahrzeuge unterwegs sein ...
Gruss
Quattroman
Jörg
CarstenT.
Hi Jörg,
ob rechtens oder nicht, egal.
Fakt ist, in deinen Papieren steht eine falsche TSN, nämlich die vom KV.
Und für den NG gibt es keine, egal ob Fronti oder Q.
Grüße Carsten