Bei denjenigen Modellen wo "(wurde vermutlich nie gebaut)" steht kann man anscheinend davon ausgehen, dass es sie entweder nie gegeben hat (z.B. einen 80 Quattro mit 90 PS vor dem Facelift) oder sie zumindest in Deutschland nie zugelassen sind / waren (z.B. Audi 90 Quattro mit NM-Motor). In diesem Fall sind z.B. die Schlüsselnummern "0591/350" bzw. "0588/411" nicht in dem File aufgeführt.
Nachdem es immer wieder zu Missverständnissen gekommen ist, bitte ich dringend darum, nicht direkt diese Tabelle sondern die vorhergehende Seite mit dem "Vorwort" zu verlinken oder zumindest darauf hinzuweisen.
Die Zahlen ab 2019 sind nun Zahlen die aus dem pdf-File vom KBA stammen, das zum Download zur Verfügung gestellt wird.
In den Jahren davor wurden die Zahlem immer durch viele Abfragen der Mitglieder des Forums abgefragt. Jeder konnte so bis zu 4 TSN anfragen. Die Ergebnisse sind dann in dieser Liste gesammelt worden.
Die Zahlen der Zählung vom 01.01.2008 sind nicht direkt mit den Zahlen der Jahre davor vergleichbar. Das Kraftfahrtbundesamt hat ab diesem Datum die Statistik dahingehend geändert das nur noch die tatsächlich zugelassenen Fahrzeuge berücksichtigt werden.
Siehe hierzu auch:
Link zu KBA.de / Statistik / Fahrzeuge
Nachstehend ein entsprechender Auszug aus der oben genanten Seite des Kraftfahrtbundesamtes:
„Die jährliche Zählung des Fahrzeugbestandes umfasst alle
Kraftfahrzeuge und Anhänger, die am 1. Januar eines Jahres im Zentralen
Fahrzeugregister gespeichert sind. Außer Betrieb gesetzte Fahrzeuge sind
nicht enthalten, Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen dagegen schon. Die
statistischen Auswertungen spiegeln also die tatsächlichen Zulassungen und
somit den Straßenverkehr wieder.“
1 Bestandszahlen von 2003 bis 2021
2 Zulassungszahlen Typ 81/85 insgesamt
Jahr | 2001: | 2002 | 2003 | 2004: | 2005 | 2006 | 2007: | 2008 | 2009 | 2010: | 2011 | 2012 | 2013: | 2014 | 2015 | 2016: | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 |
Anzahl | 66.131 *1 | 51.465 *1 | 40.752 *1 | 32.082 *1 | 26.238 *1 | 15.279 *2 | 12.940 *2 | 10.654 *2 | 9.507 *2 | 8.603 *2 | 7.872 *2 | 7.377 *2 | 7.124 *2 | 7.056 *2 | 7.048 *2 | 7.104 *2 | 7.115 | 7.083 | 7.200 | 7.204 | ||
Veränderung |
-22,2% | -20,8% | -21,3% | 18,2% | -41,8% | -15,3% | -17,7% | -10,8% | -9,5% | -8,5% | -6,3% | -3,4% | -1,0% | -0,1% | +0,8% | +0,2% | -0,4% | +1,7% | +0,1% | |||
in Zahlen |
-14.666 | -10.713 | -8.670 | -5.844 | -10.959 | -2.339 | -2.286 | -1.149 | -902 | -731 | -495 | -253 | -68 | -8 | 56 | 11 |
-32 | 117 | 4 |
- 2001 und 2002
- Noch nix angefangen
*1 bis 2007: Statistik enthält zugelassene und vorrübergehend (bis 18 Mon.) stillgelegte Fahrzeuge
*2 ab 2008: Statistik enthält nur zugelassene Fahrzeuge
3 Audi 80
Modell | Motor | PS | HSN | TSN | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | Delta |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
80, L | FY | 55 | 0591 | 314 | 558 | 451 | 376 | 295 | 258 | 202 | 183 | 170 | 162 | 160 | 155 | 144 | 139 | 142 | 134 | 131 | 125 | 124 | 123 | -0,8% | |
80 LS, CL, GL, GLS | WV/YN | 75 | 0591 | 315 | 13.183 | 9.969 | 7.892 | 6.091 | 4.965 | 3.020 | 2.559 | 2.140 | 1.912 | 1.764 | 1.621 | 1.525 | 1.483 | 1.458 | 1.428 | 1.390 | 1.390 | 1.336 | 1.322 | -1,0% | |
80 LS, GL, GLS, Formel E | YP | 85 | 0591 | 316 | 3.189 | 2.465 | 2.009 | 1.568 | 1.351 | 970 | 881 | 799 | 766 | 744 | 726 | 712 | 688 | 678 | 652 | 643 | 604 | 585 | 586 | +0,2% | |
80 GLE | YZ | 110 | 0591 | 317 | 177 | 131 | 105 | 87 | 74 | 59 | 56 | 53 | 52 | 51 | 51 | 49 | 49 | 46 | 46 | 47 | 46 | 44 | 46 | +4,5% | |
80 LD, CLD, GLD | JK | 54 | 0591 | 320 | 1.357 | 1.014 | 807 | 618 | 503 | 326 | 269 | 228 | 210 | 196 | 181 | 173 | 164 | 161 | 151 | 152 | 150 | 151 | 146 | -3,3% | |
80 C | EP | 60 | 0591 | 321 | 2.989 | 2.257 | 1.776 | 1.370 | 1.120 | 652 | 510 | 392 | 328 | 288 | 262 | 234 ? | 250 | 243 | 239 | 240 | 236 | 232 | 233 | +0,4% | |
80 CL, GL, CD TD | CY | 70 | 0591 | 324 | 471 | 347 | 273 | 209 | 166 | 96 | 77 |
64 | 54 | 44 | 36 | 32 | 32 | 34 | 32 | 32 | 33 | 31 | 33 | +6,5% | |
80 GTE | DZ | 112 | 0591 | 332 | 958 | 699 | 551 | 436 | 357 | 195 | 185 | 161 | 139 | 129 | 128 | 127 | 123 | 120 | 119 | 123 | 118 | 126 | 135 | +7,1% | |
80 LS, GL, GLS | DS | 90 | 0591 | 333 | 4.732 | 3.713 | 2.763 | 2.157 | 1.754 | 986 | 798 | 613 | 527 | 462 | 427 | 395 | 383 | 374 | 359 | 361 | 352 | 352 | 349 | -0,9% | |
80 Quattro | KK | 136 | 0591 | 334 | 563 | 418 | 330 | 256 | 214 | 118 | 111 | 100 | 93 | 87 | 80 | 81 | 84 | 95 | 98 | 106 | 111 | 116 | 132 | +13,8% | |
80 Quattro | JS | 115 | 0591 | 347 | 275 | 199 | 164 | 120 | 103 | 56 | 48 | 44 | 37 | 30 | 28 | 30 | 36 | 39 | 41 | 42 | 43 | 42 | 42 | 0,0% | |
80 CC Quattro | NE/JN | 90 | 0591 | 350 | 119 | 83 | 61 | 39 | 27 | 20 | 17 | 13 | 15 | 13 | 12 | 11 | 8 | 8 | 7 | 10 | 7 | 7 | 7 | 0,0% | |
80 | EP | 60 | 0588 | 300 | 692 | 566 | 438 | 354 | 271 | 163 | 139 | 109 | 90 | 72 | 60 | 48 | 41 | 42 | 38 | 37 | 38 | 37 | 40 | +8,1% | |
80 CC, CD, GT | DT | 75 | 0588 | 301 | 7.074 | 5.517 | 4.218 | 3.270 | 2.579 | 1.388 | 1.118 | 828 | 691 | 576 | 493 | 432 | 380 | 353 | 366 | 359 | 354 | 338 | 340 | +0,6% | |
80 Diesel | JK | 54 | 0588 | 302 | 1.611 | 1.241 | 951 | 724 | 582 | 315 | 242 | 178 | 157 | 129 | 112 | 97 | 96 | 90 | 85 | 86 | 90 | 90 | 90 | 0,0% | |
80 C, CC, CD, SC, GT | DS/JN | 90 | 0588 | 304 | 7.898 | 6.250 | 4.878 | 3.788 | 2.944 | 1.601 | 1.291 | 964 | 827 | 669 | 574 | 488 | 427 | 391 | 402 | 381 | 373 | 348 | 352 | +1,1% | |
80 GTE | DZ | 112 | 0588 | 305 | 356 | 275 | 214 | 170 | 133 | 82 | 66 | 53 | 48 | 47 | 43 | 35 | 32 | 29 | 28 | 28 | 27 | 28 | 25 | -10,7% |
|
80 GTE Quattro | DZ | 112 | 0588 | 313 | 99 | 77 | 58 | 49 | 40 | 17 | 15 | 14 | 11 | 12 | 12 | 9 | 8 | 8 | 8 | 8 | 8 | 9 | 9 | 0,0% | |
80 GTE CC, SC, GT Quattro | NE/JN | 90 | 0588 | 314 | 277 | 207 | 156 | 129 | 100 | 61 | 46 | 39 | 29 | 29 | 28 | 26 | 25 | 21 | 17 | 20 | 21 | 19 | 16 | -15,8% |
|
80 GTE Quattro | PV | 110 | 0588 | 353 | 102 | 77 | 67 | 56 | 47 | 19 | 17 | 16 | 13 | 14 | 10 | 6 | 3 | 2 | 2 | 6 | 7 | 6 | 7 | +16,7% | |
80 GTE | PV | 110 | 0588 | 359 | 189 | 165 | 130 | 111 | 79 | 38 | 34 | 20 | 18 | 14 | 14 | 11 | 9 | 8 | 8 | 8 | 10 | 10 | 10 | 0,0% | |
80 CC, CD, GT | SA | 73 | 0588 | 367 | 1.652 | 1.348 | 1.078 | 855 | 701 | 364 | 299 | 212 | 173 | 135 | 120 | 107 | 106 | 95 | 93 | 98 | 95 | 92 | 90 | -2,2% | |
80 CC, CD, GT | SF | 88 | 0588 | 368 | 831 | 628 | 492 | 371 | 291 | 154 | 123 | 85 | 72 | 58 | 53 | 47 | 38 | 40 | 36 | 35 | 37 | 35 | 35 | 0,0% | |
Summe | 49.352 | 38.097 | 29.787 | 23.123 | 18.659 | 10.902 | 9.084 | 7.295 | 6.424 | 5.723 | 5.226 | 4.819 | 4.604 | 4.477 | 4.389 | 4.343 | 4.275 | 4.158 | 4.168 | +0,2% | |||||
Delta | -22,8% | -21,8% | -22,4% | -19,3% | -41,6% | -16,7% | -19,7% | -11,9% | -1,09% | -8,7% | -7,8% | -4,5% | -2,8% | -2,0% | -1,0% | -1,6% | -2,7% | +0,2% |
4 Audi 90
Modell | Motor | PS | HSN | TSN | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | Delta |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
90 Quattro | KV | 136 | 0591 | 351 | 209 | 166 | 129 | 105 | 83 | 49 | 45 | 41 | 33 | 32 | 28 | 25 | 27 | 31 | 32 | 30 | 27 | 28 | 27 | -3,6% |
90 | KV | 136 | 0591 | 413 | 223 | 175 | 152 | 123 | 111 | 69 | 50 | 42 | 36 | 29 | 30 | 29 | 23 | 26 | 27 | 31 | 38 | 39 | 37 | -5,1% |
90 | JS | 115 | 0588 | 306 | 1.167 | 902 | 715 | 570 | 473 | 265 | 213 | 171 | 148 | 128 | 112 | 111 | 107 | 101 | 111 | 122 | 121 | 116 | 118 | +1,7% |
90 | KV | 136 | 0588 | 307 | 624 | 502 | 408 | 334 | 273 | 153 | 131 | 106 | 98 | 88 | 73 | 71 | 66 | 65 | 70 | 72 | 82 | 84 | 90 | +7,1% |
90 Quattro | JS | 115 | 0588 | 312 | "-" | "-" | "-" | "-" | "-" | "-" | "-" | "-" | "-" | "-" | "-" | "-" | "-" | "-" | "-" | "-" | "-" | "-" | "-" | - |
90 Quattro | KV | 136 | 0588 | 315 | 428 | 342 | 292 | 235 | 198 | 104 | 98 | 83 | 75 | 79 | 72 | 61 | 62 | 61 | 58 | 61 | 61 | 65 | 66 | +1,5% |
90 | KX | 115 | 0588 | 349 | 397 | 327 | 273 | 221 | 181 | 103 | 94 | 81 | 69 | 62 | 55 | 50 | 44 | 41 | 48 | 50 | 53 | 56 | 55 | -1,8% |
90 Quattro / 4000S | JT | 120 | 0588 | 351 | 115 | 101 | 89 | 73 | 65 | 35 | 33 | 28 | 25 | 19 | 16 | 10 | 9 | 11 | 14 | 17 | 17 | 19 | 18 | -5,3% |
90 | SK | 113 | 0588 | 370 | 21 | 16 | 14 | 12 | 10 | 3 | 3 | 1 | 2 | 1 | 1 | 0 | 2 | 2 | 2 | 2 | 2 | 2 | 2 | 0,0% |
90 Quattro | NM | 160 | 0588 | 411 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | "-" | - |
Summe | 3.185 | 2.531 | 2.072 | 1.673 | 1.394 | 781 | 667 | 553 | 486 | 438 | 387 | 357 | 340 | 338 | 362 | 385 | 401 | 409 | 413 | +1,0% | ||||
Delta | -20,5% | -18,1% | -19,3% | -16,7% | -44,0% | -14,6% | -17,1% | -12,1% | -9,9% | -11,6% | -7,8% | -4,8% | -0,6% | +7,1% | +6,4% | +4,2% | +2,0% | +1,0% |
5 Audi Coupé
Modell | Motor | PS | HSN | TSN | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | Delta |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Coupe GL |
DD |
75 |
0591 |
323 |
180 |
130 |
105 |
71 |
59 |
47 |
35 |
32 |
29 |
28 |
31 |
30 |
30 |
29 |
27 |
25 |
23 |
21 | 24 | +14,3% |
Coupe GT |
KE |
130 |
0591 |
325 |
795 |
640 |
504 |
382 |
341 |
209 |
194 |
187 |
177 |
174 |
173 |
179 |
177 |
186 |
188 |
192 |
199 | 210 | 213 | +1,4% |
Coupe GT |
JS |
115 |
0591 |
344 |
631 |
491 |
396 |
315 |
261 |
151 |
134 |
117 |
106 |
102 |
92 |
88 |
89 |
102 |
109 |
110 |
111 | 112 | 122 | +8,9% |
Coupe Quattro |
NE/JN |
90 |
0591 |
352 |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- | - | - | - |
Coupe Quattro |
KV |
136 |
0591 |
353 |
75 |
64 |
54 |
43 |
32 |
17 |
19 |
15 |
14 |
11 |
12 |
13 |
13 |
13 |
15 |
18 |
18 | 19 | 20 | +5,3% |
Coupe GT |
KV |
136 |
0591 |
414 |
321 |
260 |
210 |
173 |
134 |
71 |
65 |
58 |
61 |
53 |
49 |
50 |
45 |
49 |
47 |
56 |
61 | 62 | 62 | 0,0% |
Audi C |
YN |
75 |
0591 |
905 |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- | - | - | - |
Coupe GT |
DS/JN |
90 |
0588 |
308 |
1.761 |
1.409 |
1.165 |
929 |
770 |
440 |
365 |
298 |
271 |
236 |
211 |
196 |
185 |
177 |
185 |
183 |
178 | 187 | 186 | -0,5% |
Coupe GT |
JS |
115 |
0588 |
309 |
433 |
344 |
291 |
240 |
208 |
105 |
90 |
86 |
75 |
79 |
75 |
69 |
62 |
63 |
65 |
69 |
67 | 71 | 70 | -1,4% |
Coupe GT |
KV |
136 |
0588 |
310 |
888 |
719 |
602 |
518 |
450 |
248 |
235 |
211 |
190 |
181 |
164 |
164 |
161 |
158 |
164 |
172 |
182 | 184 | 198 | +7,6% |
Coupe Quattro | NE/JN | 90 | 0588 | 316 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | 1 | 1 | ![]() |
Coupe Quattro | KV | 136 | 0588 | 317 | 731 | 605 | 514 | 427 | 356 | 174 | 159 | 143 | 128 | 120 | 115 | 109 | 104 | 109 | 122 | 132 | 137 | 146 | 160 | +9,6% |
Coupe GTE Quattro | DZ | 112 | 0588 | 318 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
Coupe GT | KX | 115 | 0588 | 350 | 1.114 | 976 | 820 | 716 | 628 | 366 | 339 | 312 | 275 | 255 | 235 | 207 | 210 | 202 | 205 | 205 | 194 | 190 | 206 | +8,4% |
Coupe Quattro | JT | 120 | 0588 | 352 | 207 | 177 | 154 | 139 | 122 | 57 | 57 | 48 | 48 | 43 | 41 | 36 | 32 | 33 | 33 | 31 | 35 | 39 | 35 | -10,3% |
Coupe GTE Quattro | PV | 110 | 0588 | 354 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
Coupe GTE | PV | 110 | 0588 | 360 | 570 | 503 | 426 | 355 | 297 | 173 | 149 | 112 | 110 | 97 | 84 | 77 | 77 | 80 | 71 | 75 | 74 | 77 | 78 | +1,3% |
Coupe GT | SF | 88 | 0588 | 369 | 392 | 322 | 270 | 223 | 183 | 89 | 80 | 56 | 49 | 40 | 39 | 37 | 37 | 35 | 34 | 36 | 35 | 32 | 37 | +15,6% |
Coupe GT | SK | 113 | 0588 | 371 | 6 | 4 | 4 | 3 | 2 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 2 | 1 | 1 | 1 | 0,0% |
Coupe GTE | DZ | 112 | 0588 | 372 | 112 | 95 | 74 | 58 | 45 | 28 | 25 | 18 | 16 | 16 | 12 | 14 | 14 | 16 | 13 | 10 | 14 | 16 | 17 | +6,3% |
Coupe Quattro | NM | 160 | 0588 | 412 | - | 1 | 1 | 0 | 0 | 0 | - | - |
||||||||||||
Summe | 8.216 |
6.739 |
5.589 |
4.592 |
3.888 |
2.176 |
1.947 |
1.694 |
1.550 |
1.436 |
1.334 |
1.270 |
1.233 |
1.254 |
1.280 |
1.316 |
1.329 | 1.368 | 1.430 | +4,5% | ||||
Delta | -18,0% | -17,1% | -17,8% | -15,3% | -44,0% | -10,5% | -13,0% | -8,5% | -7,4% | -7,1% | -4,8% | -2,9% | +1,7% | +2,1% | +2,8% | +1,0% | +2,9% | +4,5% |
6 Audi Quattro
Modell | Motor | PS | HSN | TSN | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | Delta |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Quattro |
WR |
200 |
0591 |
403 |
363 |
335 |
295 |
260 |
229 |
139 |
132 |
139 |
146 |
158 |
157 |
174 |
175 |
195 |
204 |
210 |
228 | 244 | 257 | +5,3% |
Quattro | WR |
200 |
0588 | 311 |
196 |
190 |
181 |
175 |
171 |
96 |
96 |
96 |
97 |
95 |
99 |
102 |
111 |
119 |
126 |
144 |
157 | 167 | 173 | +3,6% |
Quattro | 1B/MB |
200 |
0588 | 410 |
64 |
63 |
60 |
57 |
58 |
39 |
36 |
31 |
35 |
39 |
41 |
40 |
46 |
44 |
45 |
48 |
50 | 55 | 55 | 0,0% |
Quattro | RR |
220 |
0588 | 479 |
158 |
179 |
175 |
181 |
180 |
122 |
117 |
116 |
116 |
114 |
111 |
108 |
116 |
125 |
123 |
125 |
128 | 132 | 133 | +0,8% |
Summe | 781 |
767 |
711 |
673 |
638 |
396 |
381 |
382 |
394 |
406 |
408 |
424 |
448 |
483 |
483 |
498 |
563 | 598 | 618 | +3,3% | ||||
Delta | -1,8% | -7,3% | -5,3% | -5,2% | -37,9% | -3,8% | +0,3% | +3,1% | +3,0% | +0,5% | +3,9% | +5,7% | +7,8% | +3,1% | +5,8% | +6,8 | +6,2% | +3,3 |
7 Audi (nicht direkt zuordbar)
Modell | Motor | PS | HSN | TSN | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | Delta |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
80 LS, GLS &
Coupé |
DS |
90 |
0591 |
318 |
3 |
1 |
2 |
1 |
1 |
1 |
2 |
2 |
2 |
1 |
2 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 | 0 | 1 | - |
80 CD 5S & Coupé 5S | WN |
115 |
0591 | 319 |
1.272 |
820 |
684 |
532 |
473 |
326 |
300 |
281 |
271 |
264 |
261 |
253 |
262 |
265 |
277 |
281 |
287 | 284 | 199 | +5,3% |
80 CL & Coupé GL | DS |
90 |
0591 | 331 |
1.100 |
838 |
631 |
480 |
393 |
229 |
204 |
185 |
156 |
145 |
134 |
122 |
110 |
112 |
116 |
123 |
122 | 123 | 126 | +2,4% |
80 CD 5E & Audi 90 | JR |
115 |
0591 | 343 |
658 |
522 |
408 |
326 |
272 |
165 |
145 |
109 |
93 |
83 |
66 |
61 |
66 |
70 |
71 |
74 |
82 | 84 | 87 | +3,6% |
80 CC, CD, GT TD & Audi 90 TD | CY |
70 |
0588 | 303 |
1.564 |
1.150 |
868 |
682 |
520 |
303 |
210 |
153 |
129 |
107 |
54 |
71 |
61 |
57 |
55 |
55 |
56 | 59 | 58 | -1,7% |
Summe | 4.597 |
3.331 |
2.593 |
2.021 |
1.659 |
1.024 |
861 |
730 |
651 |
600 |
517 |
507 |
499 |
504 |
519 |
533 |
547 | 550 | 571 | +3,8% | ||||
Delta | -27,5% | -22,2% | -22,1% | -17,9% | -38,3% | -15,9% | -15,2% | -10,8% | -7,8% | -13,8% | -1,9% | -1,6% | +1,0% | +3,0% | +2,7% | +8,1% | +0,5 | +3,8 |
category1
- lexicon.entry.option.option1
-
Audi 80
Audi 80 quattro
Audi 90
Audi 90 quattro
Audi Coupe
Audi Coupe quattro
Audi (ur)quattro
Audi sportquattro
Comments 8
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Quattroman
Moin,
die NG-Motoren sind zum KV hinzugerechnet worden, nehme ich mal an ? NG wird vermutlich nicht separat aufgeführt, da es
wohl zu wenige Fahrzeuge gibt ?
Danke und Grüsse
Quattroman Jörg
Quattroman
Moin,
die NG-Motoren sind zum KV hinzugerechnet worden, nehme ich mal an ? NG wird vermutlich nicht separat aufgeführt, da es
wohl zu wenige Fahrzeuge gibt ?
Danke und Grüsse
Quattroman Jörg
CarstenT.
Defintiv nicht, für den NG gibt es keine Schlüsselnummer, also auch keine Zahlen.
Quattroman
.. jow, Carsten, das habe ich mir auch fast gedacht. Mein Coupe mit NG-Kat-Motor hat ebenfalls die 0588 / 317.
Gruss
Quattroman Jörg
CarstenT.
Ein ungenulltes Importfahrzeug?? Und dann mit ner Schlüsselnummer und sozusagen falscher ABE??
Soso...
Quattroman
... nee, nix ungenulltest Importfahrzeug !! Hier die Aussage vom TÜV:
ihr Fahrzeug ist tatsächlich mit einer Einzelbetriebserlaubnis in Deutschland zugelassen worden.
Also nix falsche ABE .. und die Einstufung wurde ebenfalls vom TÜV nach einer kompletten Vollabnahme
vorgenommen. Also, alles rechtens, oder ????
Ausserdem bin ich bestimmt nicht der einzige Besitzer eines solchen (Export) - Fahrzeuges mit NG-Motor und Kat.
Sonst müssten ja bestimmt mehr "Soso"- Fahrzeuge unterwegs sein ...
Gruss
Quattroman
Jörg
CarstenT.
Hi Jörg,
ob rechtens oder nicht, egal.
Fakt ist, in deinen Papieren steht eine falsche TSN, nämlich die vom KV.
Und für den NG gibt es keine, egal ob Fronti oder Q.
Grüße Carsten