Lautsprecher Vorne NFL Armaturenbrett

  • Austausch der Lautsprecher vorne im nach Facelift Armaturenbrett.

    Die Lautsprecher sind von unten verschraubt.

    Der Lautsprecher und das Lautsprechergehäuse sind leider ein Teil. Man muss also mit einem Dremel den alten Lautsprecher aus dem Gehäuse schneiden, um den neuen einsetzen zu können.


    Als Ersatz habe ich zwei von diesen Lautsprechern eingesetzt: Tang Band W3-871B

    Die Membrane ist zwar etwas kleiner und die Impedanz höher, aber er passt perfekt in das Audi Gehäuse und klingt sehr gut.


    Verkleidung unter dem Lenkrad und das Handschuhfach ausbauen.

    Teilweise die Rohre für die Luftführung demontieren.

    Lautsprecher von unten abschrauben und nach oben entnehmen.


    Das Gitter vorsichtig entfernen. Ggf. auch von innen nach außen drücken.

    Den alten Lautsprecher mit einem Dremel vom restlichen Gehäuse entfernen.

    Neuen Lautsprecher einkleben. Ich habs mit Heißkleber gemacht.

    Ich habe die originalen Anschlüsse für das Kabel erhalten und mit dem neuen Lautsprecher verlötet.

    Gitter wieder einkleben und und in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammenbauen.

    category1

    lexicon.entry.option.option1
    Audi 80
    Audi 80 quattro
    Audi 90
    Audi 90 quattro
    Audi Coupe
    Audi Coupe quattro
    Audi (ur)quattro

Share